Digital die Fußball-WM 2010 erleben – mit dem DVB-T-Stick Cinergy T Stick Black

Nächsten Monat ist es bereits soweit! Die WM in Südafrika zieht dann alle in Ihren Bann. Da heißt es: Die besten Spiele bloß nicht verpassen, die wichtigsten Entscheidungen hautnah verfolgen. Und TerraTec Electronic hat die richtige Lösung. Mit dem mobilen TV-Paket Cinergy T Stick Black für Fernsehen am Computer lässt der Nettetaler Multimedia-Experte  niemanden im afrikanischen Regen stehen. Und das auch für den kleinen Geldbeutel. Für 29,99 (49 CHF) Euro gibt es ab Ende Mai den Cinergy T Stick Black –  ein USB-Stick für den Empfang von Digital-TV (DVB-T) unterwegs.

Und mit der optimierten TV-Software TerraTec Home Cinema Basic sind weitere TV-Genüsse möglich: Sportübertragungen einfach mit dem elektronischen Programmführer (EPG) auswählen. Der Rechner fährt dann automatisch zum Beginn der Übertragung hoch und energiesparend am Ende wieder herunter. Oder: Die “Boss kommt!”-Funktion kommt vor allem in der Büroumgebung sinnvoll zum Tragen: Sollte der Chef mal während eines WM-Spiels vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Chef wieder weg, kann man das Spiel an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Man verpasst kein Tor – hundertprozentig!

Darüber hinaus werden Notebook oder PC zu leistungsfähigen Videorekordern.

Mittels AutoUpdate hat der Cinergy-Nutzer immer automatisch die aktuellste Version der THC auf seinem PC. Schon bekannt und bereits erwähnt sind das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand und einblendbare Untertitel (Teletext und DVB). TerraTec Home Cinema Basic unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.

Features

  • USB 2.0-DVB-T Empfänger 
  • Fernbedienung
  • Digitaler Videorekorder mit Timerfunktion 
  • Elektronische Programmzeitschrift (EPG) 
  • Videotext 
  • Timeshifting 
  • Stromversorgung über USB
  • TerraTec Home Cinema Basic

devolo auf dem LG Business Solutions Forum: dLAN als ideale Netzwerktechnologie für professionelle Anwendungen

Die Aachener devolo AG, weltweiter Marktführer bei Powerline-basierten Netzwerklösungen, nimmt mit ihren innovativen dLAN-Produkten für den professionellen Einsatz am LG Business Solutions Forum teil. Der LG-Fachkongress präsentiert sich als Roadshow in vier deutschen Metropolregionen und bietet den Teilnehmern Produkte und Lösungen aus den Bereichen Digital Signage, Office Equipment, Speichern & Archivieren sowie Multi User Computing. Top-Keynote-Speaker referieren zu den aktuellen Trends in diesen Segmenten und zeigen innovative Lösungen auf.

devolo, das technologisch führende Unternehmen im Powerline-Markt, präsentiert seine Produkte und Lösungen im Rahmen des LG Business Solution Forum. Der LG-Fachkongress für Fachhandel und Systemhäuser wird von der IT-Business Akademie veranstaltet und findet in vier deutschen Metropolregionen statt. Am 11. Mai 2010 startet LG seine Roadshow in Düsseldorf/Neuss, am 18. Mai 2010 werden innovative IT-Produkte und Lösungen in Nürnberg gezeigt. Darauf folgen Termine in Hanau am 20. Mai sowie in Hamburg am 26. Mai. Die Roadshow, die neben einem Rahmenprogramm mit Top-Keynote-Speakern auch mit einer großen Produktausstellung aufwartet, setzt sich aus vier Themenkomplexen zusammen: Der Bereich Office-Equipment zeigt die neuesten Entwicklungen bei Monitoren und Projektoren. Speichern & Archivieren präsentiert die neueste Generation von NAS-Lösungen für den gewerblichen Einsatz. Das Trendthema Netzwerk-Monitore ist Teil des Themenbereichs Multi-User-Computing. Direkte Kommunikation ist der Slogan des vierten Segments, dem Geschäftsfeld Digital Signage.

