Holger Franz ist neuer Sales Director bei MediaCom

Holger Franz (41) hat die Funktion als Sales Director bei der MediaCom IT-Distribution GmbH, Karlsruhe, übernommen. Zuvor war er über 12 Jahre bei der Maxdata AG in Marl beschäftigt, davon 8 Jahre als Vertriebsleiter Fachhandel. Von 2006 bis 2010 kehrte Holger Franz der Branche den Rücken, nun ist er wieder in der IT-Distribution tätig.

Holger Franz über seine Rückkehr in die IT-Branche und seine neue Aufgabe als Sales Director bei MediaCom: “Ich freue mich nach vier Jahren Abstinenz jetzt wieder in der IT-Distribution tätig zu sein und bin mir sicher, dass ich durch meine lange Berufs- und Führungserfahrung dazu beitragen werde, den Vertrieb bei MediaCom – und der damit verbundenen Wachstumsstrategie – erfolgreich auf die unterschiedlichen Absatzkanäle auszurichten.”

Bernd Prütting, Geschäftsführer MediaCom IT-Distribution GmbH, über seinen neuen Sales Director: „Mit Holger Franz haben wir eine Persönlichkeit aus der IT-Distribution für unser Unternehmen gewonnen, die über eine lange Berufs- und Managementerfahrung verfügt. Seine Kundenkontakte und seine Führungserfahrung werden zum weiteren Ausbau unserer Marktposition beitragen.“

PR KONSTANT ist die PR Agentur von MediaCom IT-Distribution

So geht mobiles Lernen Heute – Führerscheintraining auf Android-Tablets von ARCHOS

Die Zeiten, in denen für die Führerscheintheorie mit Stift und Fragebogen gelernt wurde, sind vorbei. Seit Einführung der Prüfung am PC hat sich das Lernumfeld für Fahrschüler grundlegend geändert. Der Verlag Heinrich Vogel bietet mit dem Lernprogramm „Fahren Lernen Max“ Fahrschülern nicht nur die Möglichkeit online zu lernen, sondern auch mobil für die Theorieprüfung zu büffeln.

Seit der Markteinführung der „Fahren Lernen Max“-Tablets im September 2010 sind bereits über 5.000 Geräte bei den Fahrschulen im Einsatz. „Unsere Kunden sind begeistert – die Android Tablets von ARCHOS sind ein Imagegewinn für die Fahrschule und dank „geführtem Lernweg“ kommen die Schüler schnell und sicher zur Prüfungsreife. Zudem lernen die Fahrschüler auf dem Tablet viel effizienter als früher mit den Papierbögen, weil sie ihre individuellen Schwächen besonders intensiv trainieren und das bereits Verstandene nicht unnötig oft wiederholen müssen. Das bringt schnelle Erfolgserlebnisse. „Verstehen statt Auswendiglernen“ war ein Motto bei der Entwicklung und so stehen zusätzlich zum Fragentraining intelligente Lernhilfen zur Verfügung. Besonders von den Lernvideos und den Praxismodulen sind die Fahrschüler begeistert. Damit werden nicht nur komplexe Verkehrssituationen verstanden und die praktische Ausbildung unterstützt, sondern das Lernen macht dabei auch noch Spaß.“, sagt Josua Stiegler, verantwortlich für die Unterrichts- und Lernmedien beim Verlag Heinrich Vogel.

Hardware-Partner für das mobile Lernen ist ARCHOS. „Die Tablets von ARCHOS waren für uns die erste Wahl“, so Stiegler. Für das Training werden die Internet Tablets „ARCHOS 70“ und „ARCHOS 43“ eingesetzt. Beide Tablets bieten einen Touchscreen, so kann der Fahrschüler seine Ergebnisse schnell und komfortabel eingeben und sehen, ob er die Aufgabe richtig gelöst hat. Ein weiterer großer Vorteil ist die Mobilität. Der Schüler kann seinen Fahrschultrainer immer mit nehmen und unterwegs Übungen durchführen. Bei längeren Wartezeiten, in der Bahn oder im Bus, ist das ARCHOS Tablet sofort einsatzfähig. „Wir freuen uns besonders, dass unsere Produkte, die sich durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten auszeichnen, hier derart sinnvoll genutzt werden. Das Lernprogramm „Fahren Lernen Max“ ist eine weitere Bestätigung für die hohe Nachfrage nach ARCHOS Tablets für Projekte. Wir verzeichnen insbesondere in den Bereichen Energie, Education und Medical bei Projektgeschäften starke Zuwächse. Dank des Android-Betriebssystems sind wir sehr flexibel und konnten die Tablets zum Fahrschultrainer umfunktionieren. Mit dem Verlag Heinrich Vogel haben wir einen Partner, der mit uns auf diese zukunftsweisende Technologie setzt,“ so Murat Uenol, Managing Director Central Europe bei ARCHOS.

