Coolblue ist als kundenorientiertester Online-Händler in den Niederlanden und Belgien bekannt und seit 2020 auch in Deutschland aktiv. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Elektronikprodukten – von Smartphones und Laptops bis hin zu Waschmaschinen und Kühlschränken.

Coolblue legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und hat eine eigene Infrastruktur mit unternehmenseigenem Liefer- und Montageservice, Lager und Depots sowie Stores in den Niederlanden, Belgien und Deutschland entwickelt. Über den Kundenservice, die Website und die Coolblue-App greift dabei alles nahtlos ineinander, um die bestmögliche Customer Journey zu bieten.

Im Jahr 2023 erzielte Coolblue erneut einen Rekordumsatz von 2,4 Milliarden Euro, davon 188 Millionen Euro in Deutschland, und verzeichnete ein weiteres Jahr starken Wachstums. Auch das Engagement des Unternehmens für Kundenzufriedenheit spiegelt sich in einem Rekord-NPS von 82 in Deutschland wider.

Für die kommenden Jahre setzt das Unternehmen mit Investitionen von rund 150 Millionen Euro auf ein beschleunigtes Wachstum in Deutschland. Die Expansionsstrategie umfasst die Eröffnung von 36 neuen Stores und 9 Logistikdepots, wodurch 1.500 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Weitere Informationen unter Coolblue.de oder in der Coolblue-App.

This post is also available in: Englisch

Coolblue, Online-Händler für elektronische Produkte mit Sitz in den Niederlanden und Belgien, expandiert nach Deutschland

Online-Retailer, bekannt für seinen starken Fokus auf Kundenzufriedenheit, baut eigene Infrastruktur am Niederrhein auf   Zusammenfassung Coolblue gibt heute seine Expansion nach Deutschland bekannt. Der Händler gilt in den Niederlanden und Belgien als Online-Retailer mit dem größten Kundenfokus und erreicht dort einen Net Promoter Score (NPS) von 68. Am Niederrhein baut das Unternehmen nun seine […]