Balkonkraftwerk für unglaubliche 168 Euro

Stecker-Solaranlage liefert nachhaltige Energie mit Markenkomponenten zum supergünstigen Preis

GreenAkku bietet ab sofort eine Stecker-Solaranlage mit zwei bifazialen Glas-Glas-Solarmodulen von Trina Solar mit 870 Watt peak und einem Envertech EVT560 Microwechselrichter mit 600 Watt Nennleistung für nur 168 Euro an. Damit wird es für jeden erschwinglich, Solarstrom netzkonform im Haus zu nutzen. Ein 5-Meter-Anschlusskabel mit Schuko-Stecker ist in dem Komplettpaket ebenfalls enthalten.

Dank der robusten Glas-Glas-Module, die auf der modernen i-TOPCon-Technologie basieren, ist das Balkonkraftwerk besonders stabil und langlebig. Der Hersteller gewährt deshalb 30 Jahre Leistungs- und 20 Jahre Produktgarantie.

Das komplette Balkonkraftwerk kann zum Preis von 168 Euro unter www.greenakku.de bestellt werden (https://greenakku.de/balkonkraftwerke/sets/ohne-halterung/diverse-evt560-und-870wp-trina-und-anschlusskabel-schuko). In Süd- oder Ost-West-Ausrichtung ohne Verschattung installiert, amortisiert sich das Balkonkraftwerk bereits nach einem Jahr. Nur an wenigen Tagen und in perfekter Ausrichtung zur Sonne erzeugen Balkonkraftwerke mit zwei Solarmodulen mehr als 600 Watt Nennleistung. Deshalb ist es durchaus sinnvoll ein günstiges Balkonkraftwerk zu installieren, das eine Ausgangsleistung von 600 – und nicht 800 – Watt hat.

Passende Montagepakete oder Modulhalterungen für den Balkon, das Flachdach, den Zaun oder die Fassadenwand gibt es unter https://greenakku.de/photovoltaik/montagematerial/ ab 24,30 Euro.

 

Publisher haben ab sofort die Möglichkeit über ADCELL am Affiliate-Programm von GreenAkku teilzunehmen. Weitere Informationen dazu unter: www.adcell.de

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

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REMIRA gewinnt Omnichannel-Commerce Experten Simon Hasenauer als Geschäftsführer für den Standort Österreich

Zum 1. Februar 2025 begrüßt REMIRA, Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Softwarelösungen mit Hauptsitz in Dortmund, Simon Hasenauer als neues Mitglied im Team Österreich. Hasenauer, Experte für Kundenbindung, Omnichannel und cloudbasierte Geschäftsmodelle im Retail-Kontext, wird als Geschäftsführer mit Sitz am Standort Wien dabei helfen, das bestehende Geschäft der REMIRA auszubauen und um weitere Geschäftsfelder zu ergänzen.

Simon Hasenauer (28) ist Mitgründer des auf digitale Kassenbelege und Retargeting-Lösungen spezialisierten Unternehmens warrify, mit dem REMIRA bereits eine enge strategische Partnerschaft pflegt. Da Hasenauer auch weiterhin Geschäftsführer von warrify bleibt, wird die strategische Partnerschaft weiter ausgebaut, was wertvolle Synergien für Kunden und Partner beider Unternehmen mit sich bringen wird.

Simon Hasenauer folgt dabei als Geschäftsführer für REMIRAs Standort Österreich auf Markus Busch. Busch, der zugleich die Geschäftsführung an beiden Standorten Österreich und Schweiz innehatte, bleibt Geschäftsführer der REMIRA Schweiz AG und wird sich fortan fokussiert dem weiteren Ausbau des wichtigen strategischen Schweizer Markts widmen.

Hasenauer fokussiert die Steigerung der Markenbekanntheit von REMIRA und deren SaaS-basierten und KI-gestützten Plattform-Lösungen. Dafür bringt er nicht nur sein umfangreiches Netzwerk und seine fundierten Kenntnisse des Retail-Marktes in Österreich, sondern auch seine Erfahrung im Aufbau eines cloudbasierten SaaS-Geschäftsmodells sowie die notwendige Sales-Expertise ein.

