Zwei neue HDMI-Splitter mit Signalverdoppelung und 3D-Unterstützung von G&BL

Die neuen Geräte sind wahlweise mit zwei oder vier HDMI-Ausgängen ausgestattet und sorgen so im ganzen Haus für hochauflösendes Entertainment auf bis zu vier Bildschirmen / 3D-Protokoll wird übertragen

G&BL bringt zwei neue HDMI-Splitter auf den Markt. Der G&BL „1in-2Out“ (Artikelnummer 6235) aus der „High Power-Serie“ bietet – wie der Name schon sagt – einen HDMI-Eingang und zwei HDMI-Ausgänge. Sein größer Bruder „1in-4Out“ (Artikelnummer 6257) legt mit zwei weiteren Outputs nach und kann gleichzeitig bis zu vier Monitore ansteuern. Neu ist, dass beide Splitter das Eingangssignal verdoppeln, beziehungsweise beim größeren Modell vervierfachen, so dass den angeschlossenen Endgeräten die volle Signalstärke zur Verfügung steht. Zudem wird auch das 3D-Protoll vollständig übertragen.


Besonders geeignet sind die HDMI-Splitter für Situationen, in denen mehrere Fernseher mit einem HDMI-Signal angesteuert werden. Der Splitter teilt das einkommende Signal auf zwei bzw. vier Endgerät auf. So ist beispielsweise nur ein Receiver nötig, um auf vier TV-Geräten gleichzeitig fernzusehen. Die HDMI-Quelle wird im Wohnzimmer betrieben und gibt die Signale an das TV-Gerät in der Küche oder den Monitor im Büro weiter. Dabei verringert sich die Qualität nicht. Eine Auflösung von 1920 x 1080p ist für die kleinen G&BL-Splitter kein Problem.


Das HDMI-Signal kann dabei bis zu 15 Meter (1in-2Out) bzw. 12 Meter (1in-4Out) zurücklegen. Zudem sind beide Geräte 3D-Ready.


Die G&BL HDMI-Splitter kommen ab Januar 2011 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,00 Euro beim „1in-2Out“ und 499,00 Euro beim „1in-4Out“ in den Handel.


PR KONSTANT ist die PR-Agentur von G&BL


Großer Schwarzwälder: Neuer 42 Zoll LED-TV von ENOX aus der „Black Forest Line“ mit 120 Hz-Hochleistungspanel, geringer Bautiefe, 3 HDMI-Eingängen, CI+ und Multimedia-USB-Port mit Time-Shift-Funktion

Familienzuwachs bei der „Black Forest Line“: ENOX präsentiert einen neuen 42 Zoll LED-Fernseher mit 120 Hz Full HD Panel und ausgefeilten technischen Features. Der „BFL-0942LED-120“, mit geringem Energieverbrauch und flacher Bausweise, gibt sich anschlussfreudig mit unter anderem 3 HDMI-Anschlüssen sowie integriertem USB-Port für Multimedia-Anwendungen mit PVR-Funktion (Personal Video Recording) und Time Shift. Die Tuner (analog, digital DVB-T, digital DVB-C) fungieren als Empfänger, wobei die digitalen Tuner sowohl das Standard-Programm als auch HDTV-Content – wenn verfügbar – auf den Bildschirm bringen.

Das Display bietet ein gestochen scharfes Bild im 16:9 Kinoformat mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und eine Bildschirmdiagonale von 106 cm. Der Helligkeitswert liegt bei 450 cd/m2, das Kontrastverhältnis ist 40.000:1 und die Reaktionszeit beträgt 4 bis maximal 6,5 ms. Zudem bietet der LED-Fernseher einen 3D-Comb-Filter (Kammfilter), der NTSC-, PAL- und externe Videosignale voneinander trennt und so für realitätsgetreue Bilder sorgt. Für guten Sound sorgt die Surround-Stereo-Funktion zur Klangoptimierung bei 60 Watt Audioausgangsleistung.

