„HDI Dune“ startet mit „3P“ ins Jahresendgeschäft / Fünf wichtige Produkte für den Fachhandel bei „Also Actebis“ gelistet

Duisburg – Die „3P – Price Performance Products GmbH“ wird ab sofort fünf ausgewählte Multimedia-Player der Marke „HDI Dune“ vermarkten, darunter das Flaggschiff „Dune HD MAX“, das Einsteigermodell „Dune HD Lite 53 D Wifi“ und die Geräte „Dune HD Smart B1“, „Dune HD Smart D1“ und „Dune HD Smart H1“ aus der Smart-Serie. Einen ersten Erfolg gibt es bereits: Die fünf HD-Zuspieler sind ab September 2011 beim Distributor „Also Actebis“ für den Fachhandel verfügbar. „Die Produkte „Dune HD Max“ und „Dune HD Smart“ bieten alles, was derzeit von einem Netzwerk-HD-Media-Player, der auch als Streaming-Client, NAS-Server und Blu-ray-Player fungieren kann, verlangt wird“, sagt Sascha Arndt (33), Europa-Chef bei „HDI Dune“. „Bei unserer Unterhaltungselektronik handelt es sich nicht um beliebige Billigprodukte, deren Attraktivität nur im günstigen Preis liegt und bei denen die Margen durch einen täglichen Preiskampf immer kleiner werden. Unsere Produkte haben ihren Preis, der durch viele hochwertige Alleinstellungsmerkmale und Komponenten gerechtfertigt ist. So können wir eine gute Wertschöpfungskette für alle beteiligten Handelspartner garantieren“, berichtet Sascha Arndt.

 

Ein Beispiel für die Alleinstellungsmerkmale ist der modulare Aufbau der Smart-Serie. Die einzelnen Bausteine können nebeneinander gestellt und mit einer Schiene auf der Rückseite zu einer Einheit verbunden werden. Dabei bilden drei Module zusammen die Maße und Front eines „kompletten“ Players und integrieren sich somit in die Audio/Video-Anlage. Eine Besonderheit des „Dune HD Max“ ist das flüssige Streamen aus dem Netzwerk von MKV- und Blu-ray-ISODateien, die größer als 20 GB sind. Auch Dateien mit einer sehr hohen Bitrate können reibungslos von lokalen und Netzwerk-Media-Quellen abgespielt werden.

 

Über „3P“

Die „3P – Price Performance Products GmbH“ wurde 2004 unter dem Namen OVT gegründet und 2006 in die „3P GmbH“ umgewandelt. Der „3P“-Aktivitätsschwerpunkt liegt im Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel und Großvertriebsformen platziert werden. Das Produktprogramm der „3P“ umfasst die Kategorien Multimedia-Technik, Technik-Zubehör, Apple Zubehör, Software und Multimedia-Fashion. War „3P“ zu Beginn noch als Mitdistributor einzelner Marken tätig, hat sich das Unternehmen aufgrund seiner starken Expansion zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller entwickelt. Mehr Info zu http://www.3p.de.

„ARNOVA 7c G2“: 7-Zoll-Android-Tablet mit 3G, WiFi, kapazitivem Multitouch-Display und GPS

Das Internet Tablet „ARNOVA 7c G2“ überzeugt mit 3G- und WiFi-Verbindung, GPS-Funktion, Front-Kamera sowie 7-Zoll-Touchscreen.

 

Das „ARNOVA 7c G2“ ist das erste ARNOVA-Tablet mit WiFi und 3G. Ein seitlich angebrachter Slot fasst jede Standard-SIM-Karte. Ist keine WiFi-Verbindung verfügbar, greift das Tablet über UMTS/HSDPA auf das Internet zu und sorgt so für eine schnelle Datenübertragung. Das ARNOVA-Tablet hat keinen SIM-Lock und kann sowohl mit Prepaid-Karten als auch Postpaid-Vertägen genutzt werden. So behält der Kunde seine Kosten stets im Blick und kann den günstigsten Tarif frei wählen.

