Aiptek präsentiert neue Bluetooth- und Wireless Produkte unter der Sub-Brand „air2U“

Die Business-Unit, „air2U“, gehört bereits seit 9 Jahren zum Consumer-Electronis-Anbieter Aiptek. Von Beginn an war die Marke auf die Entwicklung von Bluetooth-Produkten spezialisiert. So gab es bereits 2005 Bluetooth Headsets, Freisprecheinrichtungen oder Lautsprecher von air2u. Ganz unter dem Motto „Life is wireless“ meldet sich „air2U“ mit verschiedenen Bluetooth-Lautsprechern, Health-Care-Produkten und kabellosen SSD-Speichern nun auf dem Markt zurück.

In den nächsten Monaten werden die neuen Produkte der Aiptek Sub-Brand auf den Markt kommen. „Die Bluetooth-Technologie hat mit dem Siegeszug der Smartphones eine neue Bedeutung bekommen. Bereits seit 9 Jahren arbeiten wir mit „air2U“ an Bluetooth-Produkten. Nun, da sich die Technologie in Bezug auf Übertragungsqualität und Kompatibilität weiterentwickelt hat, möchten wir unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich nutzen und dem Kunden verschiedene Bluetooth-Lösungen von „air2U“ anbieten. Besonders wichtig ist uns hierbei sinnvolle Funktionen, eine intuitive Bedienung und einen hohen Bedienkomfort zu verbinden,“ erläutert Jörg Gohlke, Product und Marketing Manager bei Aiptek.

Bereits im März werden die ersten Produkte auf den Markt kommen.

 

PR-Agentur für IT und Unterhaltungselektronik sowie Consumer Electronic

CeBIT 2013: Coby Electronics präsentiert neue Tablet-Range mit Google Zertifizierung, Gyroscope, Bluetooth und Musikgutschein

Auf der CeBIT 2013 präsentiert Coby Electronics in Halle 17, Stand F69, eine neue Range an Android-Tablets mit offiziellem Google Play Store. Vom 5. bis 9. März 2013 zeigt der Hersteller von Unterhaltungselektronik in Hannover seine erste Serie Google zertifizierter 7, 8 und 10,1 Zöller.

Die neuen Coby Tablets „MID 7065-8“, „MID8065-8“ und „MID1065-8“ überzeugen nicht nur durch Google Zertifizierung und Hardware-Spezifikationen wie dem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, dem 1 GB Ram Arbeitsspeicher, einem Mini HDMI Anschluss und Bluetooth. Vorinstallierte Applikationen wie die Kindle-App, CloudLink oder Toon Googles, mit kindgerechten Videos, sorgen für Unterhaltung und ein 4D-Gyrosensor für spielerische Bewegungsfreude. Der 8 GB große, interne Speicher lässt sich per MicroSDHC um bis zu 32 GB erweitern und bietet so ausreichend Platz für Downloads beispielsweise aus dem vorinstallierten emusic-Store mit 13,5 Mio Titeln. Als kleines Gimmik liegt ein Geschenkvoucher für 35 kostenlose Musikdownloads bei. Außerdem gemein haben die drei Androiden eine Front-Kamera, die beim 8 und 10,1 Zoll Gerät um eine Rückkamera mit 2 Megapixeln erweitert wird.

Die neuen Tablets sind ab Ende März im Handel erhältlich und kommen zur unverbindlichen Preisempfehlung von 169,00 EUR für den „MID 7065-8“, mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 Pixeln, und 189,00 für den „MID8065-8“, dessen Bildschirm mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Der „MID1065-8“, mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, kostet 249,00 EUR.

 

Aktualisierung vom 8. März 2013: Der „MID 7065-8“ wird bereits für 129,00 EUR zu haben sein.

ARCHOS präsentiert die neuen Platinum Tablets

Die Platinum Tablets von ARCHOS gehören zu den ersten Android Tablets, die über ein High Definition IPS-Display und einen Quad-Core Prozessor verfügen

ARCHOS, Hersteller innovativer Produkte der Unterhaltungselektronik, präsentiert die neuen Platinum Tablets. Die Tablets der Platinum Serie setzen mit ihren High Definition IPS-Displays Inhalte brillant in Szene und sind mit einem eleganten Aluminium-Gehäuse ausgestattet. Schnelle Quad-Core Prozessoren sorgen bei den Platinum Tablets für Leistungsstärke und Geschwindigkeit. Die Tablets basieren auf Android 4.1 Jelly Bean und werden in drei unterschiedlichen Display-Größen – mit 8 Zoll, 9,7 Zoll und 11,6 Zoll verfügbar sein.

 

Die wichtigsten Eigenschaften der ARCHOS Platinum Tablets auf einen Blick:

  • High-Definition IPS Display mit kapazitivem Multitouch Display
  • Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz und 8-Core (Achtkern) Grafik-Prozessor,
    mit 1080p Video-Dekodierung
  • 2 GB RAM
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • Uneingeschränkter, voller Zugriff auf 700.000 Apps
  • ARCHOS Media Center Apps
  • Front- und Back-Kamera
  • Mini HDMI- und microSD-Schnittstelle

 

ARCHOS 80 Platinum – ist ein 8 Zoll Tablet mit IPS-Display und 1024 x 768 Auflösung, ähnlich wie das Kindle Fire HD 8.9 – allerdings fast doppelt so schnell, mit doppelt so viel Arbeitsspeicher und einer Back-Kamera. Das ARCHOS 80 Platinum kommt Ende Februar zu einer UVP von 199,99 Euro in die Läden.