Der Schwarzwälder weist eine Vielzahl unterschiedlicher Schnittstellen auf. Er verfügt über einen Antennen-/Kabel-Eingang, drei HDMI-Ports, zwei SCART-RGBs, einen PC-Videoeingang VGA, einen PC-Audioeingang, ein CVBS-Interface, einen YpbPr-Eingang, einen CVBS/YpbPr- sowie einen CI+-Slot, einen Kopfhörer-Ausgang und einen digitalen Lautsprecher-Ausgang. Mit dem integrierten Multimedia-USB-Port lassen sich nicht nur Daten abspielen, sondern das Fernsehprogramm auch auf externe USB-Datenspeicher aufzeichnen. Dank Time-Shift-Funktion kann die Lieblingssendung bereits während der Aufnahme zeitversetzt gestartet werden. Zur einfachen Handhabung sind die Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes von unten und teilweise seitlich zu erreichen.

Das schwarze Lack-Gehäuse mit goldfarbener Leiste, mit den Abmaßen 1022 mm x 702 mm x 39 mm (B x H x T), beträgt in der Tiefe lediglich 39 Millimeter. Der Stromverbrauch des größten Forest Liners, der nur 17 kg wiegt, liegt im Standby-Stromverbrauch bei nur 0,5 Watt, im Normalbetrieb bei 100 Watt.

Im Lieferumfang des 42 Zoll LED-Fernsehers ist eine Multifunktionsfernbedienung enthalten. Der ENOX „BFL-0942LED-120“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999,00 € erhältlich. Er kann über den Fachhandel, beispielsweise bei Expert und Electronic Partner, sowie telefonisch unter 0 41 54 – 99 66 88 bezogen werden.

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von ENOX.

„HDI Dune“ startet ins Geschäftsjahr 2011 gleich mit drei neuen Distributoren: api Computerhandels GmbH, Devil AG und Fusitec Electronics GmbH werden ab Januar 2011 die hochwertigen Multimedia-Netzwerk-Player der „Dune HD Smart“ Reihe und das Flaggschiff „Dune HD Max“ an den Handel ausliefern / „Bei der Unterhaltungselektronik von „HDI Dune“ handelt es sich nicht um beliebige Billigprodukte, deren Attraktivität nur im günstigen Preis liegt“

Duisburg – „Die „HDI Dune Europe GmbH“, 2010 gegründet, vertreibt exklusiv die hochwertigen Multimedia-Player der Marke „HDI Dune“ in ganz Europa. Für den Vertrieb ihrer Produkte hat das Unternehmen nun die drei Distributoren api Computerhandels GmbH, Devil AG und Fusitec Electronics GmbH engagiert. Sie sollen den Handel in Deutschland mit den Produkten von „HDI Dune“ beliefern. „HDI Dune“ steht für ein anspruchsvolles Home-Entertainment im Wohnzimmer. Die Produkte verfügen über viele Alleinstellungsmerkmale und die erzielbaren Margen für den Fachhandel sind nach Ansicht von „HDI Dune“ und seiner drei Distributoren hoch. So konnten die Dune-Player bereits bei den Resellern „Atelco“, „Arlt“, „SNOGARD“ und „Amazon“ gelistet werden.

„Die Produkte „Dune HD Max“ und „Dune HD Smart“ bieten alles, was derzeit von einem Netzwerk-HD-Media-Player, der auch als Streaming-Client, NAS-Server und Blu-ray-Player fungieren kann, verlangt wird“, sagt Sascha Arndt (33), Europa-Chef bei „HDI Dune“. „Bei unserer Unterhaltungselektronik handelt es sich nicht um beliebige Billigprodukte, deren Attraktivität nur im günstigen Preis liegt und bei denen die Margen durch einen täglichen Preiskampf immer kleiner werden. Unsere Produkte haben ihren Preis, der durch viele hochwertige Alleinstellungsmerkmale und Komponenten gerechtfertigt ist. So können wir aber auch eine für alle beteiligten Handelspartner gute Wertschöpfungskette garantieren“, berichtet Sascha Arndt weiter.

Den Handel will Sascha Arndt mit konkreten Hilfen unterstützen, dazu zählen nicht nur POS-Materialien, sondern auch Inhouse-Incentive-Programme und Werbekostenzuschläge, die den Verkauf der Edel-Produkte attraktiver machen sollen.

