Option „Fix & Fertig Schlüssel“ ab sofort für LEO Smartkey verfügbar / Per Home-Shopping passende Schlüssel per Foto online bestellen

Wer für seinen LEO-Smartkey noch einen angepassten Schlüssel benötigt, kann diesen ab sofort direkt als „Fix & Fertig Schlüssel“ von zu Hause bestellen. Dank dieser neuen Option, seine Schlüssel mittels eines Fotos duplizieren und anpassen zu lassen, bedarf es keiner Suche nach einem Schlüsseldienstpartner mehr. So haben Nutzer von LEO, dem elektromechanischen Gehäuse für bis zu sechs Schlüssel, die sich auf Knopfdruck ausfahren lassen, ab sofort die Möglichkeit neue Schlüssel über ein Online-Formular zu bestellen. Es wird lediglich je ein Foto von der Vorder- und Rückseite des Schlüssels benötigt. Für das optimale Endergebnis muss der lose Schlüssel vor einem weißen Hintergrund abgelichtet werden. Dabei ist es wichtig, dass kein Schatten auf die Zacken fällt. Nach anschließendem Hochladen und Versenden der Bilder, wird der Auftrag geprüft und per E-Mail bestätigt. Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9,99 Euro pro Schlüssel können LEO-Besitzer nach ca. 10 Tagen ihren fertigen Schlüssel in den Händen halten. Für Neukunden lässt sich der LEO Smartkey gleich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro mitbestellen.

LEO Smartkey
Mit dem LEO Smartkey gehört die Suche nach dem richtigen Schlüssel der Vergangenheit an. Das elektromechanische Gehäuse bietet Platz für insgesamt sechs Schlüssel, die sich auf Knopfdruck ausfahren lassen. Durch das elegante Design werden Kratzer am Handy oder der Tasche vermieden. Die Schlüssel werden einfach in das Gehäuse an die verschiedenen Positionen gesteckt. Mit den elektronischen Auswahltasten lassen sich anschließend die Nummern 1 bis 6 wählen und der entsprechende Schlüssel fährt automatisch aus dem Smartkey heraus. An der Spitze des Produkts befinden sich außerdem zwei kleine LEDs, wodurch der Weg ins Schloss auch im Dunkeln schnell gefunden wird. Der integrierte Akku garantiert eine Laufzeit von bis zu drei Monaten, wobei der Nutzer per LED-Anzeige über einen niedrigen Akkustand informiert wird. Der Smartkey kann dann über den USB-Anschluss direkt aufladen. Für den Notfall lassen sich die Schlüssel jedoch auch mechanisch per Hand heraus drehen.
Als Alternative zu den sechs Schlüsseln, kann der Nutzer wahlweise auch einen passenden LEO USB Stick einstecken. Mit einer Speicherkapazität von 16 GB ist dieser zu einem Preis von 12,99 Euro zu haben.

 

 

Ansprechpartner für LEO ist Nadine Heinen: nadine(at)konstant.de

Weltweit neue Freunde finden: mit der Hoccer App sicher und ohne Weitergabe von persönlichen Daten / Gestensteuerung für Kontakte in der Nähe

 

Hoccer, die sichere Messenger-App mit Privatsphäre-Garantie, stellt auf Wunsch neue Kontakte – nicht nur in direkter Reichweite sondern auch international – zur Verfügung. Ohne eine Registrierung und Weitergabe von Klarnamen, E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer, bietet sie die Möglichkeit mit Hoccer-Nutzern weltweit zu chatten und in Kontakt zu bleiben. Aber auch in der Nähe lassen sich neue Leute kennenlernen und vor allem Inhalte tauschen, auf Wunsch per Wurfbewegung an Einzelne oder direkt an eine Gruppe.

