G&BL heizt dem eiskalten Händchen ein: „iTech Gloves“ für die Bedienung eines Touchscreens mit Handschuhen

Wer sein Smartphone oder Tablet im Winter auch unterwegs nutzen wollte, musste sich bisher auf eine Zitterpartie einstellen. Denn mit herkömmlichen Handschuhen lassen sich die kapazitiven, berührungsempfindlichen Bildschirme kaum bedienen. Mit den neuen Handschuhen für Touchscreens hingegen, ist auch bei Minusgraden ein warmer Händedruck garantiert, ob bei einer SMS im winterlichen Park, einer Mail auf der Skihütte oder beim Surfen an der Bushaltestelle.

Die „iTech Gloves“ von G&BL verfügen über einen leitenden Stoff, der in die Fingerspitzen des Daumens, Zeigefingers und Mittelfingers eingearbeitet ist. Damit bleiben die Finger beim Surfen auch bei eisigen Temperaturen warm, während gleichzeitig eine optimale, elektromagnetische Leitfähigkeit gegeben ist.

Die G&BL-Handschuhe sind schlicht gehalten und in den Farben Schwarz, Grau, Dunkelgrau, Lila und Pink erhältlich. Für einen perfekten Sitz, bietet G&BL die „iTech Gloves“ in verschiedenen Größen an. Sie sind ab sofort für 15,99 Euro verfügbar.

Ab sofort im Handel: Limitierte Auflage der „Call of Duty® Modern Warfare®3“ Gamer-Brille von GUNNAR Optiks / Spezialgläser, einstellbare, belüftete Nasen-Pads und flexible Bügelgelenke

Passend zum Spiel bringt „GUNNAR Optiks“ eine Gamer-Brille als limitierte Auflage „Call of Duty®: Modern Warfare® 3“ heraus. Das neue Modell ist ab sofort verfügbar und erweitert das Angebot der GUNNAR Brillen mit neuem Design und erweiterten Funktionen. Die neuen „Call of Duty®: Modern Warfare® 3“ Gamer-Brillen sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro, in den bekannten Flächenmärkten wie Saturn und Media Markt oder Online-Shops wie Amazon sowie unter trekstor-onlineshop.de, zu haben.

Im futuristischen Kämpfer-Design – mit sehr leichtem Rahmen und  widerstandsfähiger Magnesium-Legierung – verfügt die limitierte Auflage über die GUNNAR-typischen Gläser mit i-AMP Techologie, die speziell für die Nutzung am Bildschirm entwickelt wurden. Sie schützen das Auge und erlauben den Usern auch bei ausgedehnten Spiel-Sessions länger zu fokussieren und ausdauernder zu spielen. Die Panorama-Linsen sorgen für einen scharfen Blick bis in den letzten Winkel des Spielfeldes. Eine besondere Eigenschaft sind die einstellbaren Nasen-Pads, die zudem belüftet sind und beim Militär für Scharfschützen entwickelt wurden. Flexible Bügelgelenke, die eine Dehnung der Bügel nach außen erlauben, sorgen für besten Komfort auch bei Nutzung eines Headsets.

 

Key Features der GUNNAR Optiks Gamer-Brillen

Mehr Kontrast: Die spezielle amberfarbene Linsentönung sorgt für einen besseren Kontrast und schafft eine „wärmere“ Umgebung, die nachweislich wohltuend wirkt.

Vermindert die Ermüdung der Augen: Die Kombination aus Tönung und spezieller Krümmung sorgt für eine natürlichere Fokussierung, reduziert so die visuelle Anstrengung und sorgt für weniger trockene Augen.

Reduziert Reflexionen: Die Linsenbeschichtung und das verwendete Material reduzieren Reflexionen und verbessern den visuellen Focus. So sorgen die Nylon-Polymer-Gläser für eine besondere Klarheit, weshalb das Material auch in Teleskopen oder Mikroskopen zum Einsatz kommt. Die insgesamt 14 Schichten der Gläser sind mit verschiedenen Filtern versehen, so dass beispielsweise bestimmte Wellenlängen des Lichts gefiltert und auf diese Weise blendende und grelle Bereiche des Lichtspektrums unterdrückt werden.

