Benetton und ARCHOS bieten Presseinformationen digital auf Portable Media Playern

ARCHOS ist stolz bekannt zu geben, dass die Benetton Group, eines der international führenden Bekleidungsunternehmen, den ARCHOS 604 Portable Multimedia Player (PMP) für die Verbreitung ihrer Presseunterlagen ausgewählt hat – exklusiv zum 40sten Firmen-Jubiläum von Benetton.

Zu  diesem Anlass hatte Benetton die großartige Idee, 400 Journalisten die Presseinfos, bestehend aus Video Clips, Fotos und Pressemitteilungen im PDF Format, auf den PMPs auszuhändigen. Dazu hat ARCHOS den 604 als exklusive Benetton-Edition ausgerüstet: Diese beinhaltet das Benetton Logo auf der Rückseite des Players, ein Benetton Startbild und ein Benetton-spezifisches Interface. Diese digitale Pressemappe ermöglicht es den Journalisten, alle Infos direkt auf dem Gerät zu betrachten und die Fotos und Texte, die später für den Artikel verwendet werden, direkt vom PMP auf den Computer zu laden.

„Für dieses Projekt haben wir uns viele verschiedende PMPs angesehen und uns dann für ARCHOS entschieden, da es das technologisch ausgereifteste Gerät auf dem Markt ist. Es erfüllt die Anforderungen an unsere Kommunikation perfekt.“ sagt Federico Sartor, Benettons Presse und Corporate Communications Director.

„Wir freuen uns, mit Benetton an diesem kreativen Presseprojekt arbeiten zu dürfen. Benetton ist ein sehr angesehenes Fashion Unternehmen, seiner Zeit immer etwas voraus – wie auch ARCHOS im Consumer Electronics Markt“, so Henri Crohas, Gründer und CEO von ARCHOS. „Das Press Kit im digitalen Format ist eine innovative Nutzungsidee unserer PMPs und zeigt die Vielseitigkeit der ARCHOS Produkte.“

Über Benettons 40stes Jubiläum:

Benetton – die Zukunft beginnt mit 40

Am 10. Oktober 2006 feierte das Unternehmen seinen 40sten Geburtstag. Das Centre Pompidou in Paris öffnete seine Tore für die Vitalität zeitloser Mode und die Gestalt des Neuen – mit den Augen von Fabrica betrachtet.

In den prestigeträchtigen Räumlichkeiten der Pariser Institution für zeitgenössische Kunst, präsentierte Benetton eine Modenschau, die die Story einer Marke erzählt, die Freiheit, Demokratie  und zugleich einen internationalen und italienischen Lifestyle verkörpert.

Parallel präsentierte das Centre Pompidou eine Ausstellung mit dem Namen „Fabrica: les yeux ouverts“. Diese wurde zusammen mit Fabrica, dem Kommunikationsforschungszentrum, das aus der Firmenphilosophie von Benetton entstanden ist, ins Leben gerufen. Die Ausstellung gibt einen Blick auf Zukunftsvisionen und entdeckt Welten, die die Kulisse der menschlichen Existenz bilden.

Über den ARCHOS 604:

Der ARCHOS 604 ist ein besonders schlanker Portable Multimedia Player, der alle wichtigen Video-Formate1 in DVD-Qualität wiedergibt.

Dieser High-End PMP bietet die folgenden Features:

• Ultra schmal, mit optimaler Bildschirmgröße, um Videos auf einem 3 mal größeren Display betrachten zu können, als bei einem 2,5 Zoll PMP
  • Leuchtendes 4,3" TFT LCD Display mit 16 Millionen Farben
  • Liest alle Standard Video-Formate1 in DVD-Qualität
  • Wiedergabe von Videos in DVD-Qualität mit der optionalen DVR-Station, auch auf dem TV möglich
  • Direkte Aufnahme mit der optionalen DVR-Station vom Fernseher im MPEG-4 Format
  • Extrem schneller Bildbetrachter mit Zoom, Musik und Übergangseffekten
  • Anzeige von Titel, Interpret, Album und Cover
  • Kompatibel zu VODs in DVD Qualität und Musik Download-Portalen2
  • Ausgestattet mit austauschbarem Akku und einem Klappfuß
  • 30 GB* Festplatte um bis zu 85 Filme3, 300.000 Fotos3 oder 15.000 Songs3 zu sichern
  • Große Auswahl an optionalen Accessoires für die Aufnahme vom TV-Gerät, für den direkten digitalen Foto-Transfer und freihändige Videoaufzeichnung und vieles mehr

Über BENETTON:

Die Benetton Gruppe ist in 120 Ländern auf der Welt präsent. Das Hauptgeschäft liegt im Bekleidungssektor: Benetton ist eine Gruppe mit ausgeprägtem italienischen Charakter, dessen Style, Qualität und Leidenschaft in den Marken klar zum Ausdruck kommt: die lässige „United Colors of Benetton“, die Mode orientierte „Sisley“, „Playlife“ für Freizeitmode und „Killer Loop“ mit Streetwear. Die Benetton Group produziert rund 115 Millionen Kleidungsstücke im Jahr, besitzt ein Handelsnetzwerk mit 5.000 Stores überall auf der Welt, bietet einen hervorragenden Kundenservice und erzielt einen Umsatz von ca. 1,8 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden sie online unter: www. benettongroup.com

(*) 1 GB = 1 Milliarde Bytes; tatsächlich formatierte Kapazität geringer.

(1) MPEG-4 ASP, WMV ( auch geschützte WMV-Dateien), außerdem besteht die Möglichkeit H.264, MPEG-2, und VOB Daten zu lesen, dazu ist unter www.archos.com ein optionales Software Plug-In downloadbar

(2) WMA- (Audio) oder WMV-Dateien (Video) sind geschützt durch Microsoft PlaysForSure DRM.

(3) Im Schnitt; basierend auf 3.5 min/Song & 64 Kbits/s WMA (für eine bessere Qualität 128 Kbits/s oder mehr empfehlenswert), auf 500 Kbits/s MPEG-4 Audio/Video Encoding und 1h30/Spielfilm (für nahezu DVD Qualität 1500 Kbits/s Encoding oder mehr empfehlenswert), auf  JPEG, VGA.

This post is also available in: Englisch