„Preisbutler24.de“: Der erste automatische Preisregulator für digitale Marktplätze – 7 Tage / 24 Stunden-Mitbewerberüberwachung und Preisanpassung beim Online-Handel auf Amazon.de

Preisbutler24.de ermöglicht dem Händler eine automatische Überwachung und optimierte Anpassung von Angeboten auf Amazon. Mehrmals stündlich, rund um die Uhr, sichtet der Preisbutler24 die Preise der Konkurrenz, um den optimalsten Preis für den Händler flexibel zu generieren und online zu aktualisieren. Der Anwender legt die Preis-Ober- und Untergrenze fest und bestimmt die relative oder absolute Preisdifferenz zu den Mitbewerbern. Die Verkaufspreise werden dann automatisch auf Amazon angepasst. Dank der so entstehenden Preisdynamik werden nicht nur Warenumsatz und Gewinn gesteigert. Es werden auch die Suchergebnisse für den Nutzer optimiert, da die Produkte mit günstigeren Preisen meist zuerst gelistet werden oder häufiger im Einkaufswagenfeld erscheinen. Dies verschafft dem Online-Händler, der den Preisbutler24 einsetzt, einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Ein minimaler Preisunterschied reicht auf digitalen Marktplätzen aus, damit der Kunde das jeweilige Produkt schneller findet und kauft. Bisher ist der dynamische Dienst für Amazon-Händler anwendbar – in Zukunft wird es den Preisbutler24 auch für andere digitale Marktplätze geben.

Gründer und Ideengeber Gernot Kahl erklärt zur einfachen Nutzung des Preisbutler24: „Grundvoraussetzung für die Nutzung von Preisbutler24 ist ein gewerbliches Händlerkonto bei Amazon. Eine Installation von Software ist nicht erforderlich. Es muss lediglich ein Kundenkonto unter Preisbutler24.de eingerichtet werden. Und los geht’s. Danach werden vom Händler die Preis-Ober- und Untergrenzen des jeweiligen Produktes festgelegt. Die gewünschte Preisdifferenz kann in Prozent oder in Euro und Cent eingegeben werden. Ab sofort regelt der Preisbutler24 die Preisgestaltung nach den individuellen Vorgaben und der Anwender ist der Konkurrenz im Preiskampf immer einen Schritt voraus.“

Der Händler zahlt für den Preis-Regulator ab 49 Euro pro Monat. Die Preise für eine Lizenz richten sich nach der Anzahl der Angebote, die der Online-Händler bei Amazon gelistet hat: So sind im „Starter“-Paket für 49 Euro 10 Angebote, im „Medium“-Paket für 169 Euro 50 und im „Professional“-Paket für 249 Euro 100 Angebote enthalten, die überwacht werden können. Jeder Vertrag ist monatlich kündbar. Es können auch 1000 oder mehr Angebote gleichzeitig preislich rund um die Uhr angepasst werden.

Als Eröffnungsangebot wird der erste Monat mit 10 Angebotsüberwachungen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Preisbutler24.de dem Amazon Händler ein hocheffizientes Werkzeug an die Hand gibt, um im täglichen Wettbewerb bei Amazon zu bestehen. Dazu hat er eine transparente und einfache Kostenstruktur ohne Haken und Ösen.

Fotolink „catch-the-job“: Erfolgreiches Recruiting-Event für Studenten u. a. beim ERP-Spezialisten abas in Karlsruhe

Karlsruhe, 12.11.2014 – Zum 10. Mal hatten Nachwuchsfachkräfte heute die Möglichkeit, beim Recruiting-Event „catch-the-job“ in Karlsruhe Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Studenten und Absolventen IT-naher Studiengänge konnten sich an vier Standorten über Tätigkeitsfelder und Karrierechancen bei insgesamt 16 regionalen Unternehmen der und Telekommunikation informieren. So starteten rund 120 Studentinnen und Studenten am Morgen mit Shuttle-Bussen wahlweise am Karlsruher Institut für Informationstechnologie oder am Hauptbahnhof.