Tragekomfort: Federleichter Rahmen mit anpassbaren Nasen-Pads und flexiblen Bügelgelenke.

Ausziehen! „G&BL Travel Line“: Ausziehbare Kabel und Lösungen für die Reise

Zubehörspezialist G&BL bringt mit der „Travel Line“ praktische Reiseutensilien für IT- und CE-Geräte auf den Markt. Darunter ausziehbare Roll-Up-Kabel, die sich auf Wunsch wieder zusammenrollen. So benötigen sie unterwegs wenig Platz und das Kabel kann sich nicht verheddern. Diese gibt es mit verschiedensten Anschlüssen, wie USB, Klinke oder Strom. Außerdem bietet G&BL Headphone Splitter für den Anschluss von zwei Kopfhörern, USB-Lader für den Zigarettenanzünder und einen Airline-Adapter für die Nutzung der eigenen Kopfhörer im Flugzeug.

Keep Rollin!
Ein Produkt der „Travel Line“ ist das ausziehbare Kabel mit USB-Stecker und vier wechselbaren USB-Adaptern: für USB-A, USB-B, Mini-5-polig sowie Micro-USB (Artikelnummer 6455). Ausgezogen ist das Kabel 0,75 Meter lang und kostet 14,99 Euro. Zudem ist ein ausziehbares USB- zu Mini-USB-Kabel (Artikelnummer 6456) für 9,99 Euro erhältlich.

Auch für Audio-Anwendungen gibt es G&BL Roll-Up-Kabel. Darunter eines mit 3,5 mm Klinke-Anschluss (Artikelnummer 6459) und vergoldeten Kontakten. Es ist 1 Meter lang und kostet 12,99 Euro. Ebenfalls erhältlich, ein ausziehbares Kabel zur Übertragung von Audio-Signalen von einem 3,5-mm-Klinke-Anschluss zu einem Stereo-Stecker (Artikelnummer 6460). Das Kabel ist 1 Meter lang und kostet 12,99 Euro.

Auch ein praktisches Strom-Kabel zum Ausziehen (Artikelnummer 6463) befindet sich im G&BL-Repertoire. Bei einer Länge von 1,5 Metern liegt es bei 29,99 Euro. Zudem gibt es für 9,99 Euro ein Roll-Out-Kabel das USB und iPhone verbindet (Artikelnummer 6457).

Besonders praktisch ist das dreifach Auszieh-Audiokabel, das als Verbindung von 3,5 mm Klinke auf zwei Cinch-Anschlüsse dient (Artikelnummer 6458). Es kostet 12,99 Euro.

Clevere Stecker!
Auch nützliche USB-Adapter für den Zigarettenanzünder (Artikelnummer 6465) sind bei G&BL erhältlich. Sie können bis zu zwei USB-kompatible Geräte laden und kosten 12,99 Euro.

Der G&BL Airline-Adapter (Artikelnummer 6462) vermittelt zwischen einem regulären Kopfhörer (Stereo-Klinke 1/8 “, 3,5 mm) und einer Airline-Buchse mit doppelten Zinken (1/8”, 3,5 mm). So kann der eigene 3,5 mm Audio-Klinke-Kopfhörer für Radio und Filme im Flugzeug genutzt werden.

Mit dem G&BL Audio-Splitter (Artikelnummer 6461) für 9,99 Euro können gleichzeitig zwei Kopfhörer an einen MP3-Player angeschlossen werden. Er eignet sich für alle Geräte mit Jack-Buchse.

Nützliche Schlösser sowie verschiedene Accessoires, wie Nackenkissen und Schlafmasken für die Reise runden das Angebot der „G&BL Travel Line“ ab.

Coby Internet-Tablets ab sofort verfügbar / KYROS-Modelle mit 7 und 8 Zoll im Handel

Zwei, der auf der IFA 2011 von Coby erstmals gezeigten Internet-Tablets, sind ab sofort verfügbar. Die KYROS-Pads „MID7022“, mit 7 Zoll (17,78 cm) Touchscreen sowie der 8 Zöller (20,32 cm) „MID8027“

sind ab sofort im Fachhandel, bei Amazon und anderen Onlineanbietern erhältlich. Die Modelle „MID1125“ und „MID1126“, mit je 10,1 Zoll (25,65 cm) großem Bildschirm, folgen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in KW 48.

