Jackery 3000Pro Boot

Autarker Strom ohne Dieselaggregat: Mobiler Solargenerator 3000 Pro sorgt auf Sportbooten und Segelyachten für Energie

Die Installation einer Solar-basierten Strom- und Ladeinfrastruktur für mehr Autarkie auf Segelyachten und Sportbooten ist nur mit hohem Aufwand zu realisieren. Zudem fehlt oft der Platz für fest installierte Solarmodule oder der Schattenwurf von Segel und Co. macht diese ineffizient. Laufende Motoren und Dieselaggregate sind daher nach wie vor an der Tagesordnung. Wer jedoch eine umweltfreundliche Lösung ohne störende Lärmbelästigung sucht – sei es aus Gründen der Erholung oder weil Marinas nächtlichen Lärm verbieten – ist mit dem mobilen Solargenerator 3000 Pro von Jackery gut bedient. Bestehend aus einer leistungsstarken Powerstation mit einer Kapazität von 3,024 kWh sowie wahlweise mit zwei oder mehr faltbaren, hocheffizienten Solarmodulen SolarSaga 200, ermöglicht das Set eine 230-Volt-Stromversorgung unterwegs auf dem Wasser oder vor Anker. Wird der Landstrom-Stecker in die Powerstation gesteckt, verfügt das Bordnetz mit einem Handgriff über Strom. Oder es finden einzelne Geräte über diverse Schnittstellen Anschluss.

Der Explorer 3000 Pro ist mit einer Dauerleistung von 3000 Watt und einer Spitzenleistung von bis zu 6000 Watt die leistungsstärkste Powerstation des führenden Anbieters von tragbaren umweltfreundlichen Stromversorgungslösungen und offeriert nicht nur für Navigationsgeräte und Co. ausreichend Energie, sondern auch für leistungsstarke Abnehmer. Vom Wasserkocher und der Induktionsplatte über den Föhn und das Heizgerät bis hin zum Kühlschrank, versorgt das Kraftpaket die meisten Geräte mit Strom. Und das nicht nur auf hoher See, denn Bootsfahrer wissen: Auch der Landstrom am Steg bietet oft nur 6 Ampere. Das sind gerade mal 1380 Watt, die allerdings für manche Elektrogeräte nicht ausreichen. Wer beispielsweise mit seinem Hochdruckreiniger mit 2800 Watt sein Boot im Frühjahr klar Schiff machen möchte, wird Schiffbruch erleiden oder er greift auf den Explorer 3000 Pro zurück. Für die vielfältigen elektrischen Verbraucher verfügt das Gerät auf der Vorderseite über insgesamt acht Anschlüsse: drei Schuko-Steckdosen (230 Volt), zwei USB-A (Quick Charge 3.0, 18 W), zwei USB-C (100 W) und eine 12-Volt-Buchse. Dabei ist die Powerstation dank Silent-Modus mit nur 30 dB – das entspricht der Lautstärke eines Flüsterns – besonders leise. Zudem hat die Powerstation ein fortschrittliches, intelligentes Batterie-Management-System (BMS). Die 12 enthaltenen Schutzfunktionen decken unerwartete Szenarien wie Überstrom, Kurzschluss, Tiefentladung, Überlastung, Überspannung und Überhitzung effektiv ab und garantieren so ein Plus an Sicherheit.

Für emissionsfreien Strom und maximale Autarkie sorgen die mitgelieferten wetterfesten (IP 67) Solarmodule SolarSaga 200 mit jeweils 200 Watt Peak. Während die feste Montage von Solarmodulen auf einer Segelyacht oder einem Motorboot nicht immer einfach ist, zeigt sich das faltbare Panel von Jackery besonders flexibel. Gerade wenn das Bekleben der edlen Flächen auf dem Boot keine Option ist oder Masten, Antennen sowie Segel zu viel Schatten werfen, bietet es Skippern die Möglichkeit, den Standort nach Bedarf zu wählen. Ob an der Reling hängend oder an Deck aufgestellt, die Panels punkten dank IBC-Solarzellen mit sehr hohem Wirkungsgrad von 25 Prozent und erzeugen bei schlechten Lichtverhältnissen bis zu 50 Prozent mehr Strom als herkömmliche Module. Optional kann die Powerstation mit Ultra-Charging-Funktion besonders schnell an Land via Steckdose oder über den 12-Volt-Anschluss eines Fahrzeugs geladen werden. Dank Jackery-App haben Skipper zahlreiche Informationen, darunter den aktuellen Ladestatus, die Energiezufuhr und -abgabe sowie die aktiven Anschlüsse auch auf dem Smartphone stets im Blick.

