Datenschutzhinweise

Herzlich willkommen auf der Facebook-/Instagram-Seite von envertech.de

Name und Anschrift der Verantwortlichen
Gemeinsam verantwortlich für den Betrieb dieser Facebook-/Instagram-Seite sind im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen die:

Facebook Ireland Ltd. (nachfolgend „Facebook“)
4 Grand Canal Square
Grand Canal Harbour
Dublin 2
Irland

und

Envertech Corporation Ltd.
No.138, Xinjunhuan road,
Minhang District, Shanghai
China

Informationen über unsere Facebook-/Instagram-Seite
Wir betreiben diese Seite, um auf unsere Produkte aufmerksam zu machen und um mit Ihnen als Besucher und Benutzer dieser Facebook-/Instagram-Seite sowie unserer Webseite in Kontakt zu treten. Weitere Informationen über uns sowie über unsere Tätigkeiten, unser Unternehmen etc. erhalten Sie auf unserer Webseite unter: https://www.envertec.com/de/

Wir als Betreiber der Facebook-/Instagram-Seite haben kein Interesse an der Erhebung und weiteren Verarbeitung Ihrer individuellen personenbezogenen Daten zu Analyse- oder Marketingzwecken.

Der Betrieb dieser Facebook-/Instagram-Seite unter Einbezug der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer zeitgemäßen und unterstützenden Informations- und Interaktionsmöglichkeit für und mit unseren Nutzern und Besuchern gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO.

Verarbeitung von Personenbezogenen Daten durch Facebook
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seinem Urteil vom 5. Juni 2018 entschieden (http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=202543&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=298398), dass der Betreiber einer Facebook-/Instagram-Seite gemeinsam mit Facebook für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich ist.

Uns ist bekannt, dass Facebook die Daten der Nutzer zu folgenden Zwecken verarbeitet:
▪ Werbung (Analyse, Erstellung personalisierter Werbung)
▪ Erstellung von Nutzerprofilen
▪ Marktforschung.

Facebook setzt zur Speicherung und weiteren Verarbeitung dieser Informationen Cookies ein, also kleine Textdateien, die auf den verschiedenen Endgeräten der Benutzer gespeichert werden. Sofern der Benutzer ein Facebook-/Instagram-Profil besitzt und bei diesem eingeloggt ist, erfolgt die Speicherung und Analyse auch geräteübergreifend.

Die Datenschutzerklärungen von Facebook und Instagram enthalten weitere Informationen zur
Datenverarbeitung: https://www.facebook.com/about/privacy/  / https://www.facebook.com/help/instagram/519522125107875

Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out) können hier:
https://www.facebook.com/settings?tab=ads und hier http://www.youronlinechoices.com gesetzt werden.

Facebook verweist in seinen Nutzungsbedingungen auf diese EU-Standardvertragsklauseln
(https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=celex%3A32010D0087).
Dennoch sieht der EUGH die USA als ein Land mit einem nicht ausreichenden Datenschutzniveau. Insbesondere besteht die Möglichkeit, dass US-Behörden zur Terrorabwehr personenbezogenen Daten verarbeiten.
Ein Rechtsbehelf dagegen steht möglicherweise nicht zur Verfügung.

Statistische Daten
Über die sogenannten „Insights“ der Facebook-/Instagram-Seite sind statistische Daten unterschiedlicher Kategorien für uns abrufbar. Diese Statistiken werden durch Facebook erzeugt und bereitgestellt. Auf die Erzeugung und Darstellung haben wir als Betreiber der Seite keinen Einfluss. Wir können diese Funktion nicht abstellen oder die Erzeugung und Verarbeitung der Daten nicht verhindern. Für einen wählbaren Zeitraum sowie jeweils für die Kategorien Fans, Abonnenten, erreichte Personen und interagierende Personen werden uns bezogen auf unsere Facebook-/Instagram-Seite nachfolgende Daten durch Facebook bereitgestellt:
Gesamtanzahl von Seitenaufrufen, „Gefällt mir“-Angaben, Seitenaktivitäten, Beitragsinteraktionen, Reichweite, Videoansichten, Beitragsreichweite, Kommentare,
Geteilte Inhalte, Antworten, Anteil Männer und Frauen, Herkunft bezogen auf Land und Stadt, Sprache, Aufrufe und Klicks im Shop, Klicks auf Routenplaner, Klicks auf Telefonnummern. Ebenfalls werden auf diesem Wege Daten zu den mit unserer Facebook-Seite verknüpften Facebook-Gruppen bereitgestellt.