Gemein ist dem Quartett die Basis des Betriebssystems „Android 2.3“, der 1-GHz-Prozessor für eine schnelle Datenverarbeitung und WiFi. Der 10,1-Zöller „MID1126“ mit GPS-Funktion bietet darüber hinaus die Möglichkeit via UMTS-Stick zu surfen. Der „MID1125“ ist mit einem SIM-Karten Slot ausgestattet. Die kapazitiven Touch-Displays weisen eine Auflösung von 1024×600 Pixeln beim „MID1125“, 1024×768 beim „MID1126“, 800×600 Pixel bei dem 8-Zoll Modell sowie 800×480 Pixel bei der 7-Zoll-Variante, auf. Die Wiedergabe von 1080p HD-Videos auf einem Fernseher ist dank der HDMI-Schnittstelle kein Problem. Die KYROS-Tablets verfügen über einen USB-2.0-Port und einen 4 GB Flashspeicher, der mittels integriertem SDHC-Slots erweitert werden kann. Für Video-Chatting ist bei allen Geräten eine Front-Kamera mit Mikrofon vorhanden.

Über den Button des „AppsLip“-Marketplace stehen über 10.000 Applikationen und Spiele zum Download bereit. Via vorinstalliertem „Aldiko™ eBook-Reader“ können tausende Bücher geladen und gelesen werden. Der integrierte Lagesensor sorgt währenddessen immer für die richtige Position. Schnellen Zugriff auf Songs und Audiobooks gewährleistet die bereits aufgespielte „eMusik Europe“-App.

Die 7 und 8 Zoll-Modelle der Coby-Tablets sind ab sofort, die 10,1 Zöller ab KW 48, zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen zu haben:

Coby KYROS MID7022,      7 Zoll, UVP 219,00 EUR, Datenblatt

Coby KYROS MID8027,      8 Zoll, UVP 259,00 EUR, Datenblatt

Coby KYROS MID1126, 10,1 Zoll, UVP 299,00 EUR, Datenblatt

Coby KYROS MID1125, 10,1 Zoll, UVP 379,00 EUR, Datenblatt

ARCHOS entwickelt Tablet-Lösungen für den Ausbildungsmarkt

ARCHOS, einer der führenden Anbieter von Android-Tablets, nutzt seine innovative Tablet-Technologie, die kundenindividuelle Anpassungsfähigkeit der Geräte und seine aggressiven Preise, um Lösungen für den Ausbildungsbereich anbieten zu können, die Lehrer, Schüler und Schulen beim Lehren und Lernen unterstützen.

„Da der Tablet-Markt sich gefestigt hat und stetig wächst, haben wir nun damit begonnen, spezielle Bereiche anzugehen, die von unseren Innovationen profitieren können und von denen wir auch in Zukunft ein verlässliches Wachstum erwarten. Der Bereich Bildung steht dabei ganz oben auf unserer Liste. Unsere Tablets eigenen sich ideal für den Einsatz in verschiedensten Bereichen rund um das Thema Lernen und Bildung“, sagt Henri Crohas, CEO bei ARCHOS. „Durch die Zusammenarbeit mit ARCHOS erhalten Schulen und Ausbilder eine vollausgestattete und erschwingliche digitale Lösung, ohne Kompromisse in Sachen Technologie und Qualität.“

In Deutschland hat ARCHOS bereits ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Verlag Heinrich Vogel, einem Unterrichts- und Lernmedien Verlag umgesetzt. So können Fahrschüler sich nun mit dem Tablet auf ihre theoretische Führerscheinprüfung vorbereiten.

Tablets perfekt für Schüler, Lehrer und Schulen

ARCHOS Tablets wurden auch für den Schul- und Universitätsalltag entwickelt: Sie sind dünn, leicht und bieten eine lange Akkulaufzeit. Damit eignen sie sich besser als ein Laptop oder Netbook.

Zusätzlich zu den Tausenden von Apps, die zur Verfügung stehen, sind sie kompatibel zu online Lehr- und Lern-Plattformen, wie „Smartboard“ und bieten Zugriff auf erweiterte eBook-Funktionen, Fotos, Videos sowie Audio-Dateien. Mit der Möglichkeit Texte zu markieren, Notizen zu vermerken und dem direkten Zugriff auf ein Wörterbuch, optimieren die Tablets die Art und Weise, wie Schüler und Studenten lernen.

