Agenten-Accessoire von Banana Factory / Eagle-I, die Sonnenbrille mit integrierter Kamera

I, Eagle-I. So nennt sich die neueste Innovation aus dem Hause Banana Factory. Hinter diesem vielversprechenden Namen – Eagle-I zu deutsch: Adlerauge – versteckt sich ein echtes Agenten-Must-Have. Eine schwarze, sportliche Sonnenbrille. So sieht das Eagle-I auf den ersten Blick aus. Doch der wahre Clou des unauffälligen Spions ist die integrierte Videokamera.

Verbunden mit dem im Lieferumfang enthaltenen MP4-Player, nimmt er über eine nahezu unsichtbare Kamera in der Mitte der Brille bis zu 2stündige Videos auf. Diese werden im 3GP-Format aufgezeichnet. Daher eignet sich der Player nicht nur für den verdecken Ermittler sondern auch für den Extrem-Sportler, der den Sprung mit dem Fallschirm, den Ritt über die Welle oder den Move mit dem Skateboard sofort publizieren möchte. Das Aufnahme-Format ist zu allen mobilen Geräten kompatibel. Schnell können die Aufnahmen mit der im Lieferumfang enthaltenen Software in MP4-Dateien verwandelt werden und können so auf allen gängigen Video-Plattformen wie YouTube, myVideo, clipfish, und vielen mehr angesehen werden.

Im Lieferumfang ist nicht nur die Eagle-I Brille, sondern auch ein hochwertiger MP4-Player mit 1 GB Speicherplatz enthalten. Dieser bietet neben dem SD-Karten Slot auch eine integrierte DV- und Digital-Kamera für Fotos und Videos. Während der nächtlichen Beschattung kann sich der Ermittler mit MP3-Sound oder den vorinstallierten Spielen wach halten. Für spontane Einfälle gibt es die Diktierfunktion, die wohlmöglich die entscheide Aussage festhält. Auch ein Taschenrechner, ein Notepad und ein Wörterbuch bietet der Agenten-Player.

Im Lieferumfang der James Bond Ausstattung ist neben der Eagle-I Brille und dem Eagle-I Player auch ein Ladekabel, Kopfhörer, ein Videokabel, ein USB-Kabel, Bedienungsanleitung, Netzteil, Software sowie drei Brillengläser Paare enthalten.

Für alle Detektive, Extrem-Sportler und Video-Blogger kommt das Eagle-I im Juli 2008 für 399 € auf den Markt.

PLDS: Ben Usadel ist neuer Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Philips & Lite-On Digital Solutions (PLDS) Netherlands BV, die Europaniederlassung der PLDS Corporation, stellt heute den neuen Sales Spezialisten für den deutschsprachigen Raum vor. Ab sofort leitet Ben Usadel den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ben Usadel besitzt ein Bachelor Degree in International Business und hat bereits internationale Erfahrungen als Account Manager im Bereich Sales und Marketing gesammelt. In Vietnam und China war er im Einkauf tätig.

„Ich bin ab sofort Teil des PLDS Teams. Von der Firma, vom Team und den Produkten bin ich begeistert. Der Markt der IT-Hardware ist schnelllebig und erfordert auch schnelle Reaktionen. Daher muss man ihn stets aufmerksam beobachten.“

„Im Moment erobert das Blu-Ray Format den Markt und die Nachfrage steigt. Nachdem nun bekannt ist, dass das Blu-Ray Format die Nachfolge der DVD antritt, findet diese neue Technologie immer mehr Anklang. Daher liegt unser Focus momentan auf dem neuen Medium,“ so Usadel weiter.

„Mit der Marke Lite-On war PLDS eine der ersten Firmen, die einen Blu-Ray-Brenner anboten: der LH-2B1S ist seit November 2006 auf dem Markt. Um das Blu-Ray Format zugänglicher zu machen, brachte PLDS 2007 den Lite-On DH-4O1S auf den Markt. Im zweiten Quartal 2008 wird auch der interne 4x Blu-Ray-Brenner von Lite-On erhältlich sein. Ich denke wir werden bis zum Ende des Jahres 2008 eine starke Entwicklung des Formates erleben,“ sagt der neue Sales Spezialist bei PLDS.

„Wir haben uns im deutschsprachigen Bereich etabliert. Meine Ziele sind es, unsere Position weiter zu festigen und neue Möglichkeiten zu erschließen. Zusammen mit unseren lokalen Distributoren ist es unsere Absicht den PLDS-Marktanteil weiter zu vergrößern. In einem solch konkurrenzstarken Markt sehen wir uns auch nach neuen Marktsegmenten um, wo wir unsere Präsenz verbessern können, wie beispielsweise im Retail-Channel. Wir haben das Design unserer Produkte optimiert, um zu verdeutlichen, dass wir dem Kunden hochwertige aber erschwingliche optische Speicherlösungen bieten wollen,“ fügt Ben Usadel hinzu.