 

Der Weltweit-Modus steht für grenzenlosen Datenaustausch mit Nutzern auf dem ganzen Globus. Für komfortables Chatten sind Weltweitgruppen auf jeweils bis zu 10 Hoccer-Nutzer begrenzt. In der Zeit, in der ein User den Weltweit-Modus aktiviert hat, kann er von allen Weltweit-Nutzern persönlich angeschrieben werden. Gibt es interessante Kontakte, besteht die Möglichkeit per Freundschaftseinladung auch dann in Kontakt zu bleiben, wenn der Modus deaktiviert ist. Es ist ebenfalls möglich eine Weltweit-Gruppe in eine permanente Gruppe umzuwandeln, um mit allen Nutzern nach deren Bestätigung in Kontakt bleiben zu können. Durch die Aktivierung des Weltweit-Features werden GPS-Daten (Standortdaten) an die Hoccer-Server geschickt. Diese sind auf dem Transportweg verschlüsselt und werden auf dem Server entschlüsselt. Nach Deaktivierung des Weltweit-Modus werden jegliche GPS-Daten umgehend vom Server gelöscht.

 

Für Freunde in der Umgebung und die, die es werden möchten, ist der „In der Nähe”-Modus das spontane Data-Sharing Feature von Hoccer. Ohne Kontaktaustausch kann hier mit Menschen innerhalb einer Reichweite bis ca. 100 m Entfernung kommuniziert werden, sofern diese auch den Modus aktiviert haben. Eine „Anfreundung“ mit Einzelnutzern oder die Erstellung einer Gruppe mit unbegrenzter Teilnehmerzahl ist nicht nötig, kann aber veranlasst werden, um auch nach Verlassen des Moduses in Kontakt bleiben zu können. So lassen sich gerade geschossene Selfies und Gruppenbilder direkt an beteiligte Personen senden und das wahlweise per Klick oder Wurfbewegung, denn Hoccer bietet im „In der Nähe“-Modus eine Gestensteuerung zum Versand von Nachrichten. So können Multimedia-Dateien in voller Größe spielerisch von einem Smartphone oder Tablet zum Nächsten „geworfen“ werden.

 

Die Hoccer-App:

Hoccer ist ein Messenger-Dienst mit Privatsphäre-Garantie, bei dem alle Nachrichten und Dateien verschlüsselt übertragen werden, ohne dass der User Zugriff auf persönliche oder sensible Daten wie Telefonnummern und Verzeichnisse gewähren muss. So ist beim Sieger im Messenger-Test der Stiftung Warentest lediglich die Eingabe eines Nicknames erforderlich. Das schützt nicht nur sensible Daten des Users sondern ermöglicht auch eine ganz praktische Anwendung: Die Nutzung des Messengers auf WiFi-Geräten ohne SIM-Karten-Slot. Ein Vorteil gerade beim Versand von Audio-, Bild- oder Video-Inhalten, die der User beispielsweise direkt auf das Tablet schicken kann, auf dem er die Files ablegen möchte.

 

Hoccer sorgt für Datensicherheit, so stehen beispielsweise alle Hoccer-Server in Deutschland und unterliegen dem deutschen Datenschutzgesetz. Darüber hinaus setzen die Entwickler auf einen hohen Verschlüsselungsgrad. Zunächst ist keine Registrierung notwendig, der Nutzer gibt lediglich einen Nickname ein. Anschließend können Freunde mit Hilfe der App per SMS, E-Mail, Einladungscode oder QR-Scan hinzugefügt werden. Bei Annahme der Freundschaftseinladung stellt Hoccer eine sichere Verbindung zwischen den Teilnehmern her, die anhand des sogenannten Fingerabdrucks, einer Prüfsumme des öffentlichen Schlüssels, verifiziert werden kann. Jeder User verfügt über einen privaten Schlüssel, der ausschließlich auf dem eigenen Endgerät abgelegt und nicht vom Serviceprovider gespeichert wird. Die verwendete asymmetrische Verschlüsselung, bestehend aus privatem und öffentlichem Schlüssel, ist ein wesentlicher Faktor, um Hoccer-Usern das höchste Maß an Sicherheit beim Chatten zu bieten. In Ergänzung zur Datensparsamkeit und zur Transportverschlüsselung der einzelnen Nachrichten und Anhänge, komplettiert die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung die hohen Sicherheitsstandards von Hoccer. Die Kommunikation zwischen Client und Server sowie zwischen den Hoccer-Servern besteht ausschließlich über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen (SSL / TLS Verschlüsselung), die beispielsweise auch beim Online-Banking Anwendung finden. Es werden sogenannte „Pinned Certificates“ eingesetzt, um nicht auf die herkömmliche Kette an angriffsgefährdeten Browsern vertrauen zu müssen. Vom User selbst werden keine Zugangsdaten gespeichert, ein User ist für Hoccer nur eine zufällig generierte Nummer und kann keinem mobilen Endgerät zugeordnet werden. Alle Zugangsdaten des Users werden direkt auf seinem mobilen Endgerät gespeichert. Hoccer hat weder Einsicht in Dateiformate, noch in die Inhalte der Nachrichten, die verschickt werden.