Trotz der enormen Kapazität erweist sich der Jackery Explorer 3000 Pro im Trolley-Format mit zwei Reifen und ausziehbarem Aluminiumgriff mobil und ist damit auch an Land beim Picknick ein Energielieferant. Mit Abmessungen von 47,3 x 35,9 x 37,3 cm und einem Gewicht von 29 kg ist er rund 30 % leichter und kleiner als Produkte mit vergleichbarer Kapazität. Wer nicht so viel Wattleistung benötigt, findet im Jackery Portfolio mit dem Explorer 1500 Pro oder 2000 Pro auch kleinere und leichtere Optionen für Energie auf hoher See, der Flusstour oder anderen Outdoor-Aktivitäten.

Die Powerstation Explorer 3000 Pro ist zu einer UVP von 3.299 Euro zu haben, als Solargenerator im Set mit zwei 200-Watt-Panels für 4.499 Euro. Die UVP für den Explorer 1500 Pro liegt bei 1.599 Euro.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

Folgende Pressebilder von Jackery werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

 

Weitere Informationen finden sich im Jackery-Pressefach und unter de.jackery.com.

Luxusliner-Marktführer Morelo reagiert mit Digitalisierung, Automatisierung und Investitionen auf den Fachkräftemangel

GERMAN TELEVISION begleitet Werksbesichtigung mit neuer vollautomatischer Schreinerei

Der oberfränkische Luxusliner-Hersteller Morelo aus Schlüsselfeld bei Bamberg positioniert sich als Vorreiter im Bereich der Verbindung modernster Produktionstechnik und traditioneller Handwerkskunst. Angesichts der aktuellen Herausforderungen im traditionellen Schreinerhandwerk für den luxuriösen Innenausbau der Reisemobile musste das Unternehmen neue Lösungen finden. Über den YouTube-Kanal „GERMAN TELEVISION“ zeigt Sven Herzog in einer Werksführung, wie Morelo diesen Herausforderungen begegnet.

Der zunehmende Fachkräftemangel in der Branche hat Morelo dazu veranlasst, eine vollautomatische Schreinerei zu bauen, die für die Möbelfertigung von Luxusreisemobilen konzipiert ist. Dieser Schritt ist in Deutschland einzigartig: Bisher haben Schreinerinnen und Schreiner den Möbelbau erledigt. Nun gesellen sich softwaregesteuerte, automatische Fertigungsanlagen hinzu, um die Produktionskapazitäten zu sichern und auszubauen.

Morelo-Geschäftsführer Robert Crispens betont während der Werksbesichtigung – die seit heute auf dem YouTube-Kanal GERMAN TELEVISION zu sehen ist –, dass beträchtliche Investitionen in die Automatisierung der Prozesse getätigt wurden. Diese Entscheidung basiert allerdings keineswegs auf Rationalisierungsgründen, sondern ist eine direkte Reaktion auf den herrschenden Personalmangel. Denn durch Investitionen und digitale Prozesse werden Arbeitsplätze gesichert. Die Automatisierung stützt nicht nur den Standort Deutschland und steigert dessen Wettbewerbsfähigkeit, sondern bringt auch weitere Vorteile mit sich: Durch die vollautomatische Fertigung können erhebliche Materialeinsparungen erzielt werden, insbesondere bei hohem Wareneinsatz, der bei Morelo Standard ist. Bei den speziell für die Innenmöblierung der Luxusliner entwickelten Maschinen reduziert sich mit der neuen computergestützten Schnittplanung für die vollautomatischen CNC-Fräsen der Materialverschnitt nahezu gegen Null.

