Keine ruhige Kugel: PodSpeakers MicroPod Lautsprecher-Paar bietet Sound via Bluetooth und ein cleveres Design / Ab sofort für nur 249 Euro

Das außergewöhnliche Design-Konzept der PodSpeakers macht die Audio-Systeme zum Hingucker in jeder Einrichtung. Die skandinavischen Sound-Bälle sind hochglänzend in Rot, Schwarz sowie Weiß oder in Mattschwarz und Satin Weiß erhältlich. Dabei schmeicheln die kompakten MicroPods natürlich nicht nur dem Auge, sondern auch den Ohren. Denn ihre kurvenreiche Form verbessert auch die akustische Leistung und verhindert störende Verzerrungen.

Das aktive Speaker-System unterstützt Bluetooth A2DP und sorgt so für eine kabellose Audio-Übertragung. Alternativ kann auch der Klinkenport genutzt werden, um die Musik kabelgebunden wiederzugeben. Die MicroPods verfügen über einen Class D Verstärker sowie eine Ausgangsleistung von 2 x 20 Watt an 4 Ohm. So eignen sie sich nicht nur als coole Desktop-Boxen, sondern können auch die Geburtstagsparty mit sattem Klang versorgen. Der Frequenzbereich geht von 20 Hz bis 20 KHz, während sich der Klirrfaktor der edlen Sound-Kugel auf unter 0,3 % bei 1 bis 10 Watt beläuft. Der Signalrauschabstand beträgt weniger als 75 db. Im Lautsprecher verbaut sind ein 3 Zoll Kevlar™-Kegel-Tieftöner sowie eine 19 mm (¾ Zoll) Hochtonkalotte.

Das 2-Wege-System PodSpeakers MicroPods kommt stets im Doppelpack, bestehend aus einem aktiven Lautsprecher, in dem sich die Elektronik befindet, sowie einem zweiten passiven Speaker, der direkt per Kabel verbunden wird. Zudem ist eine Schnittstelle für den Anschluss eines Subwoofers verbaut, der sich in Kombination mit den beiden Boxen zu einem bassintensiven Audio-System zusammenfügen lässt. Mitgeliefert werden außerdem je drei Spikes pro Box, die optional als Standfüße Verwendung finden können, alternativ ist auch eine Wandbefestigung möglich. Die Lautsprecher messen ca. 12,5 x 16,0 x 11,4 cm, inklusive der Spikes beträgt die Höhe 19,5 cm. Ein Lautsprecherkabel zur Verbindung der beiden MicroPods, ein 3,5 mm Stereo-Kabel, ein Netzteil sowie die Gebrauchsanweisung sind beim Kauf inklusive.

Die PodSpeakers MicroPods mit Bluetooth sind zu einer vergünstigten Preisempfehlung von 249 Euro unter anderem bei Otto.de erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

Mit ComputerKomplett Logistikprozesse und Multichannel live erleben: Der IT-Spezialist lädt Handelsunternehmen zum Betriebsrundgang bei der Firma Wild Beauty AG am 17. November 2016 in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt ein

Im Zeitalter der zunehmenden Dynamisierung der Unternehmenswelt muss sich auch der Handel mit schneller und leistungsfähiger Logistik an die steigenden Anforderungen anpassen. Unter dem Motto: „Multichannel: Dem Trend auf der Spur“, lädt ComputerKomplett zur Informationsveranstaltung für Handelsunternehmen nach Seeheim-Jugenheim ein. Gemeinsam mit der Wild Beauty AG, einem Vorreiter im deutschen Friseurhandel, liefert ComputerKomplett wertvolle Einblicke in die Trends rund um den Onlinehandel.

Die Teilnehmer erwarten Vorträge zu den Themen Webshops, mobile Auftragserfassung und Point of Sales. Während eines Betriebsrundgangs mit anschließendem Erfahrungsbericht, besteht die Möglichkeit die hochdigitalisierten Logistikprozesse der Wild Beauty AG live zu erleben. So können die Teilnehmer in die Rolle eines Kunden schlüpfen und über Comarch ERP Enterprise verfolgen, wie das zuvor bestellte Produkt via „Pick by Voice“ kommissioniert und übergeben wird. Für Akkreditierungen von Journalisten und Fragen steht Till Konstanty, PR KONSTANT, gern zur Verfügung. Senden Sie einfach eine E-Mail an till@konstant.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0211-73063360.

