ComputerKomplett nimmt Atlassian Tools ins Portfolio auf: Confluence, Jira Service Desk und Jira Core erleichtern die Teamarbeit, den Service und das Projektmanagement nicht nur in der Fertigungsindustrie
ComputerKomplett ist ab sofort als „Atlassian Expert“ autorisierter Partner des Softwareunternehmens und erweitert sein Portfolio um webgestützte, smarte Lösungen der Australier. Mit den Tools „Confluence“, „Jira Core“ und „Jira Service Desk“ lassen sich Serviceverwaltung, Wissens- und Projektmanagement, Qualitätsdokumentation sowie Workflows im Team einfach und schnell optimieren sowie effiziente Abläufe schaffen. Dabei können die Systeme wahlweise autark als Stand-Alone-Lösung eingesetzt oder in die vorhandene ERP- und PLM-Software integriert werden.
ComputerKomplett bietet einen umfassenden Service entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Fertigungsunternehmen und erweitert mit den Atlassian Softwarelösungen die Möglichkeiten zur Optimierung flexibler Prozesse in Unternehmen. Dabei ermöglicht „Confluence“ als Enterprise-Wiki-System eine effiziente Zusammenarbeit auch von größeren Teams und bietet einen Ort, um Inhalte zu teilen, zu finden oder gemeinsam zu erarbeiten. Für jedes Team, jedes Projekt oder jede Abteilung lassen sich eigene Bereiche zur Speicherung von Arbeitsinhalten generieren, kennzeichnen und organisieren. Feedback kann direkt und verknüpft via Inline-Kommentaren auf „Confluence“-Seiten oder in hinterlegten Dateien gegeben werden.
Um das Projektmanagement, die Aufgabennachverfolgung zur Planung, Zusammenarbeit und Entwicklung von neuen Produkten möglichst effizient zu gestalten, hat ComputerKomplett ab sofort auch „Jira Core“ im Angebot. Hier werden alle Arten von Projekten inklusive Marketingkampagnen, HR-Onboarding sowie Genehmigungen und Prüfung juristischer Dokumente erfasst. Das System enthält gebrauchsfertige Business-Vorlagen, ermöglicht die Anpassung von Workflow-Dokumenten und bietet einen Überblick über alle abgeschlossenen sowie laufenden Aktivitäten inklusive Berichten, Dashboards und Profisuchtool, um schneller an die gewünschte Information zu gelangen.
Zur Optimierung von Service-Abläufen steht außerdem das Tool „Jira Service Desk“ zur Verfügung. Dieses Self-Service-Portal bietet eine umfangreiche Vertrags-, Ticket- und Vorgangsverwaltung, proaktive Kundenkommunikation und Echtzeitberichte für eine effiziente Servicebearbeitung. Es vereinfacht das Anfordern von Hilfe, das Durchsuchen von Wissensdatenbanken und das Verfolgen des Fortschritts von Vorgängen.
Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de
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