GERMAN TELEVISION Sven Herzog

PR KONSTANT erhält PR-Mandat von GERMAN TELEVISION

In das neue Jahr startet PR KONSTANT gemeinsam mit YouTuber Sven Herzog. Auf seinem Kanal GERMAN TELEVISION berichtet er über Wohnmobile, E-Bikes, Fahrräder und Autos – professionell, ungeschnitten und authentisch. Seit dem 1. Januar 2023 unterstützt die PR-Agentur aus Düsseldorf den Saarländer dabei, die Visibility seines Kanals weiter zu erhöhen, ein noch breiteres Publikum zu erreichen sowie Kooperationen mit Sendern und Verlagen einzugehen.

Bei GERMAN TELEVISION stehen die Inhalte im Vordergrund und genau das begeistert die Fans des Kanals. Sven Herzog zeigt sich dabei selbst nur selten, sondern stellt als Stimme aus dem Off Campingfahrzeuge, Tiny Houses, E-Bikes und vieles mehr in Form von Reportagen sowie Interviews vor. Durch den Camping-Boom in den letzten Jahren wuchs auch das Interesse an damit verbundenen Themen – infolgedessen schossen die Zuschauerzahlen in die Höhe. So verzeichnete GERMAN TELEVISION eine Zunahme der YouTube-Impressionen von 88,6 Millionen auf 1,6 Milliarden pro Jahr und zählt heute zu den großen Namen im deutschen YouTube-Kosmos.

Als PR-Agentur ist PR KONSTANT seit 25 Jahren erfolgreich für namhafte Unternehmen tätig. Ihre Services rund um die Pressearbeit und die guten Kontakte zu Medien in der DACH-Region stellen die PR-Beraterinnen und PR-Berater ab sofort auch GERMAN TELEVISION zur Verfügung. So unterstützen sie Sven Herzog durch den Versand von Pressemitteilungen, die Erstellung und Pflege individueller Presseverteiler mit persönlichen Ansprechpartnern sowie eine intensive Presse- und Medienbeobachtung im Print- und Onlinebereich. Auch die Vermittlung von redaktionellen Artikeln, die Generierung von Interviews, Blogger Relations sowie die proaktive Ansprache von Journalistinnen und Journalisten sowie Bearbeitung von Presseanfragen gehören zum Repertoire der Düsseldorfer PR-Experten.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GERMAN TELEVISION.

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LIONTRON® gibt 7 Jahre deutsche Herstellergarantie für seine Lithium-Batterien

Ab sofort gibt der deutsche Hersteller LIONTRON für seine LiFePO4-Batterien mit Kapazitäten von 10,5 bis 300 Amperestunden 7 Jahre uneingeschränkte Herstellergarantie. Die Lithium-Batterien von LIONTRON punkten durch eine sehr geringe Ausfall- und Rücklaufquote sowie ein reparaturfreundliches Design. Alle Bauteile, wie die Zellen, das elektronische Batterie-Management-System und das Bluetooth-Modul, können ohne Spezialwerkzeug getauscht werden. Deshalb ist der Marktführer für Lithium-Eisenphosphat-Batterien in Reisemobilen und Campingfahrzeugen als erster Hersteller auf dem Markt in der Lage, 7 Jahre Garantie zu geben. Dazu gibt es mindestens 10 Jahre Ersatzteilservice, um auch nach der Garantiezeit im Fehlerfall eine uneingeschränkte Nutzung zu ermöglichen.

Nachhaltigkeit durch tauschbare Komponenten
Das LIONTRON-Gehäuse ist nicht verklebt und lässt sich durch das Lösen von vier Schrauben schnell und einfach für Servicezwecke öffnen. Auch die einzelnen Komponenten, wie die Lithium-Zellen, das Batterie-Management-System oder das Bluetooth-Modul, sind nicht verlötet, sondern verschraubt. Die konstruktive Basis aller LIONTRON-Batterien ist das sogenannte „3 x 5 Minuten“-Konzept. Damit ist es erstens möglich, jede Batterie binnen fünf Minuten zu öffnen und auf Fehler zu testen. In weiteren fünf Minuten kann zweitens jedes Bauteil ausgetauscht werden. Drittens: Nach weiteren fünf Minuten ist die Batterie zusammengebaut und wieder einsatzbereit. Damit sind die Lithium-Batterien von LIONTRON keine Wegwerfprodukte mehr, sondern eine nachhaltige Lösung, die auch die Fachjury des „European Innovation Award“ überzeugt hat. Aus diesem Grund haben die führenden europäischen Experten der Fachmagazine im Reisemobilsegment LIONTRON 2022 im Bereich „Nachhaltigkeit & Umwelt“ den European Innovation Award verliehen.

