Premiumfilialist SØR erfährt Technologie-Upgrade mit Roqqio

Nicht nur der neue Eigentümer Bonavest sorgt in den 24 deutschlandweiten Filialen von Premium-Modespezialist SØR für frischen Wind, auch die Unternehmens-IT erfährt ein Upgrade – mit Hilfe von Softwareanbieter Roqqio. Die Automatisierung bei der Nachbestückung von „Never out of Stock“-Artikeln (NOS), eine schnellere Abwicklung von Bestellungen durch die Anbindung von Lieferanten oder Funktionen wie Click & Collect sind einige der Neuheiten, die zukünftig die Omnichannel-Strategie des Modefilialisten unterstützen.
„Der SØR-Kunde hat in den letzten 20 Jahren viel in sein privates Umfeld investiert. Bei diesem Gedanken haben wir angesetzt und wollen ihm auch ein neues Einkaufserlebnis in der SØR-Welt verschaffen“, sagt Oliver Lübbenjans, Managing Director des Unternehmens. „Ein weiterer Ansatz ist, jüngere Kunden hinzuzugewinnen. Dazu gehört für uns, ein moderneres Verkaufen am Point of Sale anzubieten, z. B. mit Omnichannel-Prozessen, wie Click & Collect oder Click & Reserve.“

Neuausrichtung mit Automatisierung
In den Filialen wurde der Automatisierungsgrad erhöht, was die Nachbestückung von NOS-Artikeln maßgeblich vereinfacht. Dabei kommunizieren die Roqqio-Systeme bei SØR selbständig mit denen der Stammlieferanten und veranlassen nach vorgegebenen Parametern bestimmte Nachbestellungen. Aber auch einzelne Order sollen grundsätzlich schneller realisiert werden. Beabsichtigt ist eine konsequente Anbindung aller Lieferanten via EDI, um den elektronischen Datenaustausch zu gewährleisen. Dieser sorgt bei verschiedenen Kommunikationsprozessen im Handel für weniger Papier, Zeitersparnis, mehr Datentransparenz sowie eine sicherere Abwicklung und wird vom Roqqio Warenwirtschaftssystem vollständig unterstützt.

Technische Modernisierung in Filialen
Unter anderem in den Stores in Berlin, Hamburg und Frankfurt arbeiten die Online-Kassensysteme ab sofort nach neuesten Standards. Mitarbeiter können Kunden- und Produktdaten problemlos abrufen, Konsumenten in der Filiale online bestellte Ware aushändigen und bezahlen lassen oder sie zu weiteren, passenden Produkten beraten. Die ersten Schritte beim Technologie-Upgrade sind bei SØR bereits umgesetzt und live. „Dank der engen und dynamischen Zusammenarbeit mit dem Team von Roqqio wurden die umfangreichen Projektanforderungen auch in der Kürze der Zeit erfolgreich gemeistert“, sagt Lübbenjans.

Mit SØR wird Bonavest zum Multilabelfilialisten, vertreibt eigene sowie Fremdware und hat direkten Kundenkontakt. Die Omnichannel-Strategie, die das Unternehmen verfolgt, erfordert eine noch tiefergehende Unterstützung der Handelsprozesse. Einen großen Teil decken die Roqqio-Systeme bereits ab. „Wir sind mit SØR auf einen Stand von Roqqio gegangen, der sehr viel ermöglicht. Nun wollen wir weitergehen und die renovierten Stores auch technisch auf einen Stand bringen, mit dem wir SØR komplett ins neue Zeitalter holen.“

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von Roqqio.

Folgende Pressebilder von Roqqio werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

LIONTRON® Lithium-Untersitzbatterie mit 300 Amperestunden jetzt verfügbar: Mehr Autarkie und Nachhaltigkeit durch langlebiges Batteriedesign mit tauschbaren Komponenten

Auch als Arctic-Version lieferbar

Die Lithium-Batterien von LIONTRON überzeugen im Markt durch ein wartungsfreundliches Design. Alle Komponenten, wie die Zellen, das elektronische Batterie-Management-System und das Bluetooth-Modul, sind verschraubt – nicht verklebt oder verschweißt. Muss ein Bauteil ausgetauscht werden, ist dies ohne Spezialwerkzeug möglich. Das modulare und nachhaltige Batteriedesign macht auch die neue Untersitzbatterie mit 300 Ah zu einer sicheren und langlebigen Investition. Und das nicht nur aufgrund der technischen Vorteile der LiFePo4-Technologie gegenüber AGM- und GEL-Akkus, sondern auch wegen der fünfjährigen Herstellergarantie sowie der Möglichkeit, noch 10 Jahre danach Batterie-Komponenten vom Hersteller zu erwerben, die Batterie zu öffnen und defekte Teile auszutauschen.