 

Der erste Stopp führte die Interessenten zum ERP-Spezialisten abas, an dessen Hauptsitz im Synus-Gebäude sich auch die 1&1 Internet AG, die STP Informationstechnologie AG und die Ungerboeck Systems International GmbH mit Infoständen und Vorträgen präsentierten. Auch an drei weiteren Stationen hatten die Nachwuchskräfte Gelegenheit zum Networking mit Personalverantwortlichen oder künftigen Kollegen, bevor es am Abend zum gemeinsamen Get-Together in die Stadtmitte geht.

 

Vitali Kaiser, 27 Jahre, macht derzeit seinen Master am KIT und ist zum ersten Mal bei catch-the-job dabei. Nach der abas Präsentation resümiert er: „Ich bin auf der Suche nach einem Werkstudenten-Job – vielleicht finde ich den ja hier.“ Das Event gefällt ihm sehr gut: „Man bekommt viele neue Eindrücke und lernt die Firmen in einer lockeren Atmosphäre kennen. So kann man auch Fragen stellen, die man sonst nicht hätte stellen können.“ Die abas AG kennt er schon von seinem früheren Arbeitsplatz und hat die Firma als interessanten Arbeitgeber im Hinterkopf behalten.

 

Die 23-jährige Olga Aidel studiert Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester am KIT. Bei catch-the-job möchte sie eine Praktikumsstelle im IT-Bereich finden. „Den Vortrag von abas fand ich informativ und sympathisch. Ich denke catch-the-job bietet eine gute Möglichkeit, neue Leute und Firmen kennenzulernen. Außerdem lernt man, die eigenen Chancen besser verstehen.“

 

Laura Forchione ist 25 Jahre alt und hat am KIT ihren Master in Pädagogik gemacht. Bei catch-the-job ist sie nun auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. „Ich bin zum ersten Mal bei catch-the-job und habe bereits interessante Eindrücke bekommen. Mir hat die Art, wie sich abas heute präsentiert hat besonders gut gefallen.“

 

„Dieses Recruiting-Event ist für abas eine tolle Möglichkeit, sich als Arbeitgeber zu präsentieren. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Nachwuchskräften und konnten heute vielversprechende Kontakte zu angehenden IT-Professionals knüpfen“, so Mark Muschelknautz, Head of Marketing bei abas.

 

Veranstaltet wird „catch-the-job“ vom Unternehmernetzwerk CyberForum e.V. mit der Unterstützung der Agentur Young Targets.

 

Übersicht der 16 Firmen, die sich in diesem Jahr vorgestellt haben:

1&1 Internet AG, abas Software AG, CAS Software AG, Chrono24 GmbH, Citrix Online Germany GmbH, esentri AG, Gameforge AG, inovex GmbH, ITscope GmbH, ISB AG, Netpioneer GmbH, Seven2one Informationssysteme GmbH, Smarthouse Media GmbH, STP Informationstechnologie AG, Ungerboeck Systems International GmbH und die virtual7 GmbH.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft senkt ARCHOS die Preise für die Smartphones ARCHOS 50 Neon und ARCHOS 50b Platinum auf 99,99 Euro beziehungsweise 129,99 Euro

Mit der vorweihnachtlichen Preissenkung macht das französische Unternehmen zwei seiner beliebten 5 Zoll Smartphones zur perfekten Geschenkidee. Das ARCHOS 50 Neon wird statt 129,99 Euro nun für 99,99 Euro verkauft. Auch das ARCHOS 50b Platinum geht jetzt günstiger über die Ladentheke: Hier wird der Preis von 149,99 Euro auf 129,99 Euro reduziert.

 

„Die Smartphones ARCHOS 50 Neon und ARCHOS 50b Platinum sind das ideale Weihnachtsgeschenk. Sie werden mit einem sinnvollen Zubehör-Mix ausgeliefert. Aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses sind beide Smartphones ein heißer Geschenk-Tipp für den Weihnachtsmann“, so Murat Ünol, Managing Director der ARCHOS Deutschland GmbH.