Sicherheit und Umweltschutz
Die Lithium-Eisenphosphat-Batterien ermöglichen ein hohes Maß an Sicherheit, da sie im Gegensatz zu anderen Lithium-Ionen-Akkus nicht brennen. Dazu besteht keine Gefahr durch Gase oder eine Explosion. LIONTRON-Batterien sind UN 38.3, CE, E-Mark und FCC zertifiziert. Im Gegensatz zu konkurrierenden Lithium-Technologien werden weder Kobalt, Nickel, Kadmium noch weitere umweltschädliche Schwermetalle bei der Zellproduktion eingesetzt. Vor allem beim Recycling punktet die Lithium-Eisenphosphat-Technologie gegenüber anderen Materialkombinationen. Alle eingesetzten Metalle sind bis zu 100 % recycelbar und es werden keine giftigen Schwermetalle in die Umwelt emittiert.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von LIONTRON.

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Kassen-Experte ANKER geht mit neuer Strategie sowie klarer Vision ins nächste Jahr und launcht eigens entwickelte Store-App zur Digitalisierung des Point of Sale

Nachdem sich die ANKER Gruppe aus Bielefeld mit der Übernahme von PORESY, Implementierungs- und Service-Dienstleister für Filial- und Kassensysteme, sowie der eigenen Kassensoftware LocaFox bereits als ganzheitlicher Anbieter von modernen Kassen- und Self-Checkout-Systemen für kleine Einzelhändler und große Flächenmärkte positioniert hat, steht 2023 ganz im Zeichen der Neuausrichtung: Einheitlicher Name, zwei Divisionen und Launch einer innovativen Softwarelösung zur Digitalisierung aller Filialprozesse.

„Bereits vor Jahren haben wir die strategischen Weichen gestellt, um als ganzheitlicher Anbieter rund um die Checkout-Zone bestmöglich zugeschnittene Lösungen und Services anzubieten. Während wir unsere marktführende Stellung als Nischenanbieter für hochwertige Kassenhardware weiter mit Freude behaupten, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und optimiert. So bietet die ANKER Gruppe heute unter anderem dank der Integration von PORESY und dem Start-up LocaFox einen Rund-um-Service für den POS von Einzelhändlern, Flächenmärkten und mittelständischen Retailern. Als Gruppe offerieren wir individuell zugeschnittene Lösungen, von der initialen Beratung über zukunftssichere Lösungen im Segment Hard- und Software bis zur Pflichtenheftdefinition und umfassendem Support. Das spiegelt sich ab 2023 auch in unserer Neuausrichtung wider, die nicht nur einen einheitlichen Auftritt unter der Dachmarke ANKER Gruppe mit zwei Divisionen – der ANKER POS Solutions und ANKER Applications & Services – mit sich bringt, sondern auch den Launch einer innovativen Softwarelösung: Die eigens entwickelte ANKER Store App, als praktische All-in-One-Anwendung zur Digitalisierung und durchgängigen Steuerung sämtlicher Filial- und Omnichannel-Prozesse“, erläutert Dr. Fabian Schühle, Geschäftsführender Gesellschafter der ANKER Gruppe.

Zwei Divisionen mit einer Vision
Zusammengewachsen zu einer Gruppe präsentieren sich PORESY, LocaFox und ANKER als einheitlicher POS-Experte mit zwei Geschäftsbereichen: Dabei ist das originäre Kerngeschäft von ANKER Kassensysteme, dem Erfinder der modernen Geldkassette, in der ANKER POS Solutions gebündelt und umfasst die Entwicklung sowie den Vertrieb hochwertiger Kassenhardware – von der Geldschublade über Poles und Cash-Management-Systeme bis hin zu zukunftsweisenden Self-Checkout-Lösungen. Letztere bedürfen fortschrittlicher Software, womit der Bogen zur zweiten Division, der ANKER Applications & Services, geschlagen wird. Denn hier stehen die ANKER-eigenen Softwareprodukte, Softwarelösungen der Technologiepartner sowie Dienstleistungen der ehemaligen PORESY im Fokus. So wird die ANKER Gruppe weiterhin Standardkassensysteme, beispielsweise von LS Retail, Toshiba GSA, Ratio und dem neuen Technologiepartner Combase, in Kundensysteme integrieren. Doch darüber hinaus forciert das Bielefelder Unternehmen eigene innovative Softwarelösungen. Damit ist nicht nur die bereits etablierte Kassensoftware LocaFox für kleinere Einzelhändler gemeint. ANKER konzentriert sich auf zukunftssichere und -weisende Technologien im POS- und Retail-Segment und launcht zum neuen Jahr die ANKER Store App zur Digitalisierung stationärer Filialen. Dabei ist die smarte POS-Lösung weit mehr als ein Kassensystem. Die Applikation präsentiert sich als praktisches All-in-One-Paket zur durchgängigen Steuerung sämtlicher Filialprozesse inklusive maximaler Transparenz aller relevanten Daten. Sie unterstützt alle Bereiche des Omnichannels und damit auch bei der Umsetzung und Optimierung eines kanalübergreifenden Einkaufserlebnisses. Dank innovativer Headless-Architektur wird die Applikation einfach in bestehende Backendsysteme integriert. Dabei ist die ANKER Store App mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und auf jeglichen Endgeräten, wie dem Smartphone, Tablet, SCO-Terminal und stationären Kassen, einsetzbar.