ARCHOS umfangreiche Tablet-Range, die niedrigen Preise, der technische Support und die Möglichkeit, die Tablets persönlich zu gestalten, bieten der Schule und dem Schul-Distributor ein maßgeschneidertes Produkt, das den Schulbetrieb vereinfacht. Lehrern bietet es den Austausch und Zugriff auf wichtige Inhalte und die besten Lehrmethoden. Schülern wird das Lernen in interaktiven Kursen erleichtert.

Vertikaler Ausbildungsmarkt mit großem Potential

Angetrieben von seinem beispiellosen Erfolg, wächst der Tablet-Markt und wird im Jahr 2011 voraussichtlich eine Stückzahl von 55 Millionen Tablets (IDC) erreichen, 2012 werden es voraussichtlich 80 Millionen Stück (IDC) sein. Vertikale Märkte, wie beispielsweise Bildung oder Gesundheit – sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich – werden zum wachsenden Erfolg dieses Markts beitragen.

“Mitte 2011 bemerkten wir das wachsende Interesse an technologischen Bildungslösungen auch in Entwicklungsländern wie Brasilien, Puerto Rico und Argentinien“, so Crohas.

ARCHOS bietet Erfahrungsschatz

Durch seine große Range an Android-Tablets, die bereits ab 99 Euro erhältlich sind und das Know-How in diesem Bereich, ist ARCHOS in der Lage, die beste Lösung für den Bereich Bildung anzubieten. Zudem verfügt ARCHOS über Erfahrungen aus dem letzen Quartal:

Sangari (USA):
ARCHOS arbeitete mit Sangari Global Education, einem K12-Bildungsdienstleister mit Fokus auf qualitativ hochwertigen, wissenschaftlichen Lehrmaterialien für Schüler der Elementary und Middle School. In diesem Jahr beliefert Sangari 25.000 Schüler in den Vereinigten Staaten. ARCHOS lieferte kundenspezifische „ARCHOS 101 Internet Tablets“ mit speziellen Applikationen für Lehrer, die Zugriff auf die Sangari Lehrinhalte gewähren. Darunter Prüfungen und andere digitale Ressourcen die den Schülern das Lernen von Wissenschaften erleichtern.

NETS (Institución Educativa NETS) (USA):
Durch seine Exklusiv-Distributoren Nets und Elitesoft Corporation liefert ARCHOS das „ARCHOS 70” und das „ARCHOS 101 Internet Tablets” zur Unterstützung des„U.S. Department of Education’s Public Law 107-110“ (No Child Left Behind). Nets, einer der größten Zulieferer von Lehrmaterialen für K12-Schüler in Puerto Rico und der Karibik, und Elitesoft Corporation, einer der führenden Entwickler von Apps und Software, haben die ARCHOS Tablets ausgewählt, um den K12-Schülern, mit Hilfe der neuen Tablets und interaktiver Apps, das Lernen von Englisch, Spanisch, Mathe und Naturwissenschaften zu erleichtern.

KUNO/uWrite (USA):
ARCHOS individualisierte ein 10-Zoll-Tablet für KUNO, ein uWriteTouch-Brand, das sich auf interaktive Touchscreens und LCD-Geräte spezialisiert hat. KUNO liefert mobile Technologien für individuelle Anforderungen, ob für Schüler, Aktienhändler oder Mütter. Das KUNO-Tablet ist für den praktischen und täglichen Einsatz konzipiert und passt in jedes Familien-Budget.

SEB (Sytema Educata Brazil) – Group Pearsons (Brazil):
ARCHOS lieferte die „ARCHOS 101 Internet Tablets” an SEB Education, einer Tochterfirma von Pearson, dem weltweit führenden Unternehmen für Bildung. Die Pearson Group bietet Lernmaterialien, Technologien, Gutachten und spezielle Services für Lehrer und Schüler jeden Alters. Sie werden den Studenten und Schülern das „ARCHOS 101 Internet Tablet“ im Rahmen ihres elektronischen Lernprogramm anbieten.