 

Drei verschiedenfarbige Wechsel-Cover gehören sowohl beim ARCHOS 50 Neon als auch beim ARCHOS 50b Platinum zum Lieferumfang. Das ARCHOS 50b Platinum wird in einer attraktiven Verpackung ausgeliefert, die neben den Farb-Covern zusätzlich eine 8 GB microSD-Karte sowie eine transparente Schutzhülle enthält. Beide Phones verfügen über ein 5 Zoll großes Multitouch-Display, während das ARCHOS 50b Platinum mit IPS-Technologie ausgestattet ist. Beide Smartphones verfügen über leistungsstarke Quad-Core Prozessoren. Unterschiedlich ist die Kamera-Ausstattung: Beim ARCHOS 50 Neon sind eine 5 MP Kamera mit LED-Blitz und Autofokus sowie eine Frontkamera im Einsatz. Beim ARCHOS 50b Platinum löst eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz und Autofokus aus. Als besonderes Extra ist die 2 MP Frontkamera ebenfalls mit einem Blitz ausgerüstet – perfekt für Selfies. Das ARCHOS 50 Neon sowie das ARCHOS 50b Platinum bieten 4 GB Speicherkapazität und sind mit microSD-Karten um bis zu 64 GB erweiterbar. Dank Zertifizierung durch Google ermöglichen die beiden Android-basierten Smartphones uneingeschränkten Zugriff auf Google™ Play mit mehr als 1 Million Apps. Beide Smartphones unterstützen Dual-SIM, praktisch für die getrennte Nutzung eines Telefons für berufliche und private Zwecke und vorteilhaft für Auslandsaufenthalte.

 

ARCHOS 50 Neon

Das ARCHOS 50 Neon vereint alle populären Smartphone Features. Das brillante 5 Zoll große Display und der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor rüsten das Smartphones ideal für Multimedia-Anwendungen. Es wird mit drei farbigen Wechsel-Covern in Swimmingpoolblau, Zitronengelb und Nachtschwarz ausgeliefert. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 MP Kamera mit Autofokus, 1080p Video Codierung und LED-Blitz. Auf der Frontseite ist eine VGA-Kamera verbaut.

Dazu gibt es eine Dual-SIM-Unterstützung und einen microSD-Steckplatz für SD-Karten mit bis zu 64 Gigabyte. Darüber hinaus bietet das ARCHOS 50 Neon mit dem 4.2.2 Betriebssystem einen uneingeschränkten Zugriff auf den Google Play Store mit Millionen von Apps. Auf dem Smartphone hat ARCHOS seine populären Apps, wie beispielsweise den Video-Player, bereits vorinstalliert.

 

ARCHOS 50b Platinum

Das ARCHOS 50b Platinum bietet ein kristallklares 5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Highlights sind neben der HD Video-Codierung die 8 MP Back-Kamera mit Autofokus und integriertem LED-Blitz sowie die 2 MP Front-Kamera, die ebenfalls mit einem Blitz aufwartet. Der interne 4 GB große Speicher lässt sich per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Im Lieferumfang dieses Smartphones ist bereits eine 8 GB microSD-Karte enthalten. Zusätzlich zu den drei farbigen, hochglänzenden Back-Covern in Schwarz, Blau und Pink ist eine transparente Schutzhülle beim Kauf inklusive. Das ARCHOS 50b Platinum basiert auf dem Android Betriebssystem KitKat 4.4. Dank Google-Zertifizierung greift es uneingeschränkt auf Google Play mit über 1 Million Applikationen zu.

 

Datenblatt ARCHOS 50b Platinum

Datenblatt ARCHOS 50 Neon

CocktailAudio X40: Hochwertige All-in-One-Musikzentrale mit Premium Audio DAC spielt alle Formate ab, fungiert als datenbankgestützter Server, CD-Ripper, Netzwerk Streamer und Radio / Mit DSD/DXD-Unterstützung für besonders hochauflösende Audioformate

