devolo AG: Neues Standbein "Business Solutions"

Aachener Netzwerkspezialist geht ins B2B-Geschäft

Auf zu neuen Weidegründen! Der boomende und wachsende Markt der Heimvernetzung mittels Stromleitung hat sich mittlerweile auch im Business-Bereich herumgesprochen. Deshalb wird der europäische Marktführer in diesem Segment – die Aachener devolo AG – sich ab sofort um das lukrative B2B-Geschäft kümmern. Gerade Großkunden wie Hotels, Provider oder Wohnungsgesellschaften haben in der unmittelbaren Vergangenheit verstärkt nach speziellen Business-Lösungen von devolo gefragt.

„Dieses Potential wollen wir aufgreifen und zielgruppengerecht bedienen“, gibt Geschäftsführer Heiko Habers die Marschrichtung an. Um  dies umzusetzen, werden die Produktlinien „Consumer Products“ und „Business Products“ voneinander getrennt.

Eingeführte und geplante Consumer Produkte werden dabei an die Erfordernisse im Business Bereich angepasst.  „Obwohl diese Zielgruppe traditionell viele, spezialisierte Anpassungswünsche hat, wird dies kein Problem sein“, versichert Habers.

Auch intern wird dieses neue Marktsegment Spuren hinterlassen: Im ersten Schritt wird ab sofort ein eigener Vertriebsbereich für diese Projektgeschäfte aufgebaut, ein getrenntes Produktmanagement eingerichtet und auf der Website www.devolo.de ein eigener Bereich „Business“ eingerichtet.

Als Business Solutions sind zunächst folgende Produktlinien vorgesehen:

· Produkte mit Coax- und Powerline-Technik (Hybrid)

· Produkte mit Powerline-Technik  

· Integrations-Module mit Powerline-Technik (14, 85 und 200 MBit/s Datendurchsatz)

This post is also available in: Englisch