Gerade mit der eigenen Neuentwicklung bietet die ANKER Gruppe umfassende Kassenlösungen und dazugehörige Services aus einer Hand – zeitgemäß und zukunftssicher: „Und vor allem ganzheitlich und persönlich“, unterstreicht Dr. Fabian Schühle. Als agiles mittelständiges Unternehmen stehen bei ANKER der Kunde und die für ihn individuell beste Lösung im Mittelpunkt. „Ohne entscheidungshemmende Konzernstrukturen bieten wir dem mittelständischen Retail maßgeschneiderte Lösungen mit persönlicher Beratung und 24/7 Support. Unsere neue Store App mit modularer Funktionsvielfalt ist da der nächstlogische Schritt, um unseren Kunden ein umfassendes POS-System für alle Kanäle anzubieten, das softwareseitig nicht nur up to date, sondern vor allem zukunftssicher ist,“ schließt Schühle ab.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von ANKER.

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PR KONSTANT räumt auf / Mythos 2: Auch schlechte PR ist gute PR

Egal was, egal wie – Hauptsache Presse. Dieser Mythos mag auf Stars und Sternchen zutreffen, wenn Publicity das oberste Bestreben darstellt. Wer aber glaubt, dass schlechte PR besser für ein Unternehmen sei als gar keine, der irrt sich und reduziert den Sinn und Zweck der Public Relations auf die Gewinnung von Aufmerksamkeit.

Das Ziel von Pressearbeit ist es aber insbesondere, Vertrauen in der Öffentlichkeit zu schaffen. Wie der Begriff „Public Relations“ schon vermuten lässt, geht es um langfristige Beziehungen, die PR-Experten zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit aufbauen. Eine weitere wesentliche Teilkomponente ist die Glaubwürdigkeit. Dazu bedarf es professioneller, kontinuierlicher Kommunikation mit den Zielgruppen sowie Journalistinnen und Journalisten. PR-Agenturen werden gezielt dafür eingesetzt, die Visibility eines Unternehmens durch individuellen Content zu erhöhen, es in relevanten, unabhängigen Medien im redaktionellen Teil zu platzieren und gleichzeitig ein positives Unternehmensbild in der Gesellschaft zu verankern. Dabei steht die Qualität der Beiträge eindeutig über der Quantität.

Negative Berichterstattung, die im schlimmsten Fall in einem Shitstorm endet, kann das aufgebaute Vertrauen ankratzen und den Ruf des Unternehmens beschädigen. Der Verlust des guten Ansehens und ein Schaden der Reputation durch ungelenkte Kommunikation können rückwirkend langfristige Folgen auf den Unternehmenswert haben. Kontinuierliche Pressearbeit und die damit einhergehenden guten Kontakte zu Journalistinnen und Journalisten helfen nicht nur dabei die Berichterstattung positiv zu lenken, sondern auch im Krisenfall Schaden abzumildern und eine negative Berichterstattung auf ein Minimum zu reduzieren. Doch auch wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, lohnt es sich mit guter PR zu beginnen und bei beschädigtem Image die Hilfe einer professionellen sowie erfahrenen PR-Agentur in Anspruch zu nehmen, um mit den richtigen kommunikativen Gegenmaßnahmen Schäden zu begrenzen und das Vertrauen in der Öffentlichkeit wieder aufbauen.

 

Der erste Beitrag unser Blog-Serie, in der wir mit so manchem Mythos über Public Relations aufräumen, findet sich hier.