 

Das 7-Zoll-Tablet läuft mit dem Betriebsystem Android 2.3 und bietet ein kapazitives Multitouch-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Zusätzlich beinhaltet es eine GPS-Funktion, die dem Nutzer den Weg weist.

 

Der 4 GB große Flashspeicher wird in Form einer Micro-SD-Karte mitgeliefert. Dieser kann mit einer entsprechend größeren Micro-SD-Karte erweitert werden. Über die integrierte Front-Kamera mit Mikrofon und die eingebauten Lautsprecher kann der Nutzer mit Freunden und Familie im Video-Chat kommunizieren.

 

Musik-Stücke werden im MP3-Format, Video-Dateien im MP4-, 3gp- und 3g2-Format wiedergegeben. Bilddateien mit den Endungen JPG, BMP und PNG zeigt der „ARNOVA 7c G2“ ebenfalls. Ein integrierter Lagesensor sorgt dabei immer für die richtige Bildposition.

 

Das Tablet verfügt sowohl über einen SD-Kartenslot als auch über einen USB-Port und unterstützt Bluetooth. Die Maße des schicken Geräts liegen bei 195 x 118 x 14,1 mm, das Gewicht beträgt 490 g.

 

Das „ARNOVA 7c G2“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro im Handel. Im Lieferumfang ist ein USB-Kabel, eine 4 GB Micro SD-Karte, ein Quickstart-Guide und ein Ladekabel enthalten.

 PR-Agentur für IT und Unterhaltungselektronik

Pressekampagne, PR-Strategie

Weniger Staub, mehr brennbares Material, geringere Heizkosten und leise Anlieferung von Pellets: AVIA ILZHÖFER stellt auf der Renexpo in Augsburg, vom 22.-25.09.2011, eine Neuentwicklung für die Logistik von Holzpellets vor, die viele Vorteile für den Verbraucher birgt / RENEXPO Augsburg

Die Gesellschafter der AVIA Mineralöl AG und der Fahrzeugbauer Lindner & Fischer aus Langenau haben gemeinsam einen innovativen Ansatz für den Transport und die Anlieferung von Pellets gefunden. „Unsere Kunden wünschen sich eine erstklassige Qualität von Holzpellets im Lagerraum. Dabei ist die Logistik entscheidend, denn wird der Holzpellet unsachgemäß behandelt, entsteht durch den Abrieb „Staub“. Dieser führt wiederum zu Störungen in der Heizung,“ erklärt Richard Walch, geschäftsführender Gesellschafter der AVIA ILZHÖFER aus Augsburg.

Das Fahrzeug ist speziell für die Lieferung von Holzpellets konzipiert und eine einzigartige Neuentwicklung des Herstellers Lindner & Fischer. Neben der Güte der Produktion sind der Transport und das Einblasen von entscheidender Bedeutung für die Qualität von Holzpellets. Die Hauptanforderung beim Einblasen in den Kundenvorratsraum ist ein schonender Umgang mit den Pellets, so dass die empfindlichen Pellets nicht brechen und nicht an den Rohrleitungswandungen zerstört werden.

Grundlage der Neuentwicklung des LKW ist eine neue Abgabetechnologie. Das Spezialfahrzeug mit einer optimalen Anordnung der Einblasrohre sorgt dafür, dass die „AVIA Flüster Pellets“ beim Einbringen in den Kundentank nur wenig umgelenkt und mit optimalem Druck eingeblasen werden. Dies führt dazu, dass die Pellets ohne Abrieb in den Vorratsraum des Kunden gelangen. Der Vorteil des Kunden ist dabei deutlich weniger Staub, dafür wesentlich mehr brennbares Material und geringere Heizkosten. Zudem wird bei dem neuen Pellets-LKW viel Wert auf die Dämmung der Abgabe gelegt, damit das Fahrzeug die Pellets sehr leise abgibt. Daher der Name „Flüster-Pellets-LKW“.
Somit ist auch am Wochenende eine Lieferung mitten in einem Wohngebiet kein Problem.