ARCHOS 97 Platinum HD – das 9,7 Zoll Tablet mit IPS-Display bietet eine beeindruckende, mit dem Retina-Display des iPad vergleichbare, Display-Auflösung von 2048 x 1536. Das ARCHOS 97 Platinum HD wird im März zu einer UVP von 299,99 Euro erhältlich sein.

Das ARCHOS 116 Platinum, ausgestattet mit einem 11,6 Zoll großen IPS-Display mit 1920 x 1080 Auflösung, kommt im Laufe des 2. Quartals 2013 zu einer UVP von 349 Euro auf den Markt.

In Deutschland werden die beiden Modelle ARCHOS 80 Platinum und ARCHOS 97 Platinum HD erstmals auf der Cebit in Hannover (5. – 9. März, Halle 15, D072 Planet Reseller) gezeigt.

Sau(g)starke Box von Divoom / Neuer 4 Watt Bluetooth-Lautsprecher mit Saugnäpfen und Vibrationstechnologie für Games

Mit dem neuen Onbeat-X1 bringt Divoom eine Box auf den Markt, die für guten Ton sorgt und sich dank Saugnäpfen an allen glatten Oberflächen befestigen lässt. Via Bluetooth A2DP verbindet sich der smarte Lautsprecher mit Smartphone, Tablet, Notebook und Co. Auch Geräte, die nicht über Bluetooth verfügen, finden über den Audio-Anschluss Gehör. Als praktisch erweisen sich die drei Saugnäpfe beispielsweise im Badezimmer oder im Auto – zudem lässt sich die Onbeat-X1 auch direkt auf das Tablet oder Smartphone haften. So erweist sie sich als echter Gaming-Speaker, der mit seiner Vibrationstechnologie ein lebendiges Spielvergnügen erzeugt.

Dank der Ausgangsleistung von 4 Watt und einem Klangfeld von 360° sorgt die Box, die in schwarz und weiß erhältlich ist, für rundum gelungenen Sound. Die 45 mm Membran mit Vibrations-Bass liefert einen noch satteren Sound. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku garantiert eine Musikwiedergabe von bis zu 8 Stunden.

Im Lieferumfang befindet sich, neben dem Handbuch, ein Audio- und ein USB-Kabel, über das der Lautsprecher auch aufgeladen wird. Für 32,00 Euro ist die Box in schwarz und weiß ab sofort verfügbar. Erhältlich sind die stylischen Divoom-Boxen bei den Distributoren Intos Electronic und Devil.

·    Bluetooth-Frequenz 2.402-2483 GHz
·    Bluetooth-Version V 3.0 AD2P
·    Ausgangsleistung 4 Watt
·    Signal/ Rauschverhältnis >80dB
·    Frequenzresonanz 80Hz – 20kHz
·    Verzerrung <10%
·    Akku Lithium Ion 3,7V
·    Akkuleistung 500 mAh
·    Akku Ladespannung 5V
·    Ladedauer 2  -2.5 Stunden
·    Betriebszeit Bis zu 8 Stunden
·    Audioeingang DC 3,5Buchse
·    Driver Unit 45mm Mini-Lautsprecher, 4 Ohm
·    Reichweite Bis zu 10 Meter
·    Produktgewicht 250 Gramm
·    Produktmaße 115L x 53T x 30H (mm)

„Autolabor – Unter der Haube“ mit Mola Adebisi: Neue Automobil-Sendung auf DMAX

Am Samstag, dem 23. Februar 2013, strahlt der TV-Sender DMAX zum ersten Mal ein neues Automagazin mit Mola Adebisi aus. In der Show „Autolabor – Unter der Haube“, wirft Adebisi einen Blick hinter die Kulissen der Automobil-Technologie und erklärt den Zuschauern, was unter der Karosserie steckt.

 

Mola Adebisis neue Show beginnt am Samstag, um 14:15 Uhr. Die nächsten Sendungen folgen am Montag, dem 25. Februar, um 15:15 Uhr und am 3. März, um 14:15 Uhr. In der ersten Episode testet Adebisi, zusammen mit der internationalen Tuningschmiede SKN, die Möglichkeiten und Grenzen des Chiptunings. Dem Zuschauer wird ein interessanter Einblick ins Innere des Autos gewährt. Außerdem darf Adebisi bei der Sportwagen-Manufraktur Wiesmann mit anpacken und an Autos herumschrauben. Das Publikum wird aber schon bald feststellen, dass der Moderator besser fährt als schraubt.

 

Der 39-jährige Moderator wurde beim Musiksender Viva bekannt, für den er elf Jahre vor der Kamera stand. Aber Adebisi verfügt nicht nur über Moderationserfahrung, sondern ist auch ein echter Autoexperte: Er besitzt eine Rennlizenz und war Klassen-Sieger beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring. „Ich bin ein echter Autonarr“, sagt Adebisi, der sämtliche Automarken aus dem „ff“ kennt, über sich selbst.

 

Über Mola Adebisi

Mola Adebisi wurde im deutschsprachigen Raum bekannt durch seine Moderation beim Musik-TV-Sender Viva, bei dem er von 1993 bis 2004 angestellt war. Er gehört zu den am längsten aktiven Moderatoren des Senders. Im Jahre 2004 produzierte er TV-Formte für den Kölner Musiksender onyx TV. Er spielte in diversen Fernsehfilmen und –serien der ARD und war Synchronsprecher für den Filme Ali G in da House (2002) und „Große Haie – kleine Fische“ (2004). Außerdem schlummern zahlreiche weitere Talente in Mola Adebisi: Er ist Wakeboard- und Snowboard-Testfahrer, begeisterter Basketballspieler sowie Sänger, der 1996 und 1997 in die deutschen Musik-Charts vordrang.