Mobiles Internet: Neue APN-Zugangsdaten für LEBARA-Mobilfunkkunden

Um mit dem Smartphone oder Tablet mobil zu surfen, müssen stets die richtigen APN (Access Point Name)-Daten des Netzanbieters hinterlegt sein. Diese Angaben werden normalerweise automatisch nach dem Einlegen der SIM-Karte abgerufen. Je nach Gerät kann es in einzelnen Fällen jedoch zu Schwierigkeiten kommen, die eine manuelle Konfiguration erfordern. Durch den Wechsel ins Netz der Telefónica Deutschland und den damit einhergehenden SIM-Karten-Tausch sind beim Mobilfunkanbieter LEBARA statt der bisher bekannten Zugangsdaten ab sofort folgende Angaben zu hinterlegen:

APN: internet.lebara.de
Name: Lebara Internet
Benutzername: Lebara
Passwort: 1234

Ein Benutzername und ein Passwort sind nicht zwingend erforderlich, falls dennoch gefragt wird, sind der angegebene Benutzername und das Passwort einzugeben. Android-User öffnen dazu zunächst die Einstellungen auf ihrem Smartphone und tippen hier auf Mobilfunknetz und dann auf Verbindungen / Netzwerk / Mobile Daten, bevor sie die einzelnen Zugangspunkte (APNs) wählen. Hier können die Menübezeichnungen je nach Smartphone-Modell und Hersteller leicht voneinander abweichen. Apple-User finden den entsprechenden Bereich hingegen unter Einstellungen / Mobilfunk / Mobiles Datennetzwerk und können anschließend im oberen Reiter Mobile Daten die neuen Zugangsdaten angeben. Diese können die Kunden bei Bedarf auch manuell per SMS anfordern, indem sie das Wort „APN“ an 55255 senden. Je nach Endgerät wird die Einstellung daraufhin automatisch übernommen oder der User erhält die Anleitung per SMS.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Mittmann • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Lebara.

Folgende Pressebilder von Lebara werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Neues Office-Headset mit 60 Stunden Akkulaufzeit: JBuds Work von JLab bietet Bluetooth Multipoint, abnehmbare Ohrmuschel sowie weitere Funktionen

Mit dem JBuds Work ist JLabs neues kabelloses Over-Ear-Headset für den Office-Bereich ab sofort verfügbar. Die Besonderheit: Die linke Ohrmuschel kann abgenommen werden, sodass Nutzer:innen jederzeit entscheiden können, wie sie das Headset verwenden möchten – ob möglichst abgeschirmt für konzentrierte Gespräche im Stereo-Mode oder Multitasking-optimiert mit einem offenen Ohr. Dank Bluetooth-Multipoint-Funktion, langer Akkulaufzeit von 60 Stunden und intuitiver Bedienung sorgt es für einen angenehmen Arbeitsalltag im Büro, bei der Arbeit von Zuhause oder auf Dienstreisen. Zudem bietet es ein Mikrofon mit Rauschunterdrückung für eine klare Stimmwiedergabe bei Anrufen oder Videokonferenzen.

Der neue Office-Allrounder überzeugt vor allem durch seine Flexibilität, denn er passt sich an unterschiedliche Arbeitssituationen an. So können User:innen zur vollen Konzentration beide Seiten im Stereo-Modus verwenden, oder aber eine Ohrmuschel abnehmen, um in den Mono-Modus zu wechseln. Das sorgt für ein natürlicheres Bürogefühl, da sie beispielsweise Telefonate führen können und trotzdem hören, was in ihrer Umgebung passiert. Dank Bluetooth Multipoint lassen sich außerdem zwei Geräte gleichzeitig mit dem JBuds Work verbinden. So ist es möglich, einen wichtigen Anruf am Smartphone anzunehmen, während beispielsweise am Laptop ein Video geschnitten wird oder ein internes Team-Meeting stattfindet – ohne erst die Bluetooth-Verbindung zu einem der beiden Wiedergabegeräte trennen zu müssen. Die Technologie verhindert dabei auch, dass Audio-Inhalte von beiden Devices gleichzeitig gespielt werden. Zum Wechsel von einem auf das andere Gerät muss lediglich die Audio-Wiedergabe auf dem ersten pausiert und beim zweiten gestartet werden. Zudem speichert der Kopfhörer bis zu zehn Geräte, sodass sich diese nach erstmaliger Bluetooth-Kopplung beim Einschalten automatisch mit dem JBuds Work verbinden.