Wohnmobil-Batterie speziell zur Montage unter dem Beifahrersitz
Durch die geringen, speziell abgestimmten Maße von 349 x 349 x 190 Millimetern (L x B x H) eignet sich die neue Untersitzbatterie insbesondere für den Einsatz in Reisemobilen zur Montage in der Fahrer- und/oder Beifahrerkonsole. Die Pole sind seitlich angeordnet. So gestaltet sich die Installation in den Sitzsockeln unkompliziert und die Batterie kommt den darüberliegenden Drehsitzen nicht in die Quere. Auf diese Weise kann unter einem Sitz eine Batteriekapazität von bis zu 300 Ah – mit einer zweiten LIONTRON unter dem jeweils anderen Sitz bis zu 600 Ah in Parallelschaltung – erzeugt werden. Die neue LIONTRON ist auch für den Einsatz auf Booten und Yachten geeignet.

Vollwertiger Bleibatterie-Ersatz mit höherer Lebensdauer
Ein 300 Ah LiFePo4-Akku liefert in der Praxis die gleiche Ladekapazität wie eine Bleibatterie mit 600 Ah. Denn eine LIONTRON darf tief entladen werden – im Gegensatz zu einer Bleibatterie, die nur zu 50 Prozent entladen werden sollte. Der besondere Clou: Das neue Modell hat eine Kapazität von rund 315 Ah, was eine Netto-Entladung von ca. 300 Ah erlaubt, während einige Prozente als Reserve in der Lithium-Batterie verbleiben, um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und die Lithium-Zellen zu schützen. Dauerhaft können 200 A Entladungsstrom aus der Batterie gezogen werden, was ca. 2,5 KW Leistung entspricht. Dazu wiegt die LiFePO4-Batterie mit 300 Ah nur 34,7 Kilogramm und das ist nur ein Bruchteil einer vergleichbaren Bleibatterie. Der neue Akku ist mit über 3.000 Ladezyklen außerordentlich langlebig.

Integrierte Bluetooth Überwachung
Generell braucht die vorhandene Lade- und Entlade-Infrastruktur nicht ausgetauscht werden, wenn eine AGM- oder GEL-Batterie durch eine LIONTRON ersetzt wird. Wenn man allerdings die Schnellladefähigkeit der Batterie (150A) nutzen möchte, empfiehlt es sich einen starken Batterielader mit bis zu 150 Ampere einzubauen. Damit kann die Batterie in 2 Stunden von leer nach voll geladen werden. Das integrierte Batterie-Management-System (BMS) mit adaptivem Zellausgleich regelt vollautomatisch die Lade- und Endladeströme und schützt vor Kurzschlüssen, Überladen, zu tiefer Entladung und zu hohen/tiefen Temperaturen. Die passende LIONTRON Multi App (iOS und Android) stellt automatisch die verschiedenen Parameter von bis zu vier ausgewählten LiFePO4-Batterien in Summe oder einzeln dar: darunter den Ladezustand, die aktuelle Kapazität, Stromstärke und Spannung von den parallel geschalteten Batterien.

5 Jahre Garantie und 10 Jahre Ersatzteilservice
Sollte die Batterie doch einmal Schaden nehmen, kann sie schnell im Rahmen der 5-jährigen Garantie und nach Ablauf der Garantie günstig von der Werkstatt des Herstellers LIONTRON oder sogar vom Kunden selbst repariert werden. Die konstruktive Basis aller LIONTRON Batterien ist das sogenannte „3 x 5 Minuten“-Konzept. Damit ist es erstens möglich, jede Batterie binnen fünf Minuten zu öffnen und auf Fehler zu testen. In weiteren fünf Minuten kann zweitens jedes Bauteil ausgetauscht werden. Drittens: Nach weiteren fünf Minuten ist die Batterie zusammengebaut und wieder einsatzbereit.