 

Veranstaltungsort:

Wild Beauty AG

Breslauer Straße 20

64342 Seeheim-Jugenheim

 

Agenda:

09:45 Uhr Frühstück

10:15 Uhr Begrüßung ComputerKomplett

Axel Schmied, Geschäftsführer, ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH

10:30 Uhr Handel im Zeitalter des E-Commerce

Frank Siewert, Vorstand, Comarch Software und Beratung AG

11:15 Uhr Multichannel live erleben

Marco Platzer, Leiter Presales, ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH

12:15 Uhr Lunch

13:30 Uhr Erfahrungsbericht und Betriebsrundgang Wild Beauty AG

Noah Wild, Vorstandsvorsitzender, Wild Beauty AG

15:30 Uhr Erfahrungsaustausch

 

Über die Wild Beauty AG
Seit 1994 steht der Name „Wild Beauty AG“ in Deutschland und Österreich für Friseurexklusivität, beständige Werte und soziales Engagement. Mit vier Mitarbeitern begann Reinhold Wild die Produkte der amerikanischen Kultmarke Paul Mitchell® als Exklusivdistributor nach Deutschland und Österreich zu holen.
Über die Jahre kamen neben Paul Mitchell® auch die italienische Traditionsmarke Kemon mit einem Farbsystem auf Joghurtbasis und einer Öko-Bio-Kosmetiklinie sowie die Beautyprodukte der Firma Stagecolor Cosmetics™ hinzu. Heute arbeiten rund 30 Mitarbeiter im Innendienst und ca. 40 Repräsentanten im Außendienst daran, Friseure in ganz Deutschland und Österreich mit den Produkten der Wild Beauty AG glücklich zu machen.

Weiter Informationen unter: www.wild-beauty.de

 

Über Comarch ERP
Comarch ERP ist das ERP-System für mittelständische Unternehmen, welche in einem internationalen Umfeld höchste Ansprüche an die Ergonomie und Flexibilität ihrer ERP-Lösung stellen. Als offenes ERP- System lässt sich Comarch ERP in einer globalen Welt exzellent mit anderen Anwendungen verbinden. Die Effizienz aller Abläufe im Unternehmen steht dabei im Mittelpunkt. Mit Best-Practices aus zahlreichen Projekten in Handels- und Produktionsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen sorgt Comarch ERP für optimale Nutzung von Unternehmensressourcen. Komplexe Unternehmensstrukturen lassen sich dank Multi-Site-Funktionalität für alle Unternehmensbereiche von der Produktion über den Vertrieb bis zur Finanzbuchhaltung problemlos abbilden und jederzeit erweitern. Neben Multisite gehören die Sprach- und Länderversionen zu den Highlights des wiederholt preisgekrönten ERP-Systems, das z.B. für Projekte mit Zalando, Falke und KiK ausgezeichnet wurde. Auch in der ERP-Anwenderstudie von Trovarit erzielte Comarch ERP in entscheidenden Kriterien hohe Zufriedenheitswerte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de/produkte/erp

Farbenfroher, individualisierbarer Bollerwagen von rosilino lädt zu ausgiebigen Herbstspaziergängen mit Kindern ein / Der „Tourino“ ist ab sofort auch mit dem Namen des Kindes sowie coolem Polizei-, Feuerwehr- oder Princess-Aufdruck erhältlich

Der Bollerwagen „Tourino“ von rosilino mit Sicherheitshandgriff und bunter Plane ist nicht nur ein großer Helfer, wenn es um das Transportieren von Kisten oder Einkäufen geht, sondern auch ein Riesenspaß für Kinder. Dank seiner robusten Bauweise und hochwertigen, nachhaltigen Materialien ist er ein zuverlässiger Begleiter. So ist der Korpus aus stabilem Birkenschichtholz gefertigt und mit einem farblich zur Plane passenden Stahlrahmen eingefasst. Durch seine vier dicken Profil-Luftreifen eignet sich der Wagen hervorragend für Wanderausflüge mit den Kindern durch die bunten Herbstwälder. Falls die Kleinen nach dem Pilze- oder Kastaniensammeln erschöpft sind, können sie sich eine Pause in dem farbenfrohen Bollerwagen gönnen.