Der CocktailAudio X40 bringt HD-Musikgenuss der audiophilen Spitzenklasse ins Wohnzimmer. Die All-in-One-Lösung bietet eine native DSD-Unterstützung und dementsprechend die Möglichkeit, hochauflösende DSD-Dateien zu speichern oder abzuspielen. So sind Audiodateien der Formate DSD64 (2.8224 MHz), DSD128 (56448 MHz), DXD (24Bit/352,8KHz) und PCM bis zu 32Bit/384KHz inklusive 24Bit/192KHz WAV/FLAC dank seines Premium DSD Digital zu Analog Konverters für den X40 kein Problem. Eingesetzt wird ein SABRE 32 Referenz DAC Chip (ES9018K2M) von ESS mit patentiertem 32-Bit Hyperstream DAC, zusammen mit einem XMOS 32Bit/500MIPS Digital Signal Prozessor mit 700 MHz Taktfrequenz. Die Stromversorgung erfolgt über einen Ringkerntransformator mit geringster magnetischer Streuung.

 

Nicht nur bei den inneren Komponenten hat CocktailAudio auf Qualität gesetzt und die hochauflösende Wiedergabe in den Vordergrund gestellt. Das hochwertige Anschlussterminal garantiert, dank symmetrischer und unsymmetrischer Analogausgänge, eine unverfälschte Signalübertragung. Neben einem 6,35 mm Kopfhörerausgang ist der X40 mit einem unsymmetrischen RCA- und symmetrischen XLR-Port zum Anschluss von Endstufen ausgerüstet. Digitale Ausgänge sind in XLR-, Toslink- und Koaxial-Anschlusstechnik enthalten. Als Digitaleingänge stehen Toslink- und Koaxial-Buchsen zur Verfügung, die Musik mit bis zu 24bit/192 kHz akzeptieren. Des Weiteren verfügt der X40 über einen Line-Analogeingang in RCA-Technik auf der Rückseite und einen weiteren als 3,5-mm-Klinkenbuchse auf der Frontplatte. Zum Anschluss eines Plattenspielers steht ein Phono Eingang (Moving Magnet) zur Verfügung. Über alle Digital- und Analogeingänge können Musikstücke nicht nur abgespielt sondern mit 24 Bit Auflösung und Abtastraten von maximal 192 kHz auch aufgenommen und geschnitten werden.

 

Dank seiner CD-Ripping-Funktion liest die Audiozentrale CDs – ob im FLAC-, ALAC-, WA-, MP3- oder OGG-Format – mit Cover, Titel, Album, Künstler, Komponist und Genre ein. Diese Informationen bereitet die Musikdatenbank übersichtlich auf. Gespeichert werden die Inhalte wahlweise auf einer SSD (2,5 Zoll) oder HDD (2,5 oder 3,5 Zoll) mit bis zu vier Terabyte Kapazität. Die Festplatten lassen sich entweder in das Gerät einsetzen oder extern an eine der drei USB-Buchsen anschließen. Als besonders praktisch erweist sich die zeitgesteuerte Aufnahme-Funktion, mit der Content nicht nur über den RCA- und den AUX-Eingang, sondern auch vom integrierten FM- oder Internetradio gesichert werden kann. Anschließend kann das Schneiden oder Taggen der Titel direkt am Gerät erfolgen. Ebenso das Format der Dateien kann per X40 ohne Umwege konvertiert werden. Zur komfortablen Eingabe ist optional eine Tastatur via USB anschließbar.

 

Über einen HDMI-Ausgang lässt sich der X40 mit dem Fernseher verbinden. Neben einer Foto-Diashow kann auch das Bedienmenü bequem auf dem TV-Gerät dargestellt werden. Im Gerät eingebaut ist ein 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln.

 

Via LAN oder einem optionalen WiFi-Dongle lässt sich der X40 in das heimische Netzwerk einbinden und kann so über das Webinterface oder via Smartphone bzw. Tablet mit einer UPnP-App gesteuert und organisiert werden. Der CocktailAudio X40 ist zu Airplay und DLNA kompatibel, kann aber auch über einfache SMB-Freigaben auf Windows-PCs zugreifen. Als Musikdienste stehen derzeit Reciva-Webradio (kostenlos), Qobuz und Simfy (mit Anmeldung) zur Verfügung.