Zusätzlich strebt das Unternehmen eine hundertprozentige Eigenfertigung an und möchte autarker werden. Diese ehrgeizige Zielsetzung wird durch die Implementierung der automatisierten Schreinerei unterstützt. Sven Herzog zeigt sich von der Innovationskraft und Effizienz der vollautomatisierten Produktionsstätte begeistert und betont, dass er so etwas noch nie zuvor gesehen hat.

Mit dieser wegweisenden Maßnahme beweist Morelo erneut seine Führungsposition in der Branche und bekräftigt das Bekenntnis zum deutschen Standort.

Die vollständige Reportage der Werksführung von GERMAN TELEVISION bei Morelo ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=9ex5KO-4ERk 

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von GERMAN TELEVISION.

Folgende Pressebilder von GERMAN TELEVISION werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

Weitere Informationen finden sich im GERMAN TELEVISION-Pressefach und auf dem GERMAN TELEVISION YouTube-Kanal.

Coolblue Store Beratung

Coolblue ist ab sofort Ausbildungsbetrieb der IHK und sucht die Beratungs-Champions der Zukunft

Freie Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d) in Düsseldorf und Essen

Zusammenfassung

Coolblue, der kundenorientierteste Online-Händler in den Niederlanden, Belgien und Deutschland, ist ab sofort als anerkannte Ausbildungsstätte bei der IHK geführt und bietet zum Sommer sechs Ausbildungsplätze an. So begleitet das internationale E-Commerce-Unternehmen nun auch hierzulande junge Menschen bei ihrem Berufseinstieg und sucht für das bevorstehende Lehrjahr nach engagierten Bewerberinnen und Bewerbern. Ihre Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) können die Nachwuchskräfte zum 1. August oder September wahlweise im preisgekrönten Coolblue-Store in Düsseldorf oder in Essen beginnen. Coolblue glaubt an Karrieren, nicht Jobs. Daher erwartet sie nicht nur ein abwechslungsreicher Beruf mit optimalen Aufstiegschancen, sondern sie profitieren auch von einem attraktiven Arbeitsumfeld, familiären Teamspirit sowie umfassenden Angebot an Benefits.

Vielfältige Ausbildungsinhalte und Weiterbildungschancen

Mit ihrem Ausbildungsstart bei Coolblue steigen die Azubis in ein spannendes Berufsfeld ein und werden vom ersten Tag an in sämtliche Bereiche des Einzelhandels miteinbezogen: angefangen bei der Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche über die Kundenberatung bis hin zur Abwicklung von Zahlungsvorgängen und Reklamationen. Darüber hinaus übernehmen sie verschiedene Aufgaben hinter den Kulissen und prüfen unter anderem die Bestände im Lager, führen Bestellungen durch und kontrollieren die Anlieferung neuer Produkte. Zudem erhalten sie während ihrer dreijährigen Ausbildung die Chance, diverse Einzel- und Teamprojekte durchzuführen und sich nicht zuletzt in zahlreichen Gebieten weiterzubilden. Denn so wie der Elektronikhändler seine Kunden stets dabei unterstützt, die für sie passendsten Produkte zu finden, hilft Coolblue auch seinen mehr als 6.114 Mitarbeitenden – davon 219 in Deutschland – bestmöglich, ihre beruflichen Ambitionen zu verwirklichen. So haben sie sowohl während der Ausbildung als auch darüber hinaus die Option, an vielfältigen Bildungsangeboten sowie (Online-) Kursen teilzunehmen und dank der Coolblue-eigenen Lernfabrik sowie persönlichen Coachings eine breitgefächerte Expertise zu erlangen. Denn Coolblue offeriert Karrieren statt nur Jobs und rückt auf allen Ebenen Ausbildung und Weiterentwicklung in den Fokus.

Berufseinstieg mit Benefits

Doch auch über die Ausbildungsinhalte und Fortbildungsmöglichkeiten hinaus punktet Coolblue als Arbeitgeber durch eine attraktive Bezahlung und vielfältige Zusatzleistungen, bei denen der Spaß und Zusammenhalt im Team an erster Stelle stehen. Nie allein – immer im Team: dazu zählen Team-Events vom Pub-Quiz bis zur Teilnahme am Mud Masters Hindernislauf genauso, wie mehrtägige Ausflüge zu den Kolleginnen und Kollegen in den Niederlanden. Des Weiteren erhalten die Nachwuchskräfte wie jeder Mitarbeitende Rabatt auf das gesamte Coolblue-Sortiment. Nicht zuletzt bildet der Online-Elektronikhändler mit aktuell zwei deutschen Stores aus, um zu übernehmen und bietet auch im Anschluss weitreichende Aufstiegschancen.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und anderen offenen Stellen finden sich unter https://www.arbeitenbeicoolblue.de/jobs/.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Coolblue.