So sieht die neue Smart-Serie einen modularen Aufbau vor. Die einzelnen Bausteine können nebeneinander gestellt und mit speziellen Haltern auf der Unterseite zu einer Einheit verbunden werden. Dabei bilden drei Module zusammen die Maße und Front eines „kompletten“ Players und integrieren sich somit in die Audio/Video-Anlage. Die einzelnen „Smart“-Basismodule können beliebig mit den „Smart“- Erweiterungsmodulen kombiniert und alle Anwendungswünsche erfüllt werden. Die Bausteine der „Dune HD Smart“ Serie kosten zwischen 79 und 289 Euro. Der UVP des Basismoduls „Dune HD Smart D1“ liegt bei 249,00 Euro. Das Modul „Dune HD Smart BE“ kostet beispielsweise 149,00 Euro und erweitert das Basisgerät um ein Blu-ray-Lauwerk. Insgesamt stehen drei Basis- und drei Erweiterungsmodule zur Verfügung. Dazu ist weiteres Zubehör erhältlich.

Der „Dune HD Max“ ist das neue Flaggschiff für den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der HD-Netzwerk-Player mit Blu-ray-Laufwerk für das Wohnzimmer spielt nicht nur nahezu alle Medienformate ab, sondern bietet einzigartige Features wie Hot-Swap, IP-TV, „Mainboard-Upgrade, sowie „Extension Slots“ für Kabel- oder Satelliten-TV und CAM Cards (Conditional-Access-Module) zur Freischaltung von beispielsweise Pay-TV-Kanälen. Der „Dune HD Max“ ist nicht nur HD-Media-Player, Streaming-Client, NAS-Server und Blu-ray-Player. 25 Entwickler arbeiten in Moskau an neuen Funktionen und Lösungen, die das Gerät attraktiver und leistungsfähiger machen. Dazu gehören unter anderem die Fernbedienungs-App für das iPhone, die neue IPTV-Lösung oder „HDI Dune Home“, das Modul für die intelligente Haussteuerung. Der UVP ist 499 Euro.

Bezugsquellen für Endkunden:

ATELCO Computer AG, Dieselweg 6, 59519 Möhnesee, www.atelco.de
Arlt Computer Produkte GmbH, Hindenburgstr. 8, 71106 Magstadt, www.arlt.de
SNOGARD Computer GmbH, Europaallee 63, 50226 Frechen, www.snogard.de

Distributoren für Händler:

api Computerhandels GmbH, Grüner Weg 22-24, 52070 Aachen, www.api.de
DEVIL AG, Kocherstraße 2, 38120 Braunschweig, www.devil.de
Fusitec Electronics GmbH, Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 46, 47228 Duisburg, www.fusitec.de

 

Über „DEVIL“:

Mit der bundesweiten EDV-Distribution ist die Braunschweiger DEVIL AG etablierter Partner von rund 150 international renommierten IT-Herstellern und -Lieferanten. Zum Kundenstamm zählen über 7.000 Fach- und Systemhändler. Das Unternehmen erwirtschaftet unter dem Dach der Holding BOD GmbH einen Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro und zählt zu den führenden Großhändlern am deutschen IT-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der DEVIL AG entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese innerhalb Deutschlands am folgenden Geschäftstag vor 12 Uhr.

 

Über „api“:

Die api Computerhandels GmbH betreut als Distributor seit über 15 Jahren rund 6.000 Fach- und Großhandelskunden sowie Industrieunternehmen der IT-Branche. Das Produktportfolio umfasst mehr als 16.000 Produkte namhafter Hersteller. Flexibilität und die intensive Zusammenarbeit mit leistungsstarken Partnern ermöglichen es, die richtigen Produkte und Lösungen stets zu optimalen Preisen anzubieten. Persönliche Ansprechpartner und eine teamorientierte Salesstruktur garantieren Fachkompetenz, Handlungsfreiräume und Innovationen.

 

Über „Fusitec“:

Die Fusitec Electronics GmbH ist ein europaweit agierender Distributor in der IT-Branche. Gegründet 1994 in Duisburg Meiderich, beliefert Fusitec mit seinen mehr als 3000 aktiven Wiederverkäufern den gesamtdeutschen Markt mit innovativen IT-Produkten der führenden Hard- und Softwarehersteller. Zu unseren Kunden zählt der Fachhandel, aber auch einzelne Distributoren im nationalen und internationalen Markt.