Als Veranstaltungspartner präsentiert devolo seine Powerline-Produkte als innovatives Bindeglied in allen vier Einsatzgebieten, die auf der Roadshow thematisiert werden. Die dLAN-Technologie nutzt zur Vernetzung eine vorhandene Bestandsverkabelung wie Strom- oder Coax-Netze und kann sogar auf Zweidrahtleitungen eingesetzt werden. So entstehen kostengünstige Netzwerke, die zudem ohne große bauliche Maßnahmen in kürzester Zeit realisiert werden können. Die Fachhandelspartner des Aachener Powerline-Pioniers konnten bereits in jedem der vier Segmente Netzwerk-Lösungen realisieren, die sich in der Praxis bewährt haben.

“Wir freuen uns sehr als Aussteller am LG Business Solution Forum teilnehmen zu dürfen”, kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. “LG bietet exzellente Produkte und Lösungen in den vier Segmenten Office-Equipment, Speichern & Archivieren, Multi-User-Computing und Digital Signage, die wir mit unserem innovativen dLAN-Portfolio für den professionellen Einsatz perfekt ergänzen. Zudem ist der Fachhandel für uns ein wichtiger Sales-Partner – wir freuen uns auf interessante Kontakte und neue, spannende Powerline-Projekte.”

Flachbildschirme schützen Tier und Mensch in Südafrika: ENOX unterstützt die Animal Rescue Organisation in Kapstadt / Hilfe für mittellose Menschen und deren Tiere

Für die Einen bedeutet Südafrika Tafelberg, Big Five und Fußball-WM, für die Anderen Gewalt, Leid und Hilflosigkeit. Während wir die schönen Bilder des Landes und euphorischer Sporteliten gemütlich vor unserem Flachbildschirm oder der Großleinwand bei Bier und Chips genießen, kämpfen Kinder und deren Angehörigen in den Townchips Südafrikas täglich gegen Gewalt, Armut und Krankheit, häufig ums Überleben. An diesem Ort bedeuten Spenden keinen Tropfen auf den heißen Stein; mit ENOX und “ARO” (Animal Rescue Organisation), Kapstadt, bedeutet jeder Euro echte vor Ort Hilfe für Mensch und Tier.

Seit dem 1. Mai 2010 unterstützt jeder Käufer von LED-TVs der Marke ENOX automatisch die Tierschutzorganisation “ARO”, deren Ziel die medizinische Versorgung von Tieren mittelloser Menschen ist. Hierbei geht es zum einen um die veterinäre Hilfe für die unzähligen Haustiere in den Townchips und Aufklärungsarbeit für eine artgerechte Haltung. Zum anderen wird einem weiteren Problem begegnet, das für Westeuropäer auf den ersten Blick nichtig erscheinen mag: Infektionsgefahr durch Hunde und Katzen. In den Townchips des Landes finden zahllose ungepflegte und infektiöse Vierbeiner ein zu Hause. Gerade der beengte Wohnraum, häufig ohne ausreichende Sanitäreinrichtung, begünstigt Infektionen sowie deren Verbreitung und stellt insbesondere für Säuglinge und Kinder eine große Gefahr dar. Hier hilft die “ARO” aus Kapstadt. So besteht neben der Tierklinik ein mobiler Veterinärdienst, der Tiere in den Townships behandlet, sie von Ungeziefer und Infektionen befreit sowie kastriert, um die ausufernde Vermehrung einzudämmen. Darüber hinaus ist ein Bildungsprogramm ins Leben gerufen worden, um Tierbesitzern, und denen, die es vielleicht einmal werden, einen artgerechten Umgang zu veranschaulichen. Ziel ist es einen liebevollen Umgang mit den Tieren zu vermitteln und klar zustellen, dass Tiere keine gefühllosen Gegenstände sind, die schlecht behandelt und beliebig ausgetauscht werden können. Denn häufig steht das “ARO”-Team vor Herrchen, die ihren ungepflegten Vierbeiner gegen einen neuen, kleinen eintauschen wollen oder einen Hund mit einem Fußball verwechseln.

Tierschutz liegt dem Team von ENOX, vor allem Ole Anton Bieltvedt, Gründer und CEO, am Herzen. “Als aktiver Tierschützer möchte ich nicht nur viele Menschen auf die Thematik hinweisen, sondern auch Möglichkeiten schaffen Hilfe für Tierschutzorganisationen so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unserer Kampagne ist jeder Kunde automatisch Teil der Aktion und hilft Leid zu verringern,” so Ole Anton Bieltvedt. “Durch die bevorstehende Fußball-WM ist Südafrika in aller Munde, dies möchten wir nutzen, um auf die Animal Rescue Organisation aus Kapstadt aufmerksam zu machen. Denn diese Gruppe hilft den Tieren vor Ort, aber auch den Menschen. Zum einen durch die Eindämmung der Infektionsgefahr und zum anderen durch Projekte wie den “ARO” Kids Club, der Kindern nicht nur die Möglichkeit bietet mit Tieren zu spielen und sie so von der Straße holt, sondern Ihnen vor allem den richtigen Umgang mit Tieren beibringen soll.”

Am 1. Mai 2010 startete die Aktion bei der jeder Käufer von LED-TVs der Marke ENOX zum Tierschützer wird. Für einen Zeitraum von drei Monaten, also bis zum 31. Juli 2010, werden pro verkauftem Gerät 2 EUR an “ARO” gespendet. Diese Aktion gilt für alle Modelle der LED-TV Range.

ENOX LED-TVs sind im Online-Shop unter www.enox24.de sowie bei Expert und Elektronik Partner erhältlich.

Über die Animal Rescue Organisation, Kapstadt:

Die Animal Rescue Tierklinik in Kapstadt wird von Dr. Susan van Niekerk geleitet. Ein Team aus aktuell acht gut ausgebildeten Fachkräften hat es sich zur Aufgabe gemacht auch für Tiere mittelloser Menschen eine die medizinische Versorgung der Region zu gewährleisten. So können Herrchen Ihre Vierbeiner nicht nur in der Klinik behandeln lassen, einmal in der Woche kommt die Klinik sogar zu Ihnen. Drei “Mobile ARO Kliniken” fahren wöchentlich 40 der ärmsten Ansiedlungen und Townchips an. Die Termine sind den Bewohnern bekannt, so dass die Teams in der Regel von langen Schlangen erwartet werden.

Neben der akuten Hilfe bei Krankheiten und hygienischen Pflege der Tiere, bemüht sich das Team Besitzern und vor allem Kindern den richtigen Umgang mit Tieren zu vermitteln. Häufig kommt es vor, dass bspw. kranke Hunde in die Klinik gebracht werden und nach einem neuen, gesunden Hund gefragt wird. Mit Aktionstagen in Schulen, in der Klinik oder mit Gesprächen in den Townchips versucht das Team sein wissen weiterzugeben und Verständnis dafür zu erzeugen, dass auch kleine Vierbeiner Lebewesen sind, die Pflege, Nahrung und Zuwendung benötigen.

Weitere Infos unter: www.animalrescue.org.za

Kontakt: aro@animalrescue.org.za

Spendenkonto:

Animal Rescue Organisation

First National Bank:

Konto Nr.: 50140046977

Branch Lansdowne

Code: 203209

Swift Nr. für internationale Überweisungen: firnzajj488

Lite-On und Alternate melden hohe Verkaufszahlen für das Blu-Ray-Laufwerk iHOS104 / Jetzt im Avatar-Bundle

Der taiwanesische Hersteller Lite-On kooperiert nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit Alternate, dem marktführenden Online-Anbieter für Hardware, Software und Unterhaltungselektronik in Deutschland. Die optischen Speicherlösungen von Lite-On finden bei den Alternate-Kunden guten Absatz. Daher soll die Kooperation fortgesetzt werden. Insbesondere das Blu-Ray-Laufwerk iHOS104 erzielt bei Alternate sehr gute Erfolge. Das interne BD-Laufwerk eignet sich perfekt für den Einstieg in das Blu-Ray-Segment. Kunden, die ein günstiges Model suchen, mit dem sie sich an das neue Format rantasten können, sind vom Lite-On iHOS104 begeistert. Nun bieten Lite-On und Alternate eine Bundle-Aktion für das Laufwerk an. Jeder Kunde, der das Lite-On iHOS104 über alternate.de kauft, bekommt den Kinofilm “Avatar – Aufbruch nach Pandora” als Blu-Ray-Disk gratis dazu.

“Die Verkaufszahlen unseres internen Blu-Ray-Laufwerks sind das beste Beispiel für eine gewinnbringende Zusammenarbeit. Wir füllen mit dem günstigen Einsteigermodel eine Marktlücke: Ein kostengünstiges BD-Laufwerk, das dem Kunden den Einstieg ins Blu-Ray-Segment erleichtert. Mit dem Avatar-Bundle schaffen wir einen weiteren Kaufanreiz. Wir haben mit Alternate den richtigen Partner für eine solche Aktion. Die Geschäftsbeziehung hat sich über Jahre gefestigt und auch im vergangenen Jahr konnten wir wieder eine positive Bilanz ziehen. Wir sind froh, unsere Produkte über einen Anbieter vertreiben zu können, der beim Endkunden eine hohe Akzeptanz genießt,” so Ben Usadel, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei PLDS.