Durch die ständige Entwicklung von Facebook verändert sich die Verfügbarkeit und die Aufbereitung der Daten, sodass wir für weitere Details dazu auf die bereits o.g. Datenschutzerklärung von Facebook verweisen.

Wir nutzen diese in aggregierter Form verfügbaren Daten, um unsere Beiträge und Aktivitäten auf unserer Facebook-/Instagram-Seite für die Benutzer attraktiver zu machen. So nutzen wir z. B. die Verteilungen nach Alter und Geschlecht für eine angepasste Ansprache und die bevorzugten Besuchszeiten der Nutzer für eine zeitlich optimierte Planung unserer Beiträge. Informationen über die Art der verwendeten Endgeräte von Besuchern helfen uns dabei, die Beiträge optisch-gestalterisch daran anzupassen. Entsprechend der Facebook-/Instagram-Nutzungsbedingungen, denen jeder Benutzer im Rahmen der Erstellung eines Facebook-/Instagram-Profils zugestimmt hat, können wir die Abonnenten und Fans der Seite identifizieren und deren Profile sowie weitere geteilte Informationen von ihnen einsehen.

Rechte der Benutzer
Über die Vereinbarung der gemeinsamen Verantwortung übernimmt Facebook für die Erfüllung der Betroffenenrechte nach Art. 15-20 DSGVO die Verantwortung.
Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an Facebook zu wenden, wenn Sie Auskunftsanfragen oder andere Fragen zu Ihren Rechten als Benutzer stellen möchten.

Insbesondere stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Rechte zu:

Gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen.

Gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.

Gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.

Gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.

Gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO eine etwaig erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Dieser Widerruf bezieht sich jedoch nur auf die zukünftige Datenverarbeitung. Die Rechtmäßigkeit der auf dieser Rechtsgrundlage beruhenden Verarbeitungen wird davon nicht berührt.

Gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder die unseres Unternehmens wenden.

Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen oder anderweitige Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne unter marketing@envertec.com.

Wenn Sie die hier beschriebenen Datenverarbeitungen zukünftig nicht mehr wünschen, dann heben Sie bitte durch Nutzung der Funktion „Diese Seite gefällt mir nicht mehr“ oder „Entabonnieren“ die Verbindung Ihres Benutzer-Profils zu unserer Seite auf.

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Envertech Corporation Ltd.
No.138, Xinjunhuan road,
Minhang District, Shanghai
China

Kontakt
E-Mail: marketing@envertec.com

Tel.: +86-021-68580086

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FACEBOOK-/INSTAGRAM-GEWINNSPIEL

Teilnahmebedingungen (Envertech-Gewinnspiel auf Facebook/Instagram)

Das Gewinnspiel endet wie im Post beschrieben.

Das Gewinnspiel ist kein Teil des Meta-Netzwerkes und wird von Meta weder angeboten, betreut noch unterstützt. Der Veranstalter dieses Gewinnspiels ist Envertech.

Kommentare, die gegen die Facebook-/Instagram-Richtlinien, deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer ist damit vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Gewinnenden müssen im Gewinnfall ihre Adressdaten an Envertech übermitteln. Die Teilnahme erfolgt über Liken und Kommentieren des Beitrags und Folgen der Envertech-Facebook-/Instagramseite. Es kann nur 1x teilgenommen werden. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland, da der Versand des Gewinns ausschließlich innerhalb von Deutschland erfolgt.