Reseller, Industrie sowie Großkunden im B2B-Segement gehören zu unseren Kunden. Eine Grundstücksfläche von 10000 m² sowie eine Lagerfläche von über 4000 m², ausgestattet mit modernster Lagerlogistik, ermöglicht eine optimale Bevorratung nahezu aller Produkte und sind bewusst auf die weitere Expansion des Unternehmens ausgerichtet. Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren eine schnelle und strukturierte Auftragsabwicklung. Unser in 2003 erbautes Verwaltungsgebäude mit 800 m² ist mit modernster Kommunikationstechnologie ausgestattet.

Die breit gefächerte Produktvielfalt, mit einer auf Effizienz ausgerichteten Lieferkette, basiert zum einen auf ein beträchtliches Distributionspotential namhafter und sehr unterschiedlicher Hersteller, zum anderen auf einem autorisierten Fern-Ost- Einkauf, der sich stets an Kundenwünschen orientiert, eigene Ideen und Lösungen entwickelt, konsequent über Neuheiten am Markt informiert und mit innovativen Produkten und starken Partnern zusammenarbeitet. Dieser Focus im Bereich „Asien Einkauf“ hat Fusitec Electronics in den vergangenen Jahren ein profitables Wachstum ermöglicht. So offeriert die Fusitec Electronics GmbH ihren Kunden neben der klassischen Distribution (Distributoren, Systemintegratoren und OEM Klienten), den kompletten Einkauf sowie das Sourcing unterschiedlichster Hardware-Produkte in Asien zu übernehmen (OEM und ODM Produktion). Fusitec organisiert das Sourcing, Pricing, Shipping, Qualitätskontrolle und die Produktion. Langjährige Kontakte und Geschäftsbeziehungen nach Fernost sowie ein umfangreiches Volumen an Direktimporten, verbunden mit einer optimierten Supply Chain ermöglichen der Fusitec enorme Lieferressourcen für eine Vielzahl von Quälitätsprodukten. Ein zusätzliches Potential nutzen wir durch die hauseigenen Produktionsstätten und exzellente Kontakte nach Asien.

Partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern bilden die Grundlage für ein breites wie tiefes Produktsortiment. Dieses ermöglicht uns Produkte zu offerieren, die weit über dem gängigen Standardsortiment liegen.

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von HDI Dune.

Dolby-Innovationen ermöglichen erstklassiges Unterhaltungserlebnis auf der CES 2011

Vorstellung von Dolbys neuesten Technologien und Partnerschaften auf der Consumer Electronics Show 2011

Las Vegas, CES 2011, Stand Nr. 7853, Central Hall – Dolby Laboratories, Inc. (NYSE: DLB) präsentiert auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2011 die vielen Möglichkeiten, das Unterhaltungserlebnis – ob Filme, Musik, Spiele oder Fernsehen – mit herausragendem Klang zu verbessern. Dolby stellt Audiotechnologien vor, die in aktuellste Unterhaltungsgeräte, wie z. B. neueste Laptops, Blu-ray Disc™-Player, Smartphones, Heimkinosysteme, Fernsehgeräte und Spielkonsolen, integriert sind, damit High-Definition-Unterhaltungserlebnisse bereitgestellt werden können.

„Dolby spielt seit über vier Jahrzehnten eine entscheidende Rolle in der Unterhaltungslandschaft und arbeitet eng mit Content-Gestaltern, Geräteherstellern und Verteilernetzwerken zusammen daran, Verbrauchern ein Unterhaltungserlebnis in Spitzenqualität zu bieten“, so Kevin Yeaman, President und CEO von Dolby Laboratories. „Verbraucher genießen heutzutage Unterhaltung auf neuen Geräten, und sie können ein sattes High-Definition-Klangerlebnis erwarten, egal wo und wann sie es möchten oder ob sie einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden.“