Der ergonomisch geformte Sicherheitshandgriff ermöglicht mit seiner integrierten Bremse einen sicheren Bergabstieg und verhindert schmerzhafte Wunden in den Fersen des Ziehenden. Während eines herbstlichen Regenschauers sorgt die mitgelieferte wasserdichte Plane schnell und unkompliziert für trockene Fahrgäste. Dazu wird sie mit ihrem Aluminiumgestell und vier kleinen Druckknöpfen einfach am „Tourino“ befestigt. Das Holz des Wagens ist mit Klarlack versiegelt und somit vor Regen sowie UV-Strahlen geschützt.

Ein weiterer Service der Marke rosilino ist die Individualisierung des Bollerwagens. So ist es möglich, den Namen des Kindes auf die Plane des Handwagens zu drucken. Den „Tourino“ gibt es in den Farben Blau, Rot und Rosa, wahlweise auch mit den entsprechenden Aufdrucken „Polizei“, „Feuerwehr“ und „Princess“.

Der robuste Bollerwagen eignet sich auch für das Transportieren von schweren Einkäufen und Kisten, da er bis zu 150 kg belastbar ist. Zudem verfügt er über eine 90 cm lange Deichsel. Alle rosilino Produkte werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und verfügen über 5 Jahre Qualitätsgarantie.

Der „Tourino“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139,90 Euro erhältlich. Die Individualisierung mit dem Namen des Kindes wird zusätzlich mit 15,00 Euro pro Plane berechnet. Der „Tourino“ mit Polizei-, Feuerwehr- oder Princess-Aufdruck wird zu einer UVP von 149,90 Euro vertrieben.

Daten zum Bollerwagen „Tourino“:

Maße: 92,5 cm x 61 cm x 100 cm (L x B x H)
Ladefläche: 80,0 x 36 cm x (Bodenmaße innen)
Höhe Seitenwand: 22 cm
Höhe Vorder-/ Rückwand mit Eingriff: 26 cm
Sitzhöhe vom Boden bis zur Oberkante Ladefläche: 31 cm
Sitzhöhe innen (Ladefläche bis Dach): 64 cm
Länge der Deichsel: 90 cm
Gewicht: 15,5 kg
Versandgewicht: 16,5 kg

 

Ansprechpartner für Journalisten: Sabrina Drescher, sabrina@konstant.de

1.000 Anwender und Partner aus der ganzen Welt folgten dem Ruf von abas nach Frankfurt / Auf der Global Conference 2016 stand die Zukunft im Mittelpunkt: Wie wird sich das Internet der Dinge auf den betrieblichen Alltag auswirken, welche neuen Anwendungen bietet abas ERP und wie sehen die Cloud-Lösungen von abas aus?

Karlsruhe, 28.09.2016 – Erstmalig lud die abas Software AG seine Anwender und Partner am vergangenen Donnerstag zur globalen Anwenderkonferenz ins „The Squaire“ direkt am Frankfurter Flughafen ein. Rund 1.000 Teilnehmer erfuhren in 50 Vorträgen und Workshops Neuheiten zu abas ERP, wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse für das Internet der Dinge fit machen können und wie sich abas zukünftig aufstellen wird.

Bereits die Keynotes hatten es in sich: So präsentierte Werner Strub, CEO abas Software AG, zunächst die gestiegenen Umsatz- und Mitarbeiterzahlen. Anschließend gaben Mario Raatz, CSO abas Software AG, und Daniel Rau, Leiter Produktmanagement abas Software AG, einen Einblick in wichtige Marktentwicklungen, die abas Unternehmensstrategie sowie die Produkt-Roadmap.

Danach zeigte Nick Sohnemann, Managing Director FUTURE CANDY, in seiner Gast-Keynote, wie der Mittelstand auf die digitale Transformation reagieren sollte. In seinem lebendigen Vortrag beleuchtete der Trendforscher beispielhaft einige Branchen und zeigte konkrete Lösungsansätze auf.