Alternate-Unternehmenssprecher Björn Bartsch ist begeistert von der Kooperation: “Wir sind von der Qualität der Lite-On Produkte überzeugt und freuen uns, unseren Kunden diese leistungsstarken ODD-Produkte anbieten zu können. Mit dem Avatar-Bundle können wir einen zusätzlichen Kaufanreiz geben und unseren Kunden ein fantastisches Angebot machen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die Kooperation mit Lite-On.”

Über ALTERNATE:

Die ALTERNATE Computerversand GmbH ist marktführender deutscher Online-Anbieter für Hardware, Software und Unterhaltungselektronik. Das im hessischen Linden ansässige Unternehmen vertreibt über ein eigenes Callcenter und über den Webshop www.alternate.de ein Sortiment von mehr als 20.000 Produkten an Privat- und Businesskunden.

Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich ALTERNATE zu einem stabilen mittelständischen Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern und stetig wachsenden Umsatzzahlen entwickelt. Am Standort Linden betreibt ALTERNATE einen der größten europäischen Computer Shops. Den internationalen Erfolg bezeugen erfolgreiche Dependancen in den Niederlanden, Spanien, Österreich und Belgien; unter seiner eu Domain bietet ALTERNATE zudem länderspezifische Webshops für Kunden in ganz Europa.

ALTERNATE zählt zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland: Für sein hochmodernes E-Logistik-System erhielt ALTERNATE im Jahr 2001 den deutschen Internetpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Der EHI-zertifizierte Webshop wird regelmäßig in redaktionellen Tests und Leserwahlen renommierter Fachmagazine ausgezeichnet. So kürten die Leser der "PC Games Hardware" ALTERNATE im Frühjahr 2010 zum siebten Mal in Folge zum "Hardwareversender des Jahres".

Gute Reise: Das mobile Toploader-Laufwerk "Lite-On eTDU108" mit USB-Stromversorgung darf in keinem Koffer fehlen

In Kombination mit einem Netbook ist das externe DVD-ROM-Laufwerk “eTDU108” von Lite-On in der Urlaubszeit ein idealer Reisebegleiter. Der schicke Toploader eignet sich optimal, um unterwegs Filme, Musik und Fotos abzuspielen. Der Hersteller hat einen Schwerpunkt auf die Mobilität des Gerätes gelegt. So ist es mit seinem Gewicht von rund 300 g nicht nur leicht, es misst auch lediglich 141,8 x 19,8 x 143,1 mm und passt so in jedes Handgepäck. Besonders praktisch: Es kommt ohne externe Stromquelle aus. Einfach an das Netbook oder den Laptop angeschlossen, bezieht der “eTDU108” den Strom via USB-Slot. Eine praktische Einbuchtung auf der Unterseite des Laufwerks, verhindert den Verlust des USB-Kabels, das sonst lose herum fliegen würde.

Ob die Kids auf dem Rücksitz einen Film ansehen oder einem Hörspiel lauschen wollen, der Geschäftsmann unterwegs auf seine Daten zugreifen möchte oder eine Software bzw. ein Spiel via CD installiert werden muss: das kleine Lite-On-Laufwerk ist die richtige Wahl. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, erklärt Ben Usadel, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz: “Der “eTDU108” ist eines unser absatzstärksten Geräte. Die meisten Netbooks sind nicht mit einem Laufwerk ausgestattet – ab rund 30 Euro hat Lite-On eine kostengünstige Lösung im Angebot, die zusätzlich mit Funktionalität und Design überzeugt. Die Toploader Bauart hat nicht nur optische Vorteile – sie verspricht zudem ein robustes Gehäuse mit langer Lebensdauer. Gerade für ein mobiles Gerät ist dies ein wichtiger Aspekt.

“Zudem kann der “Lite-On eTDU108” mit schnellen Wiedergabezeiten punkten. DVD±R-Medien ließt das DVD-ROM-Laufwerk mit 8facher Geschwindigkeit, “Double Layer Disks” und DVD±RW-Rohlinge mit 6fachem Speed. Inhalte von CD-ROM, -R und -RW werden mit 24facher Geschwindigkeit abgespielt.

Der “Lite-On eTDU108” ist ab 30 Euro in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Im "Where to buy" Bereich auf www.liteonit.eu erfährt der Kunde, wo er die Lite-On Geräte beziehen kann.