Philips wählt EET Europarts als Distributor professioneller Signage Solutions für die DACH-Region

Als einer der führenden Hersteller von Digital Signage Displays, verfügt Philips über eine umfassende Produktpalette die von Multi-Touch-Displays bis zu rahmenlosen Video-Wänden, großformatigen UltraHD-Bildschirmen und Smart Signage-Plattformen reicht. Für die unterschiedlichen Anforderungen der Märkte und Installationen bietet Philips innovative Lösungen an, die ab sofort über EET vertrieben werden.

 

Mit dieser Distributionsvereinbarung kann die EET Europarts GmbH in Hilden bei Düsseldorf ihre Angebotspalette im Bereich „Professional AV“ und „Digital Signage“ weiter ausbauen und ihre Position in der EMEA-Region stärken.

 

„Es ist uns eine große Freude, unsere Zusammenarbeit mit Philips für professionelle Signage-Lösungen in der DACH-Region weiter auszubauen”, sagt Claus Calmar, Business Manager, Pro AV- und Digital Signage in der EET Group. „Mit Philips festigen wir unsere Position als priorisierter Distributor, der seinen Kunden das komplette One-Stop-Shop-Konzept bietet. Die Produkte passen perfekt zu den anderen A-Brands unseres Portfolios. Unsere lokalen Sales Teams freuen sich auf die weitere Entwicklung des erfolgreichen Digital Signage Business in ihren Ländern und auf die Zusammenarbeit mit Philips.“

 

Tim de Ruiter, Business Manager EMEA bei Philips sagt: „Generell erkennen wir einen Anstieg der Nachfrage für professionelle Signage-Lösungen, daher möchten wir unsere Vertriebsaktivitäten weiter stärken und Marktanteile dazu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass EET Europarts mit seiner ehrgeizigen und fokussierten Strategie für das Pro-AV und Digital Signage Geschäft für uns ein erfolgreicher Vertriebspartner in der DACH-Region wird.”

 

„Bei uns bekommt der Kunde eine Komplettlösung: sowohl was die Ausstattung im professionellen Audio- und Videobereich, wie auch die digital Signage Produkte betrifft. Nun können wir eine noch größere Range anbieten und sind daher über den Produktzuwachs seitens Philips sehr glücklich“, sagt Michael Kirschbaum, Managing Director der EET Europarts GmbH.

 

Über Philips Signage Solutions:

Die Philips Signage Solutions werden über MMD vertrieben, einer Tochtergesellschaft von TPV, die im Jahr 2009 durch eine Marktlizenzvereinbarung mit Philips gegründet wurde. MMD vermarktet und verkauft weltweit exklusiv Philips Werbedisplays und Philips Monitore. Durch die Kombination dessen, was die Marke Philips verspricht und dem Fertigungs-Know-how für Displays von TPV, nutzt MMD einen effektiven Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

MMD operiert international mit seinem globalen Hauptsitz in Taiwan, dem nordamerikanischen Hauptsitz in Atlanta und dem europäischen Hauptsitz in Amsterdam.

 

http://www.philips.com/c-cs/Signage-Solutions.html

Power im Gepäck / BOOMPODS „powercase i6“: Schlanke, widerstandsfähige Hülle mit integriertem 3100 mAh Akku für das iPhone 6/6S

Die praktische „powercase i6“ von BOOMPODS macht ihrem Namen gleich in doppelter Hinsicht alle Ehre. Die Hülle schützt das iPhone 6/6S vor äußeren Einflüssen und hält zudem einen integrierten, 3100 mAh starken Akku vor, der das Smartphone mit bis zu 150 % zusätzlichem Strom versorgt. So sind eine Audio-Wiedergabe von bis zu 40 Stunden oder 10 Stunden Videogenuss kein Problem. Gleichzeitig überzeugt das powercase mit einem schlanken Design und einer angenehm seidigen Haptik.