 

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devolo mit neuer Powerline-Rekordmarke: über 10 Millionen dLAN-Adapter ausgeliefert

Die Aachener devolo AG belegt ihre Vorreiterrolle im Powerline-Netzwerk-Segment mit einem eindrucksvollen Meilenstein: Über 10 Millionen Powerline-Adapter hat das Unternehmen seit der Markteinführung von dLAN im Jahr 2003 an europäische Händler und OEM-Partner ausgeliefert. Diese Ergebnisse bestätigen devolo erneut als Powerline-Weltmarktführer – kein anderes Unternehmen hat mehr Powerline-Produkte ausgeliefert. Als Motor des ‚Stromnetzwerks’ sieht devolo die stetig steigende Nachfrage nach einer schnellen, sicheren und zuverlässigen Inhouse-Verbindungstechnik. Von Multiroom-Entertainment und klassischen Netzwerk-Anwendungen über Haus-Automation bis hin zu Smart Metering – dLAN liefert die zuverlässige Basis für hochperformante Netzwerke mit bis zu 500 Mbit/s.

Aachen, 30. März 2011 – Mit über 10 Millionen ausgelieferten Powerline-Adaptern wurde die devolo AG erneut als Powerline-Weltmarktführer bestätigt. Seit 2003 haben sich über 4 Millionen europäische Haushalte für ein Netzwerk über die hausinterne Stromleitung „Engineered In Germany“ entschieden. Während das Unternehmen 2,5 Millionen Geräte an OEM-Partner auslieferte, konnten über 7,5 Millionen dLAN-Produkte an den europäischen Handel geliefert werden.

devolo kann vom anhaltenden Heimnetzwerk-Trend eindrucksvoll profitieren. Das Aachener Unternehmen sieht sich zudem in seinem Anspruch als Technologie-Innovator bestätigt: „Powerline verbindet die Vorzüge eines kabellosen WLANs mit den Vorteilen eines schnellen, stabilen Kabelnetzwerks“, kommentiert Heiko Harbers, Vorstand der devolo AG. „dLAN bietet zudem exklusiv weitere Vorzüge wie eine besonders hohe Reichweite und somit zuverlässige Verfügbarkeit im ganzen Haus sowie die patentierte Stromspar-Technologie, die im Standby-Betrieb mit 0,3 Watt besonders energieeffizient arbeitet und bereits heute der EuP-Norm 2013 entspricht.“

Von Multiroom-Entertainment bis Smart Metering
Moderne Unterhaltungs-Angebote wie Apple TV oder T-Home Entertain stellen höchste Ansprüche an die Netzwerkqualität. Triple-Play-Anwendungen wie HD-Videos, IPTV oder Voice over IP (VoIP) benötigen hohe Netzwerkgeschwindigkeiten mit Quality of Service (QoS) – Voraussetzungen, die von dLAN kompromisslos erfüllt werden. Das Powerline-Netzwerk von devolo ist einfach zu installieren und bietet mit der AESpro-Verschlüsselung höchste Sicherheit bei Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s. Neue dLAN-Produkte wie der dLAN 200 AV USB extender, der die komfortable und standortunabhängige Einbindung von USB-Druckern und –Festplatten ins Netzwerk ermöglicht, unterstreichen devolos Rolle als Powerline-Innovator. Während sich dLAN stetig wachsender Beliebtheit als Multiroom-Entertainment-Netzwerk erfreut, zielt devolo mit seinen Powerline-Produkten auch auf Zukunftsmärkte wie Haus-Automation und Smart Metering.

„Die Rekordmarke von 10 Millionen Adaptern erfüllt uns mit Stolz und ist gleichsam unser Antrieb, weiter an innovativen Powerline-Produkten und Lösungen zu arbeiten“, kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. „Wir werden in Zukunft weiter für hochperformantes wie zuverlässiges, vernetztes Home-Entertainment via dLAN sorgen, aber gleichzeitig auch die Themen Haus-Automation und Smart Metering weiter fokussieren.“

Neuer Alles-Spieler von TrekStor: der Multimedia-Player „TrekStor i.Beat veo“ spielt alle gängigen Audio-, Video- und Bildformate, bietet einen TV-Ausgang und ein 3-Zoll-Display

Mit dem neuen „i.Beat veo“ beweist TrekStor Gespür für Design und Features. Der schicke Multimedia-Player punktet mit seinem Äußeren und technischen Besonderheiten. Darunter ein TV-Ausgang (Composite), mit dem sich Video-Content direkt auf dem Fernseher wiedergeben lässt. Dabei ist der Player mit allen gängigen Musik-, Video-, und Fotoformaten kompatibel und spielt sogar HD-Videos bis 720p ab. Die Speicherkapazität beträgt wahlweise 4 oder 8 GB.

Der „i.Beat veo“ bietet ein helles, mattes TFT-Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 7,6 cm sowie einer Auflösung von 400 x 240 Pixeln. Für eine besonders schnelle und einfache Navigation, sorgt die Ordner-Funktion mit Filter. Damit verliert der Anwender in seiner Medienbibliothek nie den Überblick. Das Löschen einer Datei kann direkt auf dem Player erfolgen, ohne dass der Player mit dem PC verbunden werden muss.

Der Multimedia-Spieler bietet einen microSD-Kartenslot, der eine Speichererweiterung von bis zu 32 GB erlaubt. Ebenfalls vorhanden sind ein Diktiergerät und ein integriertes Stereo-FM-Radio mit automatischem Suchlauf und der Möglichkeit, bis zu 20 Lieblingssender zu speichern. Für beste Klangqualität sorgen 7 verschiedene Equalizer. Auch Shuffle-, Resume- und Repeat-Funktionen sind vorhanden.

Fotos im JPEG, BMP-, GIF- oder PNG-Format können mit der Diashow-Funktion betrachtet werden. Der Player unterstützt die Videoformate MPEG-2 MP@HL, MPEG-4.2 SP/ASP, MPEG-4.10 AVC, WMV/VC-1 und die Video-Containerformate RMVB, MKV, WMV, MOV, MP4, DAT, MPEG, MPG, MPE, VOB, FLV, ASF, TS, TP, 3GP und TRP. Musik der Dateitypen MP3, WMA, WAV, OGG, FLAC, APE, DTS oder AC3 spielt der TrekStor-Player ebenfalls ab.

Der Li-Polymer-Akku wird über den USB-Anschluss geladen und sorgt für eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden. Mit einem Gewicht von leichten 51 Gramm (inkl. Akku) und den Maßen 91 x 50 x 11 mm findet der Player in jeder Tasche Platz.

Im Lieferumfang sind ein Videokabel, Stereo-Kopfhörer, ein USB 2.0-Kabel (USB-A auf Mini-USB) und eine Kurzanleitung enthalten.

Der „TrekStor i.Beat veo“ ist ab dem 30.03.2011 mit 4 GB zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 Euro im Handel erhältlich. Die 8-GB-Version kostet 89,99 Euro.

 

PR KONSTANT ist die PR Agentur von TrekStor.

Der Klügere gibt nach – „G&BL Clever Cable“: Formbares und vielseitiges Verbindungskabel für das Laden und Synchronisieren von iPhone®, iPad® und iPod® / Kein Kabelsalat, keine Knoten – dafür mehr Ordnung

G&BL bietet mit dem „Clever Cable“ ein praktisches Zubehör zum Apple-Gerät. Mit dem biegsamen Kabel, das an einem Ende einen Apple-Stecker und am anderen einen USB-Anschluss hat, schließt der Anwender seinen iPod®, sein iPad® oder sein iPhone® direkt an den Mac oder PC an. So kann das Apple-Gerät synchronisiert und/oder der Akku geladen werden. Besonders durchdacht ist auch die Beschaffenheit des Kabels. Im Inneren befindet sich ein Draht, der dem Kabel seine flexiblen und formbaren Eigenschaften verleiht. Zudem gibt es keinen Kabelsalat mehr in der Tasche oder auf dem Schreibtisch. Durch seine Formbarkeit, kann das „Clever Cable“ auch als Standfuß fungieren.

 

Der G&BL-Stecker ist zu folgenden Geräten kompatibel: iPhone® (iPhone® 4, iPhone®3GS, iPhone®3G, iPhone®), iPod® (iPod touch® 2G, iPod touch®, iPod® klassisch, iPod nano®, iPod® 5G) und iPad®.

 

Das „G&BL Clever Cable“ ist in den Längen 40 cm (Artikelnummer 3391) und 80 cm (Artikelnummer 3392) im gut sortierten Fachhandel erhältlich und kostet 11,99 bzw. 14,99 Euro. G&BL bietet neben dem „Clever Cable“ weiteres, umfangreiches MP3-Zubehör an.

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von G&BL.