Dolby 3D Digital Cinema baut internationale Präsenz in Europa, Asien und Amerika aus

Weltweites Wachstum sorgt für Vorführungen von bevorstehenden 3D-Premieren in exzellenter Qualität

Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB) gab heute auf der Cinema Expo 2008 die weltweiten Wachstumszahlen von Dolby® 3D Digital Cinema bekannt. Mit Verkaufszahlen und Verkaufszusagen von bis dato über 350 Systemen für Kinobetreiber und Gerätevertriebshändler in Europa, Asien und Amerika verändert Dolby auch weiterhin mit seiner qualitativ überragenden digitalen 3D-Lösung das Kinoerlebnis.

„Das Dolby 3D-System gewinnt mehr und mehr an Schwung. Kinobetreiber rund um die Welt erkennen die direkten Vorteile unserer digitalen 3D-Lösung“, so Peter Seagger, Vice President, International Cinema Sales, Dolby Laboratories. „Unser hochwertiges System bietet Besuchern ein beeindruckendes Kinoerlebnis und lässt sich außerdem einfach von Kinobetreibern in ihre Kinos integrieren. Mit einem einziehbaren Farbrad, das die bereits in den Kinosälen installierten, weißen Leinwände benutzt, ermöglicht es Dolby 3D den Kinobetreibern, einfach zwischen 3D- und 2D-Filmen zu wechseln, ohne dass eine Silberleinwand für die 2D-Filme eingesetzt werden muss. Darüber hinaus sind viele Kinobetreiber von der Tatsache begeistert, dass unser System kostengünstige und wieder verwendbare passive 3D-Brillen verwendet, die außerdem auch umweltfreundlicher sind.“

Die meisten der weltweiten Dolby 3D Verkaufszusagen werden voraussichtlich rechtzeitig für die spannenden digitalen 3D-Premieren in diesem Sommer, darunter Journey 3D von New Line und Fly Me to the Moon von nWave Picture’s, einsatzbereit sein.

„Die Zukunft von 3D Cinema hängt von der Fähigkeit der Filmemacher und Kinobetreiber ab, Zuschauern wahrhaft packende Kinoerlebnisse in überragender Qualität zu präsentieren. Mit Dolby 3D Digital Cinema sind wir in der Lage, dieses Ziel zu erreichen,“ erklärte Ben Stasson, Regisseur von Fly Me to the Moon. „Dolby 3D erreicht eine exzellente Projektionsqualität mit Farbbalance, hoher Schärfe und Helligkeit sowie insgesamt einen erstklassigen Sehkomfort.“

Dolby 3D Digital Cinema setzt eine einzigartige Farbfilterungstechnologie ein. So genießen Besucher von jedem Kinosessel aus eine realistische Farbreproduktion und scharfe Bilder. Durch Einsatz des Filters in den Lichtpfad, bevor das Bild von der DLPTM-Maschine erstellt wird, liefert der Projektor kristallklare Bilder, die geradezu aus der Leinwand heraustreten und ein atemberaubendes Gefühl von Tiefe schaffen.

Bis heute hat Dolby 3D zahlreiche digitale 3D-Filme in die Kinos gebraucht, wie zum Beispiel Meet the Robinsons von Walt Disney Pictures, Tim Burton’s The Nightmare Before Christmas 3D, Beowulf von Paramount Pictures/Warner Bros., Hannah Montana von Disney und U23D von 3ality Digital Entertainment. Eine Liste der Dolby Digital Cinema und Dolby 3D Digital Cinema Standorte finden Sie online unter www.dolby.com/consumer/motion_picture/ddcinemas/.

Dolby bietet jetzt das Lizenzprogramm zur 3D-Wiedergabekompatibilität

XDC-Server für Dolby 3D Digital Cinema-Wiedergabe zugelassen

Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB) hat heute auf der CinemaExpo 2008 ein Lizenzprogramm für Serverhersteller angekündigt, mit dem ihren Digital Cinema-Servern die Wiedergabe in Dolby® 3D Digital Cinema ermöglicht wird. XDC ist somit der erste Hersteller, der eine Genehmigung zur Lizenzierung der Dolby 3D Digital Cinema-Technologie für seine CineStore Solo G3-Server erhält.

Als Teil seiner starken Verpflichtung zur Interoperabilität im Bereich Digitales Kino soll das Dolby 3D-Lizenzprogramm Lichtspielhäusern, die mit Servern dieser Lizenznehmer bestückt sind, die Integration von Dolby 3D in ihre vorhandenen Serverplattformen ermöglichen. 

