Michael vom Sondern ist neuer Geschäftsführer: onQuality-Kunden können ab sofort seine Erfahrung bei der Wahl und Präsenz auf den richtigen Marktplätzen nutzen

Michael vom Sondern ist neuer Geschäftsführer bei onQuality und verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing sowie Business Development. Das Hamburger Unternehmen unterstützt seine Kunden beim schnellen Zugang zu Marktplätzen im E-Business. Dabei kommt es nach Michael vom Sondern, der einen Abschluss als International Business Administrator in Hamburg absolvierte, auch auf die Wahl der passenden Marktplätze an. Mit seiner Leidenschaft für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb hat er ein klares Ziel vor Augen: das beste Kundenerlebnis über alle digitalen Berührungspunkte hinweg. Genau das möchte er den Herstellern und Marken bieten, die auf onQuality setzen. Zuletzt war Michael vom Sondern 5 Jahre Global Head of Digital Marketing & Sales sowie Global Head of Digital Development bei tesa SE – einem Unternehmen der Beiersdorf AG. Dort hat er u. a. das Marktplatz-Geschäft in Europa und China aufgebaut. Zwischen 2010 und 2017 gründete er selbst mehrere Unternehmen in den Bereichen Business Intelligence, E-Commerce und SaaS.

„Nach der langen Zeit in einem großen Unternehmen zieht es mich zurück in den Mittelstand. Hier kann ich viel bewegen, Dinge werden schneller entschieden. Ich liebe es, in einem solch dynamischen Umfeld zu arbeiten“, sagt Michael vom Sondern und ergänzt: „Die Erfahrungen und das Know-how, das ich seit 2010 im E-Commerce-Bereich gesammelt habe, kann ich bei onQuality jetzt optimal einsetzen.“ Doch auch zwischenmenschlich stimmt die Chemie sofort: „Die Kultur und die Mitarbeiter von onQuality haben mich von Beginn an begeistert.“

onQuality ist bereits ein starker Partner für viele Fashion- und Lifestyle-Marken, die direkte Endkundenbeziehungen eingehen möchten. Für die Zukunft sieht vom Sondern hier neue Herausforderungen: „Das Geschäft wird noch komplexer und auch schwieriger werden. Nicht nur in der Kundenakquise und Ansprache, sondern auch in der Belieferung, Sortimentsauswahl und Preisgestaltung“, weiß der 44-Jährige. Genau dort sieht er die Stärken des Unternehmens und erklärt: „Hierzu haben wir die Tools und Daten sowie das Know-how, um der beste Berater und Dienstleister für alle Marken zu sein. Nicht nur in der Fashion-Industrie, sondern auch in anderen Konsumgüter- und Lifestyle-Segmenten.“

Mit seinem Gespür für den Markt und seiner Erfahrung im Entwickeln von digitalen Produkten hat vom Sondern diesbezüglich bereits erste Projekte mit den Großkunden von onQuality auf den Weg gebracht. „Ziel ist es, die Prozesssicherheit durch unsere Lösungen zu erhöhen und mehr Zeit für die Interpretation und Auswertung der Daten zu haben. Dann können wir gemeinsam mit unseren Kunden das beste Sortiment mit dem besten Preis auf den richtigen Marktplätzen anbieten. Wir freuen uns darauf, dieses Know-how an alle Kunden weitergeben zu können“, so Michael vom Sondern.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von onQuality.

Folgende Pressebilder von onQuality werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

This post is also available in: German