Die Gewinnerin/der Gewinner wird umgehend nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt und kontaktiert. Meldet sich eine Gewinnerin/ein Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurück, wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden, die bis dahin nicht gewonnen haben, verlost. Der Gewinn wird postalisch zugestellt. Daten werden nur von den Gewinnenden erfasst und zur Hinterlegung des Gewinns genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Den Teilnehmenden stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu. Mit der Teilnahme stimmt die Nutzerin/der Nutzer den obenstehenden Teilnahmebedingungen unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung zu.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FACEBOOK-/INSTAGRAM-GEWINNSPIEL

Teilnahmebedingungen (LIONTRON-Gewinnspiel auf Facebook/Instagram)

Das Gewinnspiel endet wie im Post beschrieben.

Das Gewinnspiel ist kein Teil des Meta-Netzwerkes und wird von Meta weder angeboten, betreut noch unterstützt. Der Veranstalter dieses Gewinnspiels ist LIONTRON.

Kommentare, die gegen die Facebook-/Instagram-Richtlinien, deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer ist damit vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Gewinnenden müssen im Gewinnfall ihre Adressdaten an LIONTRON übermitteln. Die Teilnahme erfolgt über Liken und Kommentieren des Beitrags und Folgen der LIONTRON-Facebook-/Instagramseite. Es kann nur 1x teilgenommen werden. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland, da der Versand des Gewinns ausschließlich innerhalb von Deutschland erfolgt.

Die Gewinnerin/der Gewinner wird umgehend nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt und kontaktiert. Meldet sich eine Gewinnerin/ein Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurück, wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden, die bis dahin nicht gewonnen haben, verlost. Der Gewinn wird postalisch zugestellt. Daten werden nur von den Gewinnenden erfasst und zur Hinterlegung des Gewinns genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Den Teilnehmenden stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu. Mit der Teilnahme stimmt die Nutzerin/der Nutzer den obenstehenden Teilnahmebedingungen unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung zu.

Fresh Music Live rockt Olympia

Düsseldorfer Band rockt Olympia 2024: „Fresh Music Live“ heizt täglich im Deutschen Haus in Paris ein

Sport und Entertainment auf höchstem Niveau sind in den kommenden Wochen bei den Olympischen Spielen garantiert. Traditionell feiert das Team Deutschland dabei Teilnahme und Erfolge im Deutschen Haus, das in Paris erstmals um eine Fan Zone mit Public Viewing erweitert wird. So wird das Rugbystadion Jean Bouin zum olympischen Party-Hotspot, an dem die Düsseldorfer Kultband „Fresh Music Live“ für beste Stimmung und durchtanzte Nächte sorgen wird.

Bekannt für ihre mitreißenden Live-Performances, starke Stimmen und fetten Sounds wird die Crew vom 28. Juli bis zum 9. August 2024 täglich die Bühne rocken. Dabei können sich Athletinnen und Athleten sowie Fans auf einen tanzbaren Mix aus Pop, Rock, Soul und Funk in Festival-Atmosphäre freuen. Als Support-Act der Deutschen Olympiamannschaft hatte die Band aus dem Rheinland bereits bei den Olympischen Spielen 2012 in London das Deutsche Haus zum Tanzen gebracht. In diesem Jahr wird die Show von einem neuen fesselnden Visual-Konzept der Band gesäumt, das die Performance mit Live- und Effekt-Kameras um eine digitale Perspektive erweitert. Die neuen Visuals verpassen der Show mit dem Einsatz modernster Technologien einen neuen Anstrich und kommen als beeindruckende, bunte Live-Inszenierung erstmalig in Paris auf die Bühne.

Rugbystadion wird Partyzone

Der als Deutsches Haus bekannte Hospitality-Bereich für das deutsche Team findet sich erstmals in einem Stadion, konkret in der Rugby-Arena Jean Bouin in direkter Nachbarschaft zum Prinzenpark und zum Stade Roland Garros, wo diverse Wettkämpfe stattfinden. Zwischen dem 26.7. und 11.8. lädt der Treffpunkt für Athlet:innen, Sportfamilie, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft täglich von 16 bis 2 Uhr zu einem umfassenden Programm ein. Die Fan Zone ist während der Olympischen Spiele immer von 14 bis 22 Uhr geöffnet und bietet neben Fresh Music Live an mehreren Tagen musikalische Highlights deutscher Künstler von Clueso über Revolverheld bis Tim Bendzko.

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets gibt es hier. Informationen zu Fresh Music Live finden sich im Pressefach und auf der Bandseite.