Richard Walch fasst zusammen: „Wir freuen uns auf ihren Besuch auf der Renexpo in Augsburg, unser Fahrzeug steht vor dem Haupteingang der Messe. Geliefert werden die Pellets ab sofort durch die Zusammenarbeit von sechs AVIA Firmen in den Regionen Kempten, Regensburg, Rotenburg, Neumarkt und Augsburg.“

HDI Dune baut die ersten digitalen Media-Player mit „THX Media Director ™“ / Exklusive Zusammenarbeit mit THX

Duisburg — HDI Dune präsentiert mit dem „Dune HD Smart“, „Dune HD Max“ und „Dune HD Pro“ die ersten, Media-Player mit Blu-ray-Laufwerk und „THX Media Director™“-Support. Für eine authentische Wiedergabe von Ton und Bild, werden über die abgespielte Blu-ray automatisch die besten Audio- und Video-Einstellungen der AV-Komponenten verwendet. Metadaten auf der Blu-ray steuern dann den HDI-Dune-Mediaplayer.

 

THX hat HDI Dune als ersten Partner ausgewählt, da die Dune HD Media-Player nahezu jedes Audio- und Video-Format wiedergeben – unabhängig von Auflösung oder Typ. Die Media-Player von HDI Dune werden die ersten sein, die die „THX Media Director“-Technologie auf den Markt bringen. Der „THX Media Director“ verarbeitet verschiedenste digitale Medien (z.B. Disks, Downloads, Broadcast und Streaming), um dem Kunden so einen umfangreichen Heimkino-Genuss zu bieten.

 

THX gründete die „THX Media Director Foundation” mit der Unterstützung von führenden Chip-Firmen. Ziel ist es, den Herstellen von CE-Geräten die Integration von „THX Media Director™“ in ihre Produkte zu erleichtern. HDI Dune hat eng mit THX und führenden Chip-Herstellern zusammengearbeitet, um den Weg für eine einfache Integration des „THX Media Director™“ in ihre Blu-ray-Player zu integrieren.

 

“THX Media Director™” Highlights:

  • Automatische Konfiguration der optimalen Video- und Audio-Einstellungen, je nach wiedergegebenem Inhalt. So muss der Nutzer sich nicht durch die komplexen Menüs klicken, um das richtige Setup zu finden.
  • Ermöglicht dem Anwender die authentische Wiedergabe und spezielle Einstellung für den HDTV und das Heimkino-System.
  • Signalisiert einem 3D-fähigen HDTV-Bildschirm, wenn 3D-Content hinterlegt ist und wählt automatisch den besten Modus

 

Dune HD Max und Dune HD Smart Highlights:

  • Unterstützt Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio sowie DVDs, Blu-ray Disks und Bilder, außerdem gestreamte oder interne Audio- und Video-Files.
  • Bietet ultra-schnelle Netzwerkgeschwindigkeiten, IPTV, Internet Radio und einen integrierten Internet Browser.
  • Inklusive eines 3,5-Zoll SATA-HHD-Racks mit Hot-Swap Support, integriertem SD-Kartenslot und und 3 High-Speed USB-2.0-Ports für den Anschluss von externen Speichern, Erweiterungsmodulen oder anderen Geräten.

 

Die Blu-ray-Laufwerke des „Dune HD Max“, „Dune HD Smart“ und „Dune HD Pro“ werden ab der CES 2012 (Januar 2012) mit dem “THX Media Director“ ausgeliefert.

 

HDI Dune ist eine der wenigen Firmen auf dem Markt, bei denen die Geräte nie veralten. Dank seiner Upgrade-Politik werden alle geeigneten Dune-Geräte über ein automatisches Firmware-Update mit dem „THX Media Director™“ aufgerüstet.

 

“THX Media Director” is a trademark of THX Ltd. which is registered in some jurisdictions. All rights reserved.

 

Über den THX Media Director

Der THX Media Director konfiguriert Heimkino-Systeme automatisch optimal. Mit Zusatzdaten ausgestattete Filme, sogenannte Metadaten, werden an Heimkino-Komponenten weitergeleitet. Voraussetzung dafür ist ein „Media Director“ taugliches System, das die Daten auswerten kann. Übertragen werden die Informationen per HDMI-Schnittstelle. Die Daten beinhalten die optimalen Einstellungen für Suroundlautsprecher oder sogar Werte für das angeschlossene Display bzw. den Beamer optimieren. Dazu gehören unter anderem die Werte für die Helligkeit, Schärfe und Farbtemperatur.

