Blaupunkt mit neuen Car Multimedia-Produkten auf der Essen Motor Show: Die Traditionsmarke führt damit ihr Angebot im Automotive-Bereich weiter und präsentiert Neuheiten sowie Weiterentwicklungen inkl. DAB+, Android und zusätzlichen Schnittstellen
Nach Übernahme des Car Multimedia-Segments von „Blaupunkt“ bringt die Evo-Sales GmbH nun sowohl neue Produkte als auch Weiterentwicklungen der bestehenden Range an den Start: Auf der Essen Motor Show wird, neben dem neuen „Blaupunkt Bremen 975“ mit Android und 7 Zoll Touchscreen, unter anderem auch ein erweitertes Car Radio Programm mit DAB+ erstmalig vorgestellt. Seit Monaten feilt das Spezialisten-Team von Evo-Sales am neuen Angebot mit Innovationen und der Kompetenz aus langjähriger Erfahrung.
Die Palette zeichnet sich durch die Kombination bewährter Komponenten und technischer Neuerungen aus. So bleibt beispielsweise der beliebte Automotive High-End-Tuner von Blaupunkt erhalten, der mit „Tuner Kompetenz“, also seiner zuverlässigen Empfangsqualität, überzeugt. Gleichzeitig werden mit DAB+, Android und Bluetooth aktuelle Technologien integriert sowie das Angebot der Schnittstellen um USB- und Apple-Ports erweitert. Das schlichte, moderne sowie hochwertige Design der Blaupunkt Car Multimedia-Range zieht sich auch weiterhin durch das Portfolio und bietet eine optimale Fahrzeugintegration bei erstklassigem Bedienkomfort. Auf das Blaupunkt-Qualitätsversprechen, das durch strenge Kontrollen gegeben ist, kann sich der Kunde auch zukünftig verlassen.
„Für alles gilt: Dank der langjährigen Kompetenz des Evo-Sales Teams wird Blaupunkt an seinem Qualitätsanspruch festhalten“, so Matthias Wagner, Geschäftsführer des Blaupunkt Car Multimedia Competence Centers Evo-Sales.
Bevor es beim erfahrenen Team von Evo-Sales um die Gestaltung der Produktpalette ging, galt es die Warenverfügbarkeit und die Lieferfähigkeit bestehender Produkte sicherzustellen. Gleichzeitig wurde das internationale Vertriebsnetz sowie der After-Sales-Service neu aufgebaut. Dies hatte auch die Erweiterung des Spezialisten-Teams um Blaupunkt zur Folge. Denn die Vereinbarung der Markenübernahme betrifft Produktions-, Marketing- und Vertriebsrechte für mehr als 60 Länder.
Langfristig umfasst die Produktstrategie die Kerngeschäftsfelder Autoradio, Autolautsprecher sowie Antennen. Zum Angebot zählen, neben klassischen Autoradios, Lautsprechern sowie Hi-Fi-Komponenten, auch fest installierbare Navigations-, Antennen-, Fahrerassistenz- und Alarmsysteme, ergänzt um Multimediageräte für Boote sowie das entsprechende Zubehör. Insbesondere im Bereich Car Multimedia und Fahrerassistenz konzentriert sich das Team um die Marke Blaupunkt darauf, neue Akzente zu setzen. So sind Geräte in Planung, die dem Autofahrer durch die Integration intelligenter Fahrerassistenzfunktionen noch mehr Nutzen bieten.
Vom Portfolio des Blaupunkt Competence Center Car Multimedia können sich die Besucher der diesjährigen Essen Motor Show in Halle 2.0, Stand D130, überzeugen. Auf einem neuen, modernen und weiträumigen Messestand präsentiert Blaupunkt, neben den neuen DAB+-Modellen, auch das Blaupunkt „Bremen 975“. Das Flaggschiff auf Android-Basis verfügt über ein 7 Zoll großes Touchscreen-Display, ein integriertes CAN-Bus-Interface für den Anschluss am Lenkrad sowie ein modernes, unaufdringliches Design.
Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de
This post is also available in: German