Das leistungsstarke Bügelmikrofon verschwindet bei Nichtnutzung im Gehäuse des Kopfhörers. Für Anrufe und Co. wird es einfach heruntergeklappt. Dabei können automatisch Anrufe angenommen, abgelehnt oder aufgelegt werden: Erhalten Nutzer:innen des JBuds Work einen Anruf, drehen sie das Bügelmikrofon nach unten, um den Anruf anzunehmen. Drehen sie es anschließend wieder nach oben, legen sie damit auf. Wahlweise sorgt bei heruntergeklapptem Mikrofon das Hochklappen auch dafür, dass der eingehende Anruf automatisch abgelehnt wird. Zur besseren Verständlichkeit sind zwei Kondensator-Mikrofone verbaut. Während das eine Umgebungsgeräusche unterdrückt, nimmt das andere die Stimme auf, sodass nur diese zu hören ist – nicht die Kinder, die im Homeoffice im Nebenraum spielen, oder die Kolleg:innen, die sich im Büro unterhalten. Auch die Klangqualität lässt nichts zu wünschen übrig – dafür sorgen die beiden Equalizer-Einstellungen Arbeits- und Musikmodus, dynamische 40 mm Neodym-Treiber und ein Frequenzgang von 20 bis 20.000 HZ. Die Steuerung erfolgt über praktische Multifunktionstasten an der rechten Ohrmuschel. Zudem ist eine Schnellstummschalt-Taste integriert, die gleichzeitig eine rote LED am Ende des Bügelmikrofons aktiviert, sodass jederzeit ersichtlich ist, ob dieses gerade stummgeschaltet ist oder nicht. Mit 60 Stunden Akkulaufzeit hält das Headset locker die ganze Arbeitswoche durch.

Das 170 Gramm leichte JBuds Work bietet mit seinen weichen Cloud Foam-Ohrmuscheln ganztägigen Komfort. Zur kabelgebundenen Nutzung liegt ein USB-C auf Klinke Kabel bei. Zudem beinhaltet der Lieferumfang ein USB-C auf USB-A Ladekabel sowie das Endstück für die Nutzung im Mono-Modus. Den Allrounder für den Arbeitsplatz gibt es zu einer UVP von 89,99 Euro zu kaufen.

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Michelle Dahlen • michelle(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von JLab.

Folgende Pressebilder von JLab werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Klangstarke Heimkino-Atmosphäre: Neue Soundbar mit Subwoofer von Blaupunkt für eine satte Verbesserung des TV-Sounds

Die neue Soundbar Blaupunkt LS 2225 garantiert als dezentes 2.1 System mit separatem Subwoofer präzise Höhen sowie satte Bässe. Das Klangerlebnis kann über die dazugehörige Fernbedienung in die unterschiedlichen Modi Flat, Song, Cinema oder Dialog nach Wunsch eingestellt werden. So optimiert die Anlage nicht nur den Sound des Blockbusters, sondern ebenso der Lieblingsmusik und fungiert in unterschiedlichsten Situationen als vollumfängliches 2.1 Soundsystem mit 60 Watt RMS-Ausgangsleistung. Via intuitiver Fernbedienung lassen sich im Equalizer zudem Höhen- und Basseinstellungen schnell und einfach per Knopfdruck an das individuelle Hörempfinden anpassen. Die aktuellen Einstellungen werden mittels einer 4-stelligen LED-Anzeige zusätzlich visualisiert.

Einmal über HDMI angeschlossen, erfolgt die Wiedergabe des TV-Tons dank ARC automatisch. Geräte wie Smartphones oder Tablets lassen sich zum Streamen von Musik wahlweise via Bluetooth oder Aux-In-Kabel mit dem System verbinden. Die Soundbar sorgt dann mit intensiver Klangtiefe und klaren Höhen für ein starkes Sounderlebnis und Heimkino-Atmosphäre. Dank des hochwertigen, platzsparenden Designs sind die Soundbar mit Maßen von 620 x 62 x 63 mm und der Subwoofer mit seinen 90 x 270 x 27 mm bestens positionierbar – sowohl an der Wand als auch auf dem Sideboard oder Tisch.