In der LIONTRON Arctic Version bis -30°C nutzbar
Die neue 300er LIONTRON ist optional als Arctic-Version lieferbar. Sie kann bei Minusgraden geladen und entladen werden.

Die LIONTRON 12.8V 300 Ah Lithium LiFePO4 Untersitzbatterie mit Bluetooth ist ab sofort für 2.765 Euro im Fachhandel erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von LIONTRON.

Folgende Pressebilder von LIONTRON werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Weiße Beißer: Mit AniForte Denta Clean & Care Serie Zahnproblemen bei Hund und Katze vorbeugen

Futterergänzung, Spray und Fingerpads sorgen für gesunde Frische in der Schnauze

Mit seiner Denta Clean & Care Serie rückt AniForte, Experte für natürliche Futterergänzungsmittel, Zahnproblemen bei Hunden und Katzen zu Leibe. Gerade um Folgekrankheiten zu vermeiden – wenn beispielsweise Mangelerscheinungen durch die Futterverweigerung auftreten oder sich Bakterien aus einer Zahnfleischentzündung über den Blutkreislauf verbreiten und die Nieren oder das Herz angreifen – ist es essenziell, die Zahngesundheit durch die richtige Zahnpflege zu fördern und Problemen vorzubeugen.

Verbesserung der Mundgesundheit durch Futterergänzung
Da die Entstehung von Plaque und daraus folgenden Zahnfleischentzündungen hauptsächlich auf den Speichelzustand nach der Fütterung zurückzuführen ist, profitieren Hunde wie Katzen von der Zugabe des AniForte Denta Clean & Care Pulvers. Die natürliche Zahn- und Zahnfleischpflege hilft dabei, die Mundhygiene des Haustieres mit der täglichen Futteraufnahme auf natürliche Weise zu verbessern. Die hochwertige Mischung aus 75 % Seealgenmehl, Apfeltrester sowie gemahlenen Petersilien- und Pfefferminzblättern ist auf die täglichen Bedürfnisse der Vierbeiner zugeschnitten und die enthaltenen Rohstoffe verbessern nachweislich die Mundgesundheit und Zahnpflege von Hunden und Katzen. Haustierbesitzer können AniFortes Denta Clean & Care Pulver in drei verschiedenen Größen im Online-Shop erwerben. 80 Gramm kosten 15,95 Euro, 150 Gramm sind für 21,95 Euro zu haben und die 300 Gramm-Dose können Haustierbesitzer für 29,95 Euro kaufen. Im Abomodell, in dem die Produkte automatisch nach einem ausgewählten Plan geliefert und berechnet werden, sparen Käufer zusätzlich 5 %.

Prävention durch die richtige Pflege
Um die Bildung von Zahnstein bei Vierbeinern zu vermeiden, sollte regelmäßig Plaque entfernt werden. Dies ist zum Beispiel durch spezielle Kauartikel wie die Denta Clean & Care Sticks von AniForte möglich. Aufgrund der Reibung an den Zähnen werden die ungeliebten Ablagerungen mechanisch entfernt. Besonders effektiv ist bei Hunden auch das tägliche Zähneputzen mit einer speziellen Zahnbürste und Zahnpasta für die Fellnase. Da jedoch der Griff zur Zahnbürste für viele Vierbeiner einen Stressfaktor darstellt, bietet AniForte mit seinen Denta Clean & Care Fingerpads eine Alternative zur Zahnpasta, die durch ihre abgestimmte Rezeptur Zähne und Zahnfleisch des Hundes pflegt. Die getränkten Fingerpads werden einfach über die Finger gestülpt und sorgen so für mehr Kontrolle und Feingefühl – Plaque wird vorgebeugt und ein frischer Atem gefördert. Sie können alleine oder in Kombination mit dem AniForte Denta Clean & Care Dentalspray genutzt werden, das als flüssiger Zahnpasta-Ersatz fungiert. Das frisch schmeckende Dentalspray besteht aus verschiedenen natürlichen Pflanzenextrakten, Wasser und Totem Meer Salz und gelangt durch die praktische Sprayfunktion auch an schwer erreichbare Stellen im Mundraum. Mit dem Spray gelingt die Zahnpflege spielend leicht, gerade bei Hunden die sich nicht ins Maul greifen lassen. Es wird wahlweise einmal täglich mit 1 – 2 Sprühstöße direkt in das Maul der Fellnase oder in das Trinkwasser gegeben.

Das Denta Clean & Care Dentalspray ist im Fachhandel sowie im Onlineshop von AniForte zur UVP von 15,95 Euro erhältlich. Die handlichen Pads sind für 8,95 Euro zu haben, während die Denta Clean & Care Sticks in der 220 Gramm-Packung 10,95 Euro kosten und das Pendant für kleine Hunde mit 160 Gramm für 9,95 Euro verfügbar sind.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von AniForte.

Folgende Pressebilder von AniForte werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Weiße Beißer: Zahnprobleme bei Hunden und Katzen durch Futterzusätze und richtige Pflege vermeiden

Eine erstaunlich hohe Anzahl an Haustieren leidet unter Zahnproblemen. Anzeichen hierfür sind Mundgeruch, eine braune Verfärbung der Zähne oder die Verweigerung des Futters. Die Probleme entstehen meist durch Futterreste, die zwischen den Zähnen hängenbleiben und Plaque – einen weichen Zahnbelag – bilden. Wird diese nicht entfernt, entsteht im Zusammenspiel mit Mineralien aus dem Speichel Zahnstein, der zu Entzündungen des Zahnfleisches, Parodontose und im schlimmsten Fall zum Ausfallen der Zähne führt. Zahnprobleme können bei Hunden und Katzen außerdem andere, schwerwiegende gesundheitliche Probleme hervorrufen – darunter Mangelerscheinungen durch die Futterverweigerung sowie Nierenschäden oder Herzkrankheiten, da Bakterien aus einer Zahnfleischentzündung sich über den Blutkreislauf verbreiten können. Darum ist es essenziell, die Zahngesundheit durch die richtige Zahnpflege zu fördern und Problemen vorzubeugen.

Prävention von Zahnproblemen durch die richtige Pflege
Um die Bildung von Zahnstein bei Vierbeinern zu vermeiden, empfiehlt es sich, die weiche Plaque zu entfernen. Dies ist zum Beispiel durch spezielle Kauartikel wie die Denta Clean & Care Sticks möglich. Aufgrund der Reibung an den Zähnen werden die ungeliebten Ablagerungen mechanisch entfernt. Besonders effektiv ist bei Hunden das tägliche Zähneputzen mit einer speziellen Zahnbürste und Zahnpasta für die Fellnase – dies sollte bereits im Welpenalter antrainiert werden. Noch einfacher funktioniert die Zahnreinigung mit Fingerpads, die einfach über die Finger gestülpt werden und so für mehr Kontrolle und Feingefühl sorgen. Die AniForte Denta Clean & Care Fingerpads stellen eine Alternative zur Zahnbürste dar und pflegen durch ihre abgestimmte Rezeptur Zähne und Zahnfleisch des Hundes. So werden Plaque vorgebeugt und ein frischer Atem gefördert, ohne einen Stressfaktor für das geliebte Tier darzustellen. Die handlichen Pads sind Fachhandel sowie im Online-Shop von AniForte für 8,95 Euro (50 Stück) zu haben und können alleine oder in Kombination mit dem AniForte Denta Clean & Care Dentalspray genutzt werden, das als flüssiger Zahnpasta-Ersatz fungiert. Das frisch schmeckende Dentalspray besteht aus verschiedenen natürlichen Pflanzenextrakten, Wasser und Totem Meer Salz und gelangt durch die praktische Sprayfunktion auch an schwer erreichbare Stellen im Mundraum. Mit dem Spray gelingt die Zahnpflege spielend leicht, auch wenn sich das Tier ungern ins Maul fassen lässt. Denn es kann nicht nur direkt in das Maul der Fellnase gesprüht werden, sondern zeigt auch Wirkung, wenn es zum Trinkwasser gegeben wird. Das Denta Clean & Care Dentalspray ist für 15,95 Euro erhältlich.

Verbesserung der Mundgesundheit durch Futterergänzung
Die Entstehung von Plaque und daraus folgenden Zahnfleischentzündungen liegt hauptsächlich am Speichelzustand nach der Fütterung. Hunde wie Katzen profitieren von der Zugabe des AniForte Denta Clean & Care Pulvers, das diesen Zustand deutlich verbessert. Die natürliche Zahn- und Zahnfleischpflege hilft dabei, die Mundhygiene des Haustieres mit der täglichen Futteraufnahme auf natürliche Weise zu verbessern. Die hochwertige Mischung aus 75 % Seealgenmehl, Apfeltrester sowie gemahlenen Petersilien- und Pfefferminzblättern ist auf die täglichen Bedürfnisse der Vierbeiner zugeschnitten und die enthaltenen Rohstoffe verbessern nachweislich die Mundgesundheit und Zahnpflege von Hunden und Katzen. Haustierbesitzer können AniFortes Denta Clean & Care Pulver in drei verschiedenen Größen im Online-Shop erwerben. 80 Gramm kosten 15,95 Euro, 150 Gramm sind für 21,95 Euro zu haben und die 300 Gramm-Dose können Haustierbesitzer für 29,95 Euro kaufen. Im Abomodell, in dem die Produkte automatisch nach einem ausgewählten Plan geliefert und berechnet werden, sparen Käufer zusätzlich 5 %.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von AniForte.

Folgende Pressebilder von AniForte werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

„Autonomous Commerce Revolution“: Source-to-Pay-Anbieter JAGGAER verkündet neue Strategie

In 2021 wurden 450 Milliarden Euro über das JAGGAER-Netzwerk gehandelt

Research Triangle NC, 1. Februar 2022. Pandemie-bedingte Lieferengpässe, der vorherrschende Rohstoffmangel sowie die andauernden Chip- und Containerkrisen sind nur einige der Gründe, die Unternehmen dazu drängen, ihr Beschaffungsmodell zu überdenken. Hinzu kommt, dass sich die Erwartungen der Einkaufsentscheider zunehmend aus Erlebnissen im B2C-E-Commerce speisen und sie eine nahezu unbegrenzte Produktauswahl, günstigere Preise sowie intelligente Automatisierung auch im B2B-Bereich voraussetzen. JAGGAER reagiert auf diese Entwicklungen mit seiner neuen „Autonomous Commerce“-Strategie und stellt damit seine Vision für 2022 vor. Ziel ist es, den gesamten Source-to-Pay-Prozess mit einem verbraucherähnlichen, autonomen Einkaufserlebnis zu verknüpfen, das gleichermaßen Einkäufer, Lieferanten sowie Partner einbezieht und dabei das volle Potenzial des Internet of Things (IoT) ausschöpft.

Mit seinem globalen Lieferantennetzwerk, dem mehr als fünf Millionen Zulieferer angehören, bietet JAGGAER den Unternehmen Zugang zu unzähligen Bezugsquellen, die genau auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Denn auf Basis von KI und maschinellem Lernen können sich per Matchmaking gezielt die passenden Kontakte finden, wobei die Empfehlungen stets anhand von historischen Leistungsbewertungen, Kostenniveau, Servicelevel, Environmental Social Governance-Zielen und Risiken optimiert werden. Damit hilft die JAGGAER ONE-Plattform nicht nur Unternehmen dabei, effizienter zu werden, Störungen entlang der Lieferkette zu vermeiden sowie Einsparungen zu realisieren, sondern bietet durch ein hohes Umsatzpotenzial auch Vorteile auf Zuliefererseite. So wurden im vergangenen Jahr Waren im Wert von über 450 Milliarden Euro über das JAGGAER-Netzwerk gehandelt.

Darüber hinaus führt JAGGAER viele der im Hintergrund ablaufenden Beschaffungsprozesse autonom aus, was die Zeit- und Kosteneffizienz einmal mehr erhöht. Denn die dadurch freiwerdenden Kapazitäten können in gewissem Rahmen zur Entschärfung des zunehmenden Fachkräftemangels beitragen, indem das Personal für strategisch wertvollere Prozesse zur Verfügung steht.

„Für Autonomous Commerce bedarf es Lösungen, die vernetzt, intelligent, umfassend und erweiterbar sind. Mit unseren Lösungen können wir genau diese Prinzipien verwirklichen und wir freuen uns darauf, die Revolution in der Beschaffung voranzutreiben und unsere Kunden in die Lage zu versetzen, den erforderlichen Wandel erfolgreich zu meistern“, fasst Dawn Andre, Chief Product Officer bei JAGGAER zusammen.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von JAGGAER.

Folgende Pressebilder von JAGGAER werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache mit dem passenden Copyright Verwendung finden.