Hasenauer ist fest davon überzeugt, dass die Zukunft in der Cloud liegt und Unternehmen nur durch eine moderne, skalierbare Infrastruktur flexibel auf Marktanforderungen reagieren können. „Der österreichische Markt bietet enormes Potenzial für innovative, cloudbasierte Handelslösungen. Mein Fokus liegt darauf, REMIRA hier gezielt als führenden Anbieter zu positionieren und unseren Kunden dabei zu helfen, den Weg in ein digitales und kundenzentriertes Omnichannel-Zeitalter zu ebnen“, erklärt Hasenauer.

Neben der klaren Cloud-Strategie sieht Hasenauer einen zentralen USP von REMIRA in der breiten Palette an innovativen Lösungen, mit denen das Unternehmen seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot für das Management von Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Prozessen bietet.

„Wir sind froh, Simon für uns gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Diese Personalie zeigt das klare Bekenntnis und den Glauben von REMIRA an unsere wichtigen, strategischen Märkte in Österreich und der Schweiz. Wir sehen dort große Potenziale unsere Marktanteile signifikant zu steigern. Das wollen wir mit unseren durch den Retail mehrfach preisprämierten und in der D-A-CH Region bekannten Lösungen für ein nahtloses, kundenzentriertes Omnichannel-Einkaufserlebnis tun. Darüber hinaus möchten wir aber auch zusätzliche innovative Lösungen für z. B. anonyme Kundenbindung oder KI-basierte Planungs-Services anbieten”, macht Mario Raatz, Chief Sales Officer bei REMIRA, deutlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Lettere • kira(at)konstant.de

 

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Aiper Scuba S1

Angebote zum Verlieben: Aiper Poolreinigungsroboter mit bis zu 34 % Rabatt

Passend zum Tag der Liebenden lässt Aiper die Herzen von Poolbesitzern höherschlagen und reduziert die Preise seiner kabellosen Reinigungsroboter bis zum 23. Februar um bis zu 34 %. Dabei lässt sich nicht nur beim Kauf ausgewählter Modelle der Scuba- und Seagull-Serie sowie des Skimmer-Roboters Surfer S1 ordentlich sparen. Aiper hat zudem praktische Bundles geschnürt, mit denen Poolbesitzer sowohl von sauberen Böden, Wänden und Wasserlinien profitieren als auch die Wasseroberfläche, Treppen und Beckenränder im Handumdrehen von Schmutz befreien.

Als Teil des Valentinstags-Specials gibt es den Scuba S1 Pro sowohl im Aiper-Onlineshop als auch bei Amazon 31 % günstiger. Für 899 statt 1.299 Euro reinigt der fleißige Roboter den Boden, die Wände und Wasserlinie von Pools mit einer Größe von bis zu 200 m² und bewegt sich dabei dank seiner Raupenbänder und WavePath™ Navigation Technology 2.0 präzise durch das Becken. Damit auch die Wasseroberfläche automatisch von Blättern und Insekten befreit wird, gibt es den Scuba S1 Pro im Aiper-Webshop zudem im praktischen Bundle mit dem Skimmer-Roboter Surfer S1 – und das im Aktionszeitraum sogar 34 % günstiger für 1.218 Euro. Des Weiteren ist das Paket mit dem Aiper Handheld Pilot 2, der die einfache Reinigung der Ecken und Treppen im Pool sowie des Beckenrands ermöglicht, zum Schnäppchen-Preis zu haben: So ist das Valentinstags-Bundle um 33 % und damit von 1.568 auf 1.048 Euro reduziert.

Besitzer von eingelassenen Pools mit bis zu 150 m2 können sich über das Angebot des Scuba S1 freuen, der in rund 2,5 Stunden sämtliche Verschmutzungen aus dem Becken entfernt. Denn der Roboter ist im Aiper-Onlineshop und bei Amazon für 519 Euro erhältlich – das entspricht 20 % Rabatt. Im Valentinstags-Bundle mit dem Surfer S1 sparen Kunden im Aiper-Shop 27 %, während das Paket mit dem Handsauger Pilot 2 für nur 698 statt 918 Euro im Warenkorb landet.

Auch der Aiper Seagull Pro der Vorgänger-Range ist zum Valentinstag im Aiper-Onlineshop und bei Amazon besonders erschwinglich. Für 549 Euro statt 749 Euro und damit um 27 % rabattiert, reinigt der kabellose Poolroboter den Boden, die Wände und die Wasserlinie von rund 300 m² großen Schwimmbecken. Zum Fest der Liebenden hat Aiper ihn auch mit dem Surfer S1 Skimmer-Roboter verkuppelt und bietet das Bundle 30 % günstiger für 908 Euro an. Zur zusätzlichen Reinigung der Ecken, Treppen und Ränder des Pools gibt es das Paket bestehend aus Seagull Pro und Aiper Pilot H2 wiederum für 728 Euro und damit um 28 % reduziert.

Last but not least ist der Surfer S1 auch solo erhältlich – und das zum Valentinstag mit 27 % Rabatt für nur 399 Euro. Der fleißige Skimmer-Roboter fährt kabellos über die Wasseroberfläche und sammelt dabei automatisch sämtliche (Blüten-) Blätter, Insekten, Haare und mehr ein. Dank seines integrierten Solarmoduls auf der Oberseite tankt er emissionsfrei Sonnenenergie; zudem lässt er sich per App fernsteuern. Das Angebot zum Valentinstag gilt sowohl im Aiper-Webshop als auch bei Amazon.

 

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Supply-Chain-Experte Slimstock ernennt Christian Trappe zum neuen Managing Director für DACH

Slimstock, europäischer Marktführer für Supply-Chain-Planung und Bestandsoptimierung, verstärkt mit Christian Trappe sein Führungsteam für die DACH-Region. Als Managing Director übernimmt der 47-Jährige damit ab sofort die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und wird insbesondere die Marktdurchdringung in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben.

Vor seinem Wechsel zu Slimstock war Christian Trappe mehr als 19 Jahre bei Setlog tätig, wo er das Wachstum des Unternehmens vom Start-up zu einem weltweit renommierten Softwareanbieter für Supply Chain Management erfolgreich begleitete. Dabei durchlief er verschiedene Führungspositionen, sammelte umfassende internationale Erfahrungen bei der Implementierung globaler Kundenprojekte und leitete zuletzt als Sales & Business Development Lead das gesamte Vertriebsteam.

Die neu geschaffene Position des Managing Directors DACH bei Slimstock tritt der gebürtige Bochumer zu Beginn neben dem Geschäftsführer Eelco Wever mit klaren Zielen an: So steht insbesondere die Steigerung der Skalierbarkeit auf seiner Agenda, um das angestrebte Wachstum des Unternehmens effizient und nachhaltig umzusetzen. Dies umfasst unter anderem den Ausbau der Standorte durch die Eröffnung neuer Niederlassungen in Nord- und Süddeutschland, um die Kapazitäten vor Ort zu erhöhen und den Kunden näher zu sein. „Ganz im Sinne von ‚Work Smart‘ gilt es, der Dynamik des Marktes, die zugleich von den Kunden gefordert wird, mit dem notwendigen Maß an Skalierbarkeit effizient zu begegnen“, erklärt Christian Trappe seine Vision.

Die neue Rolle bei Slimstock ermöglicht es ihm dabei, seine Leidenschaft für Software- und Sales-Themen und seine umfassende Expertise im Supply Chain Management sowie in der Logistik optimal miteinander zu verknüpfen. Besonders fasziniert hat den familienorientierten Hard-Rock-Liebhaber die Unternehmenskultur: „Entrepreneur-Spirit gepaart mit Start-up-Mentalität – und das in einem internationalen Konstrukt mit weltweiter Präsenz und Kunden in über 75 Ländern – macht die neue Aufgabe für mich zu einer besonders spannenden Herausforderung“, so Christian Trappe.

 

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Coolblue_Store-Beratung

Coolblue investiert weiter in deutsche Innenstädte: Zwei neue Stores in Hamburg und Münster

Zusammenfassung
Coolblue, der führende Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, setzt den Expansionskurs in Deutschland fort und kündigt die Eröffnung von zwei neuen Stores in Hamburg und Münster an. Ab dem dritten Quartal 2025 können Kundinnen und Kunden in beiden Städten auf jeweils 1.500 Quadratmetern Elektronik und Haushaltsgeräte erleben, kaufen, sich umfassend beraten lassen oder Online-Bestellungen abholen. Die Stores in zentraler Lage unterstreichen die Strategie von Coolblue, in Deutschland gezielt in Wachstum und Kundennähe zu investieren.

 

13.02.2025 – Mit gleich zwei neuen Stores verstärkt Coolblue seine Präsenz in deutschen Innenstädten. So eröffnet im Herbst in Münster die vierte Filiale in Nordrhein-Westfalen mit einem breiten Sortiment an Elektronikprodukten – von Smartphones und Notebooks bis hin zu Fernsehern und Haushaltsgeräten. Darüber hinaus expandiert das Unternehmen in den Norden des Landes und bietet ab Juli 2025 auch in Hamburg ein Shoppingerlebnis in entspannter Atmosphäre mit individueller Beratung in acht Themenwelten. Für beide Standorte sucht Coolblue engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Expansion mitgestalten und Kundinnen wie Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten möchten.

„Mit den neuen Stores in Hamburg und Münster bauen wir unsere Präsenz aus und investieren verstärkt in deutsche Innenstadtlagen. Während Hamburg als erstes Standbein in Norddeutschland einen bedeutenden Schritt in unserer Expansion darstellt, setzen wir mit Münster auf einen weiteren wichtigen Standort in Nordrhein-Westfalen“, erklärt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. „Unsere Strategie ist es, die Stärken der Online- und Offline-Welt noch enger zu verknüpfen, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen, das ganz auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet ist. Alles, was wir tun, hat ein Ziel: unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern möglichst zu begeistern und so für ein Lächeln zu sorgen.“

Hamburg: Erster Store und neues Logistikzentrum im Norden Deutschlands
Im Juli 2025 eröffnet Coolblue am Gänsemarkt 45 seinen ersten Store in Norddeutschland. Der zentral gelegene Standort zählt zu den bekanntesten Einkaufsadressen Hamburgs und ist Anziehungspunkt für die 1,8 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner der Hansestadt sowie rund 3,5 Millionen Einzelhandelskundinnen und -kunden aus der Region. Zudem wird ein neues Logistikzentrum errichtet, wodurch Coolblues eigener Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke oder Fernseher ab Sommer auch in Hamburg verfügbar ist. Coolblue liefert dann zum Wunschtermin bereits ab dem nächsten Tag und informiert nach der Bestellung über das geplante Zeitfenster von einer Stunde, um die Planung zu vereinfachen. Zudem kündigen sich die Coolbluer 15 Minuten vor dem Eintreffen telefonisch an. Auf Wunsch installiert das Team das neue Gerät am vorgesehenen Platz – ob Küche oder Keller – und nimmt neben dem Verpackungsmüll auch das Altgerät zum fachgerechten Recycling kostenlos mit.

Münster: Ausbau der Innenstadtpräsenz in Nordrhein-Westfalen
Mit dem neuen Store in der Stubengasse 11-13 in Münster setzt Coolblue auf einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen. Münster ist mit seiner historischen Innenstadt ein attraktiver Einzelhandelsstandort mit regionaler Anziehungskraft und hoher Passantenfrequenz. Ab September 2025 eröffnet Coolblue in zentraler Lage einen neuen Store, der auf zwei Etagen eine große Auswahl an Elektronik- und Haushaltsgeräten bietet. Produktspezialisten stehen für persönliche Beratung bereit, während digitale Funktionen das Einkaufserlebnis nahtlos unterstützen.

 

Facts & Figures

  • Eröffnung Hamburg: Juli 2025, Gänsemarkt 45, 20354 Hamburg
  • Eröffnung Münster: September 2025, Stubengasse 11-13, 48143 Münster
  • Fläche pro Store: 1.500 m², jeweils auf zwei Etagen
  • Mitarbeitende: Gelegenheit für je 25 neue Coolbluer pro Store sowie 75 Coolblue-Helden für das neue Hamburger Logistikzentrum

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.