Den Besuchern wurde ein vielfältiges Programm geboten. Die 50 Vorträge reichten von produktnahen Praxisworkshops und der Vorstellung der neuen Version 2016 über Anwenderberichte diverser Hidden Champions bis hin zu Strategievorträgen externer Experten für die anwesenden Managementvertreter. abas setzte inhaltlich einen klaren Schwerpunkt: Wie können mittelständische Unternehmen vor dem Hintergrund großer technologischer Veränderungen und zunehmend digitalisierter Geschäftsmodelle ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern? Dazu wurden die wichtigsten Funktionsbereiche von abas ERP, unter anderem Finanzen, Controlling, Einkauf, Logistik, Fertigung und Vertrieb, ebenso behandelt, wie Geschäftsprozessoptimierung, Innovations-management oder aktuelle Metatrends wie Cloud, SaaS, Big Data oder Industrie 4.0.

Die Abendgala rundete das informative Programm mit Show-Acts ab und bot Zeit für Gespräche und Networking.

„IO HAWK“ auf der Intermot in Köln / Cooles Offroad-Hoverboard im Parcours vor Ort selbst testen

Hoverboard-Spezialist „IO HAWK“ stellt seinen neuen „IO HAWK Cross“ und den klassischen „IO HAWK“ auf der Intermot in Köln aus. Vom 5. bis 9. Oktober 2016 können die coolen Elektroboards im E-MOTION-Bereich der Messe in einem Parcours von Besuchern gefahren und getestet werden. Umfangreiche Beratungen, Testfahrten, Angebote und Infos erwarten Interessierte in Halle 5.2, Stand D31. Neben den sicheren Hoverboards von „IO HAWK“ werden auf der Kölner Messe auch e-Bikes, Pedelecs und e-Motorräder ausgestellt.

Die neueste Innovation aus dem Hause „IO HAWK“ ist der „IO HAWK Cross“. Das geländetaugliche Hoverboard bietet robuste 8,5 Zoll Reifen mit Gelände-Profil. Dank Vollgummireifen kann das sensible Steuermodul nicht durch ungleichen Luftdruck beeinträchtigt werden. Doch nicht nur in Sachen Offroad-Fähigkeiten kann der E-Flitzer punkten. Auch das Thema Sicherheit wird bei „IO HAWK“ groß geschrieben. So ist der „IO HAWK Cross“ mit dem weltweit anerkannten UL 2272-Zertifikat ausgestattet, das auf Basis strenger Prüfungen von den UL (Underwriters Laboratories) vergeben wird. Das Prüfzertifikat „UL 2272 – Electrical Systems for Self-Balancing Scooters“ ist speziell auf die Produktgruppe der Hoverboards ausgerichtet. Der „IO HAWK Cross“ wurde hier nicht nur in Bezug auf den Akku getestet: das komplette Hoverboard war Gegenstand der Untersuchungen, inklusive des verbauten Plastiks, der metallischen Komponenten und der LEDs.

Außerdem verfügt der Offroader über integrierte Lautsprecher und Bluetooth. So ist es möglich, die Musik beim Cruisen direkt vom Smartphone wiederzugegeben und sich ganz dem neuen Fahrgefühl hinzugeben. Die dazugehörige, kostenlose „IO HAWK App“ liefert Informationen über die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz, die insgesamt gefahrenen Kilometer, Einstellungen für den Geschwindigkeitsmodus sowie den Batteriestatus. Außerdem bietet sie eine Routenaufzeichnung. Der Elektro-Crosser kann, dank der App, sogar über das Smartphone an- und ausgeschaltet werden.

Der „IO HAWK Cross“ hat eine Reichweite von bis zu 20 km und fährt bis zu 15 km/h schnell. Das nach dem IPX4-Standard spritzwassergeschützte Gehäuse sorgt dafür, dass die hochwertige Technik auch bei einem kleinen Regenschauer bestens geschützt ist.

Weiterhin stellt „IO HAWK“ auf der Intermot erstmals sein neues „IO HAWK Cross KART“ vor. Ein Aufsatz für den „IO HAWK Cross“, der das Hoverboard im Handumdrehen in ein cooles Elektro-Gokart verwandelt. Dazu wird die Sitzvorrichtung einfach auf den „IO HAWK Cross“ montiert. Gesteuert wird über die Lenkstangen, die sich links und rechts am Gokart befinden.

Die unverbindliche Preisempfehlung des „IO HAWK Cross“ liegt bei 849 Euro, den klassischen „IO HAWK“ gibt es ab 599 Euro. Kostenlose Eintrittskarten für die Intermot können auf der IO HAWK Webseite bestellt werden.

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de