Dolby verwandelt das Unterhaltungserlebnis
Auf der CES 2011 zeigt Dolby, wie das Unternehmen jahrzehntelange Audioforschung und Erfahrung nutzt, um die Unterhaltungsqualität für Verbraucher insgesamt zu verbessern. Um die Bedeutung eines fantastischen Klangs für unterwegs zu betonen, präsentiert Dolby seine kürzlich vorgestellte und neu entworfene „Dolby® PC Entertainment Experience“, die aus einer neuen Suite an Audiotechnologien, Dolby Home Theater® V4 und Dolby Advanced Audio V2, besteht. Mit den Aspire® Ethos Verbraucher-Multimedianotebooks der High-End-Klasse und Komplett-PCs der Aspire Z-Serie, bringt Acer die ersten Produkte auf den Markt, die diese neuen Technologien einsetzen.

Ob zu Hause oder unterwegs: Die Innovationen von Dolby verbessern Ton- und Bildqualität und machen Filme, Musik, Fernsehen und Spiele wertvoller. Auf dem Dolby-Stand auf der CES (Nr. 7853, Central Hall) werden alle diese Innovationen vorgestellt.

  • Filme: Jetzt kann das ein High-Definition-Kinoerlebnis zu Hause genossen werden. Dolby zeigt das Allerneueste an Streaming-Mediengeräten, beispielsweise eine PlayStation® 3 mit Netflix und einen LG BD590 Blu-ray Disc-Player, der VUDU™-Inhalte in Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD überträgt. Die Geräte spielen die neuesten Filme ab und bieten über ein 7.1-Surround-Sound-System, das mit Lautsprechern der Focal 800V-Serie und einem Harman Kardon® AVR 3600 ausgestattet ist, einen klaren, packenden Klang. Am Dolby-Stand können Besucher sehen, wie sie ihre Lieblingsfilme im Dolby Surround-Sound auf einem Smartphone mit dem Nokia® N8 über Dolby Digital Plus sowie dem neuesten Acer Laptop 8950G, der für Dolby Home Theater V4 tauglich ist, genießen können.


  • Musik: Unter Verwendung eines Onkyo TX-NR3007 AVR und Lautsprechern von Atlantic Technology 5.1 bringt Dolby das Erlebnis einer Live-Vorführung ins Wohnzimmer. Denjenigen, die an Unterhaltung auf tragbaren Geräten interessiert sind, führt Dolby das Musikerlebnis auf dem HP Pavilion dv6t Laptop mit Dolby Advanced Audio und dem LG Mini Smartphone mit Dolby Mobile vor.


  • Fernsehen: Besucher am Dolby-Stand können sich außerdem auf ein begeisterndes High-Definition-Erlebnis einstimmen, wie sie es noch nie zuvor gehört haben. Mit einem Panasonic DMP-BDT21OP Blu-ray Disc-Player, der Netflix TV-Programme direkt aus dem Web überträgt und über einen Denon AVR4311C1 in PSB 7.1 Lautsprecher verstärkt wird, wird aus Fernsehen eine Leidenschaft und nicht nur ein Hobby. TV Everywhere ist da und Dolby zeigt, wie Fernsehen auf einem Acer Stream Telefon mit Dolby Mobile oder einem Toshiba Satellite L655 mit Dolby Advanced Audio zu einer völlig neuen Erfahrung werden kann.


  • Spiele: Der Dolby-Stand ist mit Rennsitzen und Alienware® PCs ausgestattet, damit Besucher so durch die Ebenen der Need for Speed™ Welt von Electronic Arts rasen können, wie es die Spielegestalter beabsichtigt haben. Zum Dolby-Setup gehören Sennheiser PC 333D Kopfhörer, um die Vorteile von Dolby Axon zu zeigen, Sprachchattechnologie in Surround-Sound, die mit überragender Sprachqualität ohne Clipping, Echos und unerwünschte Geräusche die Spannung des Spiels steigert.

Erstklassiges Home-Entertainment auf Hollywood-Basis
Auf der CES steht auch Dolbys Zusammenarbeit mit Studios und Produktionshäusern aus Hollywood sowie mit Branchenverbänden im Fokus, über die neue Technologien zur Förderung von Erstellung und Bereitstellung beeindruckender Audioinhalte eingeführt werden.

Dolby erhält Technology & Engineering Emmy Award
Die National Academy of Television Arts & Sciences (NATAS) wird Dolby den prestigeträchtigen Technology & Engineering Emmy® Award für die Entwicklung eines Audiometadatenprozessors verleihen. Mit diesem Prozessor sollen eine bessere Lautstärkeregelung unter Beibehaltung der ursprünglichen Audioqualität ermöglicht werden. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, den 6. Januar 2011, um 18.30 Uhr in The Venetian, Marcello Ballroom, Level 4, statt.

„Unterhaltung hat, dank Hollywood und der Content-Community, noch nie besser ausgesehen und sich noch nie besser angehört“, erklärte Ramzi Haidamus, Executive Vice President, Vertrieb und Marketing, Dolby Laboratories. „Dolby fühlt sich geehrt, den Technology & Engineering Emmy von der National Academy of Television Arts & Sciences zu erhalten. Wir setzen uns dafür ein, die Integrität der Programmgestalter zu wahren und Verbrauchern ein bestmögliches Erlebnis zu bieten.“

Dolby und Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE)
Als Zeichen des Engagements für ein Unterhaltungserlebnis in Spitzenqualität auf den von Verbrauchern gewählten Plattformen oder Geräten präsentiert Dolby seine Unterstützung für das die Vereinigung führender Unterhaltungs- und Technologieunternehmen DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem) und für UltraViolet, den neuen, vom DECE entwickelten Industriestandard, der es Verbrauchern erleichtert, digitale Filme und Unterhaltungsprogramme an beliebigen Orten, zu beliebigen Zeiten und auf beliebige Weise zu kaufen und anzusehen.

„Als Gründungsmitglied des DECE feiern wir die Einführung von UltraViolet“, so Pat Griffis, Senior Director, Technology Strategy, Dolby. „UltraViolet stellt eine neue Art und Weise des Denkens über digitale Unterhaltung dar, und Dolby strebt an, denen, die sich für UltraViolet-Inhalte und -Geräte entscheiden, ein überragendes Erlebnis zu bieten.“

Neue Antennenkabel braucht das Land: Die „Highpower“-Serie von G&BL sorgt für ein besseres Bild bei Digital-Empfang mit hohen Übertragungsfrequenzen

Alle reden von „3D“ und „Blu-Ray“ und dabei wird häufig vergessen, dass Flachbildschirme zu meist für das klassische Fernsehprogramm genutzt werden. Ob nun mit separater Settop-Box oder schlicht von der Antennendose, das Ergebnis hängt stark von der Wahl des richtigen Antennenkabels ab. Oftmals wird viel Zeit mit dem Vergleich der Bildqualität und des Stromverbrauches der neuen LED/LCD- oder Plasma-Geräte verwendet, aber nur selten findet man im Fachhandel oder auf der Großflächen der Verkäufer, die dem Kunden auch ein neues, zeitgemäßes Antennenkabel empfehlen. Und so stellen die Kabelnetzbetreiber weiter von Analog- auf Digital-Empfang um, die Übertragungsfrequenzen steigen immer weiter und oftmals kommen die Kunden erst auf die Idee eines besseren Antennenkabels, wenn Programme auf den neuen Frequenzplätzen plötzlich schlechter zu empfangen sind und Störungen wie Schattenbildung, Schnee und Grisel oder Clusterbildung, das Fernsehvergnügen nachhaltig beeinträchtigen.


G&BL bietet für diesen Zweck die Antennenkabel der „Highpower“-Serie an, die mit Längen von 1,5 bis 20 m mit vergoldeten Anschlüssen, Mantelstromfiltern (Ferritkerndrossel) zur Störungseliminierung und einem Schirmmaß von 110 dB für ein perfektes Fernsehbild sorgen. Darüber hinaus gibt es eine zweite Serie von Antennenkabeln mit 90 Grad Winkelsteckern in den Längen von 0,9 bis 5 m mit identischen Parametern und nun auch mit separat erhältlichen vergoldeten Antennenwinkelstecker.


Alle Antennenkabel und Stecker sind ab sofort im Handel verfügbar.