Das Soundsystem Blaupunkt LS 2225 ist ab sofort zu einer UVP von 129,95 Euro im Fachhandel sowie im Blaupunkt-Onlineshop unter blaupunkt-audio.de erhältlich. Die dazugehörige Fernbedienung inklusive Batterie sowie ein Aux-In-Kabel sind im Lieferumfang enthalten.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Michelle Dahlen • michelle(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

Folgende Pressebilder von Blaupunkt werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Barfen leicht gemacht: Neue BIO Obst-Gemüse-Mischung, hochwertige Fleischsorten und Öle aus der 100 % natürlichen BARF-Line von AniForte

Individuelle Beratung durch Tierheilpraktiker für den besten individuellen Mix

AniForte sorgt mit seiner BARF-Linie für eine möglichst naturgetreue Ernährung von Hunden. Dabei umfasst das Sortiment eine Vielzahl an Produkten: von verschiedenen frischen und hochwertigen Fleischsorten, über Ergänzungsflocken und Öle, bis hin zu natürlichen Supplements. So können Frauchen und Herrchen die Mahlzeiten ihrer Lieblinge individuell zusammenstellen und jedes Tier erhält genau die Nährstoffe, die es benötigt. Unterstützung bietet dabei die kostenlose Beratung von Tierheilpraktikern rund um das Thema BARF.

Neue BIO Obst-Gemüse-Mischung für die Extra-Portion Vitamine
Möchten Hundehalter unkompliziert sicherstellen, dass ihre Lieblinge mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralien versorgt sind, bietet sich der neue „AniForte® BARF-Line Bio Gemüse & Obst Mix“ an. Drei leckere Sorten – Süßkartoffel & Birne, Fenchel & Mango, Karotte & Cranberry – mit Obst und Gemüse in Bio-Qualität machen das Barfen besonders einfach und stellen eine abwechslungsreiche Ernährung für den Hund dar. Die Fütterung ist simpel: Je nach Alter des Hundes werden 20 bis 40 % des Fleisches durch den Bio Gemüse & Obst Mix ersetzt. Die von Tierheilpraktikern entwickelte Mischung besteht aus rein natürlichen Rohstoffen und enthält Flavonoide, Ballast- sowie Mineralstoffe. Sie wird schonend hergestellt, sodass Vitamine und Mineralstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Außerdem enthält das Produkt aufgrund des hohen Gemüseanteils nur eine geringe Menge an natürlichem Einfachzucker. Den „AniForte® BARF-Line Bio Gemüse & Obst Mix“ gibt es wahlweise im Paket mit 5 x 150 g für 12,99 € oder 15 x 150 g für 34,99 €. Damit die Fellnasen erst einmal testen können, was ihnen besonders gut schmeckt, sind die drei Sorten auch im Probier-Set für 7,99 € erhältlich.

Natürliche Rundumversorgung für eine ausgewogene Rohfütterung
Um die ausgewogene Ernährung von Hunden zu komplettieren, ergänzt AniForte sein Sortiment um das „BARF-Line Premium Futteröl“ sowie „BARF Complete“. Gerade im Set bieten sie als Ergänzung zu Fleisch und Obst oder Gemüse eine artgerechte Basisversorgung und beugen Mangelerscheinungen beim Barfen vor. Die Kombination nährstoffreicher Öle – naturbelassenes Leinöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Lachsöl – im Futteröl versorgt die Vierbeiner mit essenziellen, mehrfach ungesättigten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie Vitalstoffen, die nicht nur den Zellstoffwechsel und das Immunsystem durch die Bildung körpereigener Abwehrzellen unterstützen, sondern zudem ein schönes Erscheinungsbild der Haut und des Fells bewahren. „BARF Complete“ hingegen kommt als Pulver und besteht aus Meeresalgenkalk, Malzkeimen, Bierhefe, Seealgenmehl, Leinsamenmehl, Eierschalen-Pulver, Moringa sowie einer Kräutermischung mit Mariendistelfrüchten, Brennnesselblättern, Brombeerblättern, Kamille und Löwenzahnwurzel. Die 100 % natürliche Spezial-Zusatz-Mischung mit Kräutern bietet Hunden die notwendigen Nährstoffe, die sie täglich für ein vitales und fröhliches Leben benötigen.

Oft wird beim Barfen viel Wissen von den Haltern vorausgesetzt. Ist dieses nicht vorhanden, kann es schnell zu einer Mangelernährung des Tieres kommen. Die Tierheilpraktikerinnen, Tierernährungsberaterinnen und Tierärzte bei AniForte entwickeln nicht nur natürliche Produkte, um die gesunde Entwicklung von Haustieren einfach zu gestalten und zu unterstützen, sondern stehen den Kunden des Unternehmens mit Rat und Tat zur Seite. So können sich Hundehalter:innen kostenlos rund um das Thema BARF beraten lassen und gemeinsam mit den Experten die beste Zusammensetzung für eine optimale Rohfütterung ihres Vierbeiners finden.