Glassworks Amsterdam nutzt professionellen Referenzmonitor von Dolby zur Farbkorrektur

IBC, Amsterdam – Wie Dolby Laboratories Inc. (NYSE: DLB) heute bekannt gab, hat die Postproduktionsagentur Glassworks Amsterdam (www.glassworksamsterdam.nl) den professionellen Referenzmonitor PRM-4200 von Dolby® für ihre neue Farbkorrektursuite ausgewählt. Messergebnisse der Europäischen Rundfunkunion (EBU) zeigen, dass der Dolby PRM-4200 unter allen bisher getesteten Monitoren am nächsten an die EBU Tech 3320 V2-Spezifikation für Klasse-1-Monitore heranreicht.

Glassworks investiert laufend in neue Technologien und Innovationen, um seinen Kunden stets den neuesten Stand der Technik bieten zu können. Um die Farbkorrekturmöglichkeiten für seine wichtigsten Kunden in der Werbe- und Fernsehbranche weiter zu steigern und sich einem breiteren Markt zu öffnen, investierte Glassworks Amsterdam erst kürzlich in ein Baselight-HD-Farbkorrektursystem von FilmLight. Der professionelle Referenzmonitor von Dolby spielt dabei eine wichtige Rolle, da er für optimale Klarheit und Genauigkeit und für ein besonders hochwertiges Seherlebnis sorgt.

Zwar stellte die Kathodenstrahlröhrentechnologie (CRT) jahrzehntelang die wichtigste Anzeigetechnologie im professionellen Bereich dar, doch angesichts der zunehmenden Bedeutung von LCD im Verbraucherbereich sowie der geringen Verfügbarkeit von Kathodenstrahlröhren suchte Glassworks nach Alternativen für die professionelle Nutzung.

„Die Branche befindet sich unaufhaltsam auf dem Weg hin zu digitalen Flachbildschirmen, und Dolby ist der einzige Hersteller, der eine echte Alternative zu Kathodenstrahlröhren bietet. Der professionelle Referenzmonitor von Dolby ist ohne Zweifel der beste Farbkorrektur-Monitor, der derzeit auf dem Markt zu haben ist“, so Phil Linturn, der Geschäftsführer von Glassworks Amsterdam. „Mit diesem Monitor stellt Dolby seinen guten Ruf für Innovation und technische Kompetenz nun auch auf dem Markt für professionelle Referenzmonitore unter Beweis. Wir freuen uns ungemein, dass wir dieses herausragende Seherlebnis jetzt auch unseren Kunden bieten können.“

Glassworks Amsterdam hat den Dolby PRM-4200 zur Farbkorrektur bei hochwertigen Werbekampagnen für namhafte Kunden wie adidas®, Nike, Heineken, Volvo und Post.nl eingesetzt. In den USA wurde der professionelle Referenzmonitor von Dolby derweil zur Farbkorrektur bei verschiedenen Spielfilmen eingesetzt, so z. B. bei der 4k-Restaurierung von Apocalypse Now und beim HD-Mastering von The Social Network.

„Dolby gilt seit Jahrzehnten als zuverlässiger Partner für Content-Gestalter“, erklärt Ian Lowe, Senior Manager, Video Product Sales, EMEA, Dolby Laboratories. „Bei der Entwicklung des PRM-4200 konnten wir unsere gesamte Erfahrung und unser Knowhow zum Tragen bringen. In enger Zusammenarbeit mit Farbtechnikern und Kameraleuten haben wir den professionellen Referenzmonitor von Dolby dabei perfektioniert.“

Wenn Sie mehr über den professionellen Referenzmonitor erfahren möchten, besuchen Sie Dolby vom 9.–13. September an Stand B28 in Halle 2 auf der IBC 2011.

Weitere Informationen zum Messeauftritt von Dolby auf der IBC finden Sie unter www.dolby.com/ibc .