 

Dass beim CocktailAudio nicht nur die inneren Werte zählen, wird beim hochwertigen Gehäuse deutlich. Es verfügt über eine 12 mm dicke CNC-gefräste Frontblende aus Aluminiumvollmaterial. Auch die Bedienknöpfe bestehen aus CNC-gefrästem Aluminium. Das metallene Gehäuse misst 435 x 325 x 98,5 mm inklusive Standfüßen.

 

Der CocktailAudio X40 ist – wahlweise in Schwarz oder Silber – zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1399 Euro (ohne Festplatte) über www.cocktailaudio.de erhältlich.

„The Unplugged Situation“: Jeden Donnerstag für Singer/Songwriter und Acoustic Music Lovers im „Tafelsilber bar & kitchen“ powered by „The HEG“ / Talente gesucht – von Alternative über Rock, Pop bis Jazz und HipHop

Am 6. November 2014 startet die neue Live-Musik-Reihe „The Unplugged Situation“ im Tafelsilber: Talente und Bands unterschiedlichster Musikrichtungen werden ab sofort jeden Donnerstag in der Düsseldorfer Location Schlüterstraße 10 für beste musikalische Atmosphäre sorgen. Zum Auftakt der neuen Konzert-Reihe präsentiert Michael Lane, Finalist bei „The Voice of Germany“, ab 19:00 Uhr Songs aus seinem Debutalbum “Sweet Notes”.

Neue Vollblutmusiker entdecken, Live und Unplugged, kann jeder Akustik-Liebhaber ab sofort im Tafelsilber. Powered by „The HEG“, präsentieren wöchentlich neue Singer/Songwriter ihre Originale und Interpretationen zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr im Bar-Bereich des Restaurants und bieten feinste „Hand Made Music“ zum Dinner oder Cocktail. Die neue Event-Reihe wird von Michael Lane und seiner Gitarre eröffnet. Der deutsch-amerikanische Folk-Künstler überzeugte bereits in der zweiten Staffel von „TVOG“ und wurde als Mitglied des Teams Xavier Naido Dritter.

Gefragt ist, was begeistert und so sind neue Stimmen stets willkommen – von Alternative über Rock, Pop bis Jazz und HipHop. Ob Solo, Duo oder Trio, mit Instrument oder ohne, das Team von „The HEG“ sucht für „The Unplugged Situation“ Künstler für bestmögliche Abwechslung und Performance aus der Region und deutschlandweit. Bewerbungen mit Video, Soundfiles oder allem anderen, was überzeugt, sind unter info@the-heg.com mit dem Betreff „The Unplugged Situation“ gern gesehen.

 

Wann: Ab 6.11.14 jeden Donnerstag, 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo: Tafelsilber, Schlüterstraße 10, 40235 Düsseldorf
Was: Finest Acoustic Music

 

Über Tafelsilber bar & kitchen:
Die Lage und der Charme des Tafelsilbers ziehen Veranstaltungen aus allen Bereichen von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft an. Das Tafelsilber gilt architektonisch als Zeitzeuge der Stadtgeschichte und gehört zu den Event-Locations in Düsseldorf, die sich am flexibelsten für praktisch jeden Anlass nutzen lassen. Zur Verfügung stehen insgesamt rund 1.300 Quadratmeter Tagungs- und Eventfläche.
http://www.tafelsilber.tv/

 

Über The Heg:
“Hallgrimson Entertainment Group” – kurz “The HEG” – wird 2007 in Düsseldorf von Daniel Hallgrimson gegründet. Das kleine Ein-Mann-Startup übernimmt zunächst nur die eigenen Management-Aufgaben rund um Fresh Music Live, wächst aber schnell zu einer großen Holding heran, die Serviceleistungen aus den Bereichen: Music Management & Booking, Marketing & Sponsoring, Networking & Consulting, Music Production und Events anbietet.

„Entertainment” ist die Kernkompetenz der „Hallgrimson Entertainment Group”. So standen „The HEG” CEO Daniel Hallgrimson und ein Großteil seines Teams auf den großen Bühnen der Musikwelt und entwickelten ein Gespür dafür, das Publikum zu begeistern und die Stimmung zu lenken.