 

CMT 2023: Blaupunkt mit neuen Car-Multimedia-Produkten für Camper und E-Faltbike-Portfolio auf der Urlaubsmesse in Stuttgart

Das Blaupunkt Competence Center Car Multimedia & Foldable E-Bike präsentiert seine Neuheiten auf der CMT in Stuttgart. Vom 14. bis 22. Januar 2023 stellt Blaupunkt seine Produkte in Halle 5, Stand Nr. 5A02, dem reisebegeisterten Publikum vor.

Auf der Urlaubsmesse ist Camping ein großes Thema – genau wie im Hause Blaupunkt. So werden gleich zwei Camper-Modelle auf dem Messestand präsentiert. Das Blaupunkt Camper 700 DAB überzeugt als Multimediacenter für das Wohnmobil mit einem großzügigen 6,75 Zoll Multitouch-Display, einer optimalen Navigation für Camper und hat auch echte Multimedia-Vielfalt an Bord. Ein Highlight des Produktkonzepts ist die Audio-Transmitter-Funktion, die Sounds via Bluetooth direkt auf einen externen Lautsprecher, beispielsweise vor dem Fahrzeug, überträgt. So ist für musikalische Untermalung beim Grillen auf dem Campingplatz oder die Radio-News im Vorzelt gesorgt. Dazu gehen die Lieblingsmusik von der CD oder Streaming-Plattform und glasklares Radioprogramm mit auf Tour. Ausgestattet ist das Gerät mit Blaupunkts eigens entwickeltem High End CODEM Tuner und DAB+ für einen digitalen Radio-Empfang. An zwei USB-Slots, einen CD/DVD-Einschub sowie einen SDHC-Cardreader und die Bluetooth-Schnittstelle hat Blaupunkt ebenfalls gedacht. Zur UVP von 1.099 Euro sorgt die All-In-Multimedia-Lösung für Entertainment während der Fahrt und auf dem Stellplatz.

Zudem zeigt Blaupunkt mit dem Wohnwagenmodul BPA 3022 M seine Audio-Zentrale für den Camping-Bereich. Über den cleveren Verteiler lassen sich Inhalte von verschiedenen Quellen steuern und abspielen. Er sorgt dafür, dass auf Reisen alle Signale vom Tablet, Laptop, Smartphone, MP3-Player, USB-Stick oder sogar DVD-Player an das passende Ausgabe-Gerät weitergegeben werden. So gelangen sie auf Wunsch zum Fernseher, Kopfhörer oder Lautsprecher. Zusätzlich steht eine Bluetooth-Verbindung zur Verfügung, die das Signal nicht nur einfängt, sondern auch weitergibt. Entsprechend lassen sich Audio-Inhalte dank der praktischen Transmitter-Funktion auch über externe Bluetooth-Speaker außerhalb des Wohnmobils streamen. Nicht zuletzt empfängt der Blaupunkt BPA 3022 M klassisches UKW- sowie digitales Radio via DAB+. Als weitere Schnittstellen stehen sowohl zwei Aux-In, ein Kopfhöreranschluss und HDMI zur Verfügung, als auch ein Subwooferausgang bzw. zwei Vorverstärkerausgänge, die dank Multizone-Funktion in zwei verschiedene Zonen unterteilen. So können Lautsprecher separat mit getrennter Wiedergabelautstärkeregelung der gleichen Audioquelle angesprochen werden. Die maximale Ausgangsleistung liegt dann bei 4 x 40 Watt. Zur UVP von 199 Euro sorgt die Audio-Zentrale von Blaupunkt für gute Connections im Wohnwagen.

Selbstverständlich radeln auch die Faltbikes von Blaupunkt auf den CMT-Stand. Warum auch nicht, lassen sich die E-Faltbikes doch schließlich wunderbar zusammenfalten und sind ganz handlich überall mit von der Partie. In verschiedensten Größen, Formen und Farben präsentiert Blaupunkt sein Portfolio auf der Messe. So reist beispielsweise das Blaupunkt Enno mit nach Stuttgart. Es fährt wie auf Wolken und bringt extra dicke Fat-Bike-Reifen, zwei Gepäckträger und einen optimierten Heckmotor mit. Auch das faltbare E-Lastenrad Blaupunkt Minna präsentiert sich nicht nur im Urlaub als echte Auto-Alternative dem Publikum der CMT. Während das Blaupunkt Henri als Hingucker cooles Design, Funktionalität und hochwertige Komponenten vereint. Das Motto des umfangreichen E-Faltbike-Sortiments ist dabei auch schon klar: Bei Blaupunkt klappt alles.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

Folgende Pressebilder von Blaupunkt werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.