„In Anbetracht des wachsenden Enthusiasmus für Digital 3D wollten wir Kinobetreibern weltweit die Möglichkeit geben, Dolby 3D in ihre Systeme zu integrieren, damit sie ihren Kunden ein höherwertiges Kinoerlebnis bieten können.“ so John Carey, Vice President Marketing, Cinema, Dolby Laboratories. „Unser Ziel ist es, eine nahtlose Interoperabilität zwischen unseren D-Cinema-Produkten zu gewährleisten, um Kinobetreibern die Auswahl unter verschiedenen Zulieferern zu ermöglichen.“

Die vom Dolby Lizenzprogramm zur 3D-Wiedergabekompatibilität bereitgestellten Lösungen unterstützen die Interoperabilität zwischen Herstellern digitaler Kinosysteme. Da Dolby 3D eine zweikanalige Farbkorrektur in Echtzeit innerhalb des Wiedergabeservers unterstützt, ist es nicht erforderlich, dass Studios eine anbieterspezifische 3D-Vorverarbeitung durchführen. Zur Sicherstellung einer optimalen Dolby 3D-Qualität werden die technischen Anforderungen und Wiedergabesysteme durch Dolby strikt festgelegt und ausgewertet.

„Dieses Lizenzgeschäft für Dolby 3D ist ein bedeutender Schritt für die Digital Cinema-Branche. Jetzt haben unsere bestehenden Kunden, die XDC CineStore® Solo G3 bereits implementiert haben, und alle anderen Lichtspielhäuser, die mit digitalen Kinoleinwänden bestückt sind und unsere Server wegen ihrer Vorzüge auswählen, auch die Möglichkeit, die Dolby 3D Digital Cinema-Technologie zu installieren.“ erklärte Thierry Van der Kaa, General Product Manager bei XDC. „Kinobetreiber werden dann die Gelegenheit haben, 2D- und 3D-Filmvorführungen auf ihrer normalen weißen Leinwand zu präsentieren – ohne ‚Ghost-Busting‘-Effekt.“

Das Dolby Lizenzprogramm zur 3D Digital Cinema-Wiedergabekompatibilität ist verfügbar für alle D-Cinema-Serverhersteller, die die Leistungsanforderungen und Abnahmeverfahren von Dolby erfüllen. Abnahmen werden nach strenger Überprüfung der Integration und Genauigkeit des Dolby 3D-Farbkorrekturalgorithmus erteilt. Kinobetreiber, die vorhaben, 3D mit einem Dolby 3D-lizenzierten Wiedergabeserver zu implementieren, werden auch einen Dolby 3D-kompatiblen Projektor bzw. eine Nachrüstung für vorhandene Projektoren mit einem einfach zu installierenden Farbfilterrad (volles Farbspektrum) benötigen.

cenOmax, powered by Lite-On, bringt im Juni den 3,5 Zoll großen digitalen Bilderrahmen auf den europäischen Markt. Der cenOmax F350 ist ein kompakter digitaler Bilderrahmen, der dem Kunden ermöglicht auch unterwegs seine Lieben betrachten zu können.

Der cenOmax 3,5 Zoll Rahmen ist ein modernes und angesagtes Gadget. Er speichert bis zu 45 Fotos auf seinem internen Speicher. Diese gibt der schicke Zwerg als Slideshow wieder. Des Weiteren unterstützt der kleine Begleiter die Kartenformate SD, SDHC und MMC und verfügt über einen Mini UBS-2.0-Anschluss. Der integrierte Akku erlaubt die Wiedergabe der Fotos unterwegs. Ist der Rahmen ausgepowert, kann er über den im Lieferumfang enthaltenen AC-Apdaper oder über die USB-Schnittstelle wieder aufgeladen werden.

· Panel Typ: LCD

· Bildschirmgröße: 3,5 Zoll

· Auflösung: 320 x 240 Pixel

· Bildformat: 4:3

· Helligkeit: 350

· Kontrast: 400

· Horizontaler Blickwinkel: 65/65

· Vertikaler Blickwinkel: 50/60

· Stromversorgung: AC-Adapter (5V, 0.5A) + interner Akku

· Unterstützte Kartenformate: SC / SDHC / MMC

· Integrierter Speicher: bis zu 45 Bilder

· Anschlüsse: USB 2.0

· Unterstütze Foto-Formate: JPEG

· Maße: 3,03 x 3,40 x 0,51 Zoll

Der erste cenOmax Rahmen wurde im Oktober 2007 vorgestellt. Inzwischen ist die 7 Zoll Version zum Mainstream geworden. Die 3,5 Zoll Rahmen sprechen ein neues Käuferfeld an und sind für den mobilen Gebrauch gedacht. Der F350 kommt im Juni mit einer UVP von 45 Euro auf den Markt.

Über cenOmax:

cenOmax ist eine firmeneigene Marke der Lite-On IT Corporation. Die Distribution erfolgt ebenfalls durch Lite-On. Lite-On ist einer der weltweit größten Optical Disc Drives Hersteller und Teil der Taiwanesischen Lite-On Group. Weitere Infos finden Sie unter www.cenomax.com und www.liteonit.com.