Die Produkte aus der BARF-Linie sind im Online-Shop unter AniForte.de erhältlich. Darunter die Fleisch-Pur-Dosen Rind, Ziege oder Pferd mit wahlweise 400 oder 800 g im 6er Pack ab 20,99 €. Das „BARF-Line Premium Futteröl“ ist in der 250 ml, 500 ml oder 1 l Flasche für 15,99 €, 19,99 € bzw. 29,99 € zu haben, während „BARF Complete“ in der 500 g oder 1 kg Dose für 18,99 € bzw. 26,99 € erhältlich ist. Außerdem bietet AniForte mit dem „BARF All In Set“ für 37,99 € ein Kombipaket aus 500 ml Futteröl und 500 g „BARF Complete“.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die Presseagentur von AniForte.

Folgende Pressebilder von AniForte werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Michael vom Sondern ist neuer Geschäftsführer: onQuality-Kunden können ab sofort seine Erfahrung bei der Wahl und Präsenz auf den richtigen Marktplätzen nutzen

Michael vom Sondern ist neuer Geschäftsführer bei onQuality und verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing sowie Business Development. Das Hamburger Unternehmen unterstützt seine Kunden beim schnellen Zugang zu Marktplätzen im E-Business. Dabei kommt es nach Michael vom Sondern, der einen Abschluss als International Business Administrator in Hamburg absolvierte, auch auf die Wahl der passenden Marktplätze an. Mit seiner Leidenschaft für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb hat er ein klares Ziel vor Augen: das beste Kundenerlebnis über alle digitalen Berührungspunkte hinweg. Genau das möchte er den Herstellern und Marken bieten, die auf onQuality setzen. Zuletzt war Michael vom Sondern 5 Jahre Global Head of Digital Marketing & Sales sowie Global Head of Digital Development bei tesa SE – einem Unternehmen der Beiersdorf AG. Dort hat er u. a. das Marktplatz-Geschäft in Europa und China aufgebaut. Zwischen 2010 und 2017 gründete er selbst mehrere Unternehmen in den Bereichen Business Intelligence, E-Commerce und SaaS.

„Nach der langen Zeit in einem großen Unternehmen zieht es mich zurück in den Mittelstand. Hier kann ich viel bewegen, Dinge werden schneller entschieden. Ich liebe es, in einem solch dynamischen Umfeld zu arbeiten“, sagt Michael vom Sondern und ergänzt: „Die Erfahrungen und das Know-how, das ich seit 2010 im E-Commerce-Bereich gesammelt habe, kann ich bei onQuality jetzt optimal einsetzen.“ Doch auch zwischenmenschlich stimmt die Chemie sofort: „Die Kultur und die Mitarbeiter von onQuality haben mich von Beginn an begeistert.“

onQuality ist bereits ein starker Partner für viele Fashion- und Lifestyle-Marken, die direkte Endkundenbeziehungen eingehen möchten. Für die Zukunft sieht vom Sondern hier neue Herausforderungen: „Das Geschäft wird noch komplexer und auch schwieriger werden. Nicht nur in der Kundenakquise und Ansprache, sondern auch in der Belieferung, Sortimentsauswahl und Preisgestaltung“, weiß der 44-Jährige. Genau dort sieht er die Stärken des Unternehmens und erklärt: „Hierzu haben wir die Tools und Daten sowie das Know-how, um der beste Berater und Dienstleister für alle Marken zu sein. Nicht nur in der Fashion-Industrie, sondern auch in anderen Konsumgüter- und Lifestyle-Segmenten.“

Mit seinem Gespür für den Markt und seiner Erfahrung im Entwickeln von digitalen Produkten hat vom Sondern diesbezüglich bereits erste Projekte mit den Großkunden von onQuality auf den Weg gebracht. „Ziel ist es, die Prozesssicherheit durch unsere Lösungen zu erhöhen und mehr Zeit für die Interpretation und Auswertung der Daten zu haben. Dann können wir gemeinsam mit unseren Kunden das beste Sortiment mit dem besten Preis auf den richtigen Marktplätzen anbieten. Wir freuen uns darauf, dieses Know-how an alle Kunden weitergeben zu können“, so Michael vom Sondern.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von onQuality.

Folgende Pressebilder von onQuality werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.