Über den verbauten Lightning-Adapter wird die Extra-Power direkt an das iPhone weitergegeben. Ein integrierter Schutzmechanismus der Powerbank verhindert dabei Kurzschlüsse, Überladung und Fehlfunktionen – auch unter extremen Bedingungen. Vier LED-Indikatoren auf der Rückseite geben Aufschluss über den aktuellen Batteriestatus. Dank Schnellladefunktion ist das Phone binnen zwei Stunden komplett aufgeladen. Wird währenddessen telefoniert oder gesurft, ist der Handy-Akku nach acht Stunden voll einsatzbereit.

Trotz seines umfassenden Schutzes vor Kratzern und Stößen ist das Case einfach anzubringen und gewährt vollen Zugriff auf die Kamera und alle iPhone-Buttons. Das offene Design der BOOMPODS-Hülle ermöglicht die uneingeschränkte Nutzung des Smartphone-Displays.

Im Lieferumfang ist ein 3,5 mm Stereo-Verlängerungskabel enthalten, so können Kopfhörer bequem angeschlossen werden, ohne dass die powercase abgenommen werden muss. Die Powerbank wird via USB-Port geladen.

Obwohl die hochwertige Schutzhülle einen beachtlichen Energie-Nachschub dabei hat, betragen die Maße lediglich 145 mm x 70 mm x 152 mm und das Gewicht liegt bei 102 g.

Ab sofort ist die BOOMPODS powercase i6 in mattem Dunkelgrau und Grün zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,90 Euro im Handel erhältlich.

Das Produkt-Portfolio des englischen Herstellers umfasst nicht nur powercases für das iPhone 6/6S, sondern auch für das iPhone 5/5S und iPhone 6 Plus.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

Eine Mütze voll Musik / ARCHOS Music Beany mit flacheren Speakern, IP55-Zertifizierung und neuen Farben

Die beliebten ARCHOS Music Beanies gehen in die zweite Runde. Wie bereits in der ersten Version hat ARCHOS nicht nur die Musik geschickt in die Mütze eingefädelt – auch eine Freisprechfunktion bietet die smarte Kopfbedeckung. In die Beany sind zwei Bluetooth-Kopfhörer sowie ein Mikrofon eingearbeitet. Die Speaker befinden sich in der Mützenkrempe, direkt über dem rechten sowie linken Ohr und sind jetzt noch flacher. So tragen sie kaum auf und die ARCHOS Music Beany wirkt wie eine ganz normale Mütze.

Via Bluetooth Version 3.0 verbindet sich die Beany mit dem Smartphone. Kabellos wird die Musik so direkt in die Strickmütze gestreamt. Wird der Nutzer während des Musikhörens angerufen, stoppt der Song und das Telefonat kann entgegen genommen werden. Anrufannahme, Lautstärkeregelung sowie die Track-Auswahl erfolgen über das eingearbeitete Bedienelement der Wollmütze. Das Smartphone kann also bequem in der Tasche verbleiben.

Dank IP55-Zertifizierung ist die Mütze unempfindlich gegen Staub sowie Berührungen und außerdem vor Strahlwasser geschützt. Ein herbstlicher Regenschauer oder Schweiß kann ihr also nichts anhaben.

Das komplette elektronische Innenleben der ARCHOS-Mütze lässt sich über eine kleine Öffnung auf der Innenseite entnehmen – so kann sie nach dem Joggen oder Skaten getrost in die Wäsche wandern.

Aufgeladen wird die multifunktionale Wollmütze via USB-Port. Die Sprechzeit liegt bei bis zu 6 Stunden, die Standby-Zeit beträgt bis zu 60 Stunden. Der hochwertige Zopfmusterstrick und die Fleece-Fütterung machen die ARCHOS Music Beany zum perfekten Allrounder in der kalten Jahreszeit. Sie ist wahlweise in Schwarz, Weiß, Grau und jetzt neu auch in Pink erhältlich.

Ab sofort ist die ARCHOS Music Beany zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro über www.archos.com und im Handel verfügbar.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de