Folgende Pressebilder von Coolblue werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Bilder stehen im Pressefach zur Verfügung.

Blaupunkt MILANO verbreitet satte Klänge und ein nostalgisches Design / Internetradio im Retro-Look mit DAB+, CD-Player und App-Steuerung

Wenn die Eleganz der Nostalgie auf die Innovation der Gegenwart trifft, dann hat Blaupunkt seine Finger im Spiel. So bietet das neue Blaupunkt MILANO als CD-Internetradio ein Design, das die Hörerinnen und Hörer sogleich in Erinnerungen schwelgen lässt. Gleichzeitig zeichnet es sich durch eine klangstarke Technik aus. Mit seinen satten Bässen und brillanten Höhen ist das MILANO sogar Party-tauglich. Auch bei hoher Lautstärke beweist es seine Klangstabilität. Zudem punktet es mit einer großen Medien-Vielfalt. Das Flaggschiff aus der Nostalgieradio-Serie von Blaupunkt spielt glasklaren Radioempfang nicht nur digital via DAB+ oder analog per UKW ab. Dank integrierter WLAN-Schnittstelle empfängt es darüber hinaus rund 20.000 Internetradiosender. Podcasts oder Musik streamt der nostalgische Italiener auch per Bluetooth direkt vom Smartphone. Zudem ist eine AUX-IN-Schnittstelle mit von der Partie. Wer sich zum Retro-Design auch mit den musikalischen Schätzen der Vergangenheit verwöhnen möchte, der nutzt das hochwertige Slot-in-CD-Laufwerk des Blaupunkt MILANO und genießt Audio- und MP3-CDs.

Auch in puncto Bedienerfreundlichkeit vereint das neue Blaupunkt CD-Internetradio die Vergangenheit mit der Gegenwart. So lässt es sich entweder mithilfe der klassisch anmutenden Drehknöpfe in Kombination mit dem beleuchteten 2,4-Zoll-LC-Farbdisplay bedienen, das auch eine DAB-Slideshow sowie Informationen zu Wetter, Nachrichten oder Interpret bereithält. Oder es kommuniziert ganz bequem via App, mit der sich das Radio über das interne Netzwerk direkt vom Smartphone aus steuern lässt.

Das hochwertige Holzgehäuse des Blaupunkt MILANO ist optimal auf seine vier integrierten Speaker abgestimmt. Dabei liefern die je zwei Hoch- und Tief-/Mitteltöner insgesamt 30 Watt Ausgangsleistung. So überzeugt das MILANO mit einem großen Klangvolumen – sowohl in den leisen Tönen als auch in Partylautstärke. Darüber hinaus ermöglicht es, die Klangeinstellungen mithilfe verschiedener Soundmodi zu optimieren und zu individualisieren. Das schicke CD-Internetradio ist in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Abgerundet wird die edle Retro-Optik von einer hochwertigen Aluminiumfront, in die der CD-Schlitz formschön integriert ist.

Das Blaupunkt MILANO ist ab sofort für 199,95 Euro im Handel und unter blaupunkt-audio.de verfügbar.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Blaupunkt.

Folgende Pressebilder von Blaupunkt werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Blaupunkt-Pressefach und unter https://blaupunkt-audio.de/.

 

Jackery Enjoy Family Time

„Enjoy Family Time“ Aktion bei Jackery: Anlässlich des Mutter- und Vatertags gibt es vom 11. bis 17. Mai familienfreundliche Rabatte von bis zu 25 %

Das Familienleben steckt voller Energie. Damit das auch so bleibt, gewährt Jackery vom 11. bis zum 17. Mai unter dem Motto „Enjoy Family Time“ Rabatte von bis zu 25 % auf ausgewählte Artikel im hauseigenen Online-Shop. Damit möchte das Unternehmen den Muttertag und den Vatertag zelebrieren. Die Aktion soll nicht nur die Familienkasse entlasten, sondern Eltern und Kinder auch dazu einladen, gemeinsame Erinnerungen in der Natur zum Beispiel beim Camping zu schaffen und die Familienzeit im Freien zu verbringen, ohne auf elektronische Geräte verzichten zu müssen.

Während der Family Week gibt es unter anderem drei Modelle der Explorer-Serie zum günstigeren Preis. Die tragbaren Powerstationen Explorer 1000 Pro, 1500 Pro und 2000 Pro sorgen dafür, dass Camping-Trips mit den Kindern, ein Picknick im Park oder ein ausgedehnter Ausflug in die Natur keinen energetischen Komfort missen lassen. Die kraftvollen Powerpakete speisen die Kaffeemaschine, den Föhn oder die mobile Kochplatte autark und zuverlässig mit Strom.

Den Jackery Explorer 1500 Pro gibt es im Zuge der Aktion 10 % günstiger. So fallen für den energiegeladenen Familienbegleiter mit einer Ladekapazität von 1512 Wh nur 1.439,10 Euro anstelle von 1.599  Euro an, damit können Outdoorfans anlässlich der Family Week 159,90  Euro sparen. Dank seiner superschnellen AC-Lademöglichkeiten lässt sich der Explorer 1500 Pro über eine Wechselstromsteckdose in zwei Stunden oder mit sechs SolarSaga 200-Watt-Solarmodulen in weniger als zweieinhalb Stunden aufladen. Und auch die Solarmodule sind im Aktionszeitraum günstiger. 22 % lassen sich dabei einsparen.

Ebenfalls Teil der „Enjoy Family Time“ Kampagne ist der Explorer 2000 Pro. Mit einem satten Rabatt von 19 % gibt es die tragbare Powerstation 436,81 Euro günstiger. Zum Aktionspreis von 1.862,19 Euro profitieren von seiner 2200 W Leistung beim Ausflug bis zu sieben Geräte gleichzeitig. Familiäres Schnäppchenfeeling kommt vom 11. bis 17 Mai auch beim Explorer 1000 Pro auf. Er ist mit einer Ermäßigung von 18 % ganze 233,82 Euro günstiger und kostet im Aktionszeitraum nur 1065,18 Euro.

Neben den drei beliebten Powerstations der Explorer Pro-Serie sind auch die Solarpanel SolarSaga 80, 100 und 200 während der „Enjoy Family Time“ Aktion rabattiert – zum Teil bis zu 25 %. Den Solargenerator 1000 Pro 200 W, den Solargenerator 2000 Pro 200 W und den Solargenerator 500 gibt es ebenfalls zum günstigen Preis. Abgerundet wird die Aktion vom Explorer 1000, der die Familienkasse für 25 % weniger nur noch mit 936,75 Euro anstelle von 1249,00 Euro schmälert.

Link zur Rabattaktion auf de.jackery.com inklusive Überblick aller Angebote.

Produkt Rabatt Originalpreis Discount Aktionspreis
Explorer 1000 Pro 18% 1.299,00 € 233,82 € 1.065,18 €
Explorer 1500 P 10% 1.599,00 € 159,90 € 1.439,10 €
Explorer 2000 Pro 19% 2.299,00 € 436,81 € 1.862,19 €
SolarSaga 80 Solarpanel 25% 249,00 € 62,25 € 186,75 €
SolarSaga 100 Solarpanel 23% 329,99 € 75,89 € 254,10 €
SolarSaga 200 Solarpanel 22% 699,00 € 153,78 € 545,22 €
Solargenerator 1000 Pro  200W 15% 1.849,00 € 277,35 € 1.571,65 €
Solargenerator 2000 Pro  200W 17% 2.899,00 € 492,83 € 2.406,17 €
Solargenerator 500 24% 945,99 € 227,00 € 718,96 €
Explorer 1000 25% 1.249,00 € 312,25 € 936,75 €

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Jackery.

Folgende Pressebilder von Jackery werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

 

Weitere Informationen finden sich im Jackery-Pressefach und unter de.jackery.com.