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty,  nadine(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur der Düsseldorfer Band Fresh Music Live.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden.

In Rekordzeit zum Go-live: REMIRA COMMERCE-Lösungen verhelfen ONYGO in nur fünf Wochen zum erfolgreichen Neustart

Nachdem der Sneaker- und Streetwear-Händler ONYGO im vergangenen Herbst kurz vor dem Aus stand, brachte die Übernahme durch den ehemaligen Görtz-CEO Frank Revermann im Frühjahr die positive Wende. So konnte der neue Eigentümer 19 Filialen der einstigen Deichmann-Tochter retten und führt die Bekleidungskette nun seit dem 1. März 2024 unter dem bisherigen Namen weiter. Die besondere Herausforderung bestand darin, in nur fünf Wochen sowohl eine neue Warenwirtschaftslösung einzuführen als auch alle Filialen mit neuen Kassensystemen auszustatten. Was in der Kürze der Zeit hinsichtlich Datenübernahme, Filialausstattung, Mitarbeiterschulung und Go-live fast unmöglich schien, ist ONYGO mit Unterstützung des Dortmunder Softwareanbieters REMIRA erfolgreich gelungen.

Vom Projektstart bis zum verbindlichen Go-live-Termin bei ONYGO blieb REMIRA nur etwas mehr als einen Monat Zeit. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wählte der Experte für Omnichannel-Commerce- und Supply-Chain-Lösungen einen MVP-Ansatz (Minimum Viable Program). Der Fokus lag dabei zunächst auf der Bereitstellung des optimalen Mindest-Setups, um die Umsetzung in der vorgegebenen Zeit zu ermöglichen. Konkret wurde an allen 19 Standorten das Kassensystem REMIRA POS eingeführt, das nicht nur einen schnellen und unkomplizierten Kassiervorgang ermöglicht, sondern auch Backoffice-Tätigkeiten wie die Wareneingangsverwaltung und Filialumlagerungen unterstützt. Für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs hat REMIRA zudem ihre PAYMENT-Lösung inklusive der in die Kassenschnittstelle integrierten POS-Terminals implementiert. Dass diese bereits vorkonfiguriert und dank Plug & Play sofort einsatzbereit sind, hat den Prozess bei ONYGO enorm beschleunigt. „Es ist großartig, dass wir in der kurzen Zeit ein so gutes Ergebnis erzielt haben. Der ausgelieferte Standard von REMIRA hat den Nagel auf den Kopf getroffen“, sagt Frank Revermann, Geschäftsführer ONYGO, und ergänzt: „Trotz der kompletten Systemumstellung hat alles problemlos funktioniert und wir hatten nicht eine Minute Umsatzausfall.“

REMIRA-Lösungen überzeugen auf Anhieb

Auch in der Praxis sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ONYGO von den REMIRA-Lösungen überzeugt. So hat sich der positive Eindruck aus den Schulungen auch nach dem Go-live bestätigt und sie schätzen insbesondere die intuitive Bedienung des modernen Kassensystems. Darüber hinaus sind einige Funktionen, die in den bisher eingesetzten Lösungen fehlten – beispielsweise die Artikelsuche – nun integriert, was zu einer erheblichen Vereinfachung der täglichen Arbeit beiträgt. Ein weiterer Mehrwert ist der minimale Verwaltungsaufwand für den Sneaker- und Streetwear-Händler: Möchte ONYGO beispielsweise den Text auf den Kassenbons ändern, muss das nicht mehr in jeder Filiale einzeln geschehen. Stattdessen können alle Drucklayouts bequem von der Zentrale aus gesteuert werden. Nicht zuletzt bezieht ONYGO dank REMIRA alle Lösungen aus einer Hand und profitiert so davon, nur einen Ansprechpartner rund um Kassen- und Payment-Themen zu haben.

REMIRA Warenwirtschaftssystem treibt Effizienz voran

Neben den Lösungen in den Filialen setzt ONYGO auch die Warenwirtschaftslösung REMIRA RETAIL ein und erzielt durch die damit verbundene Prozessautomatisierung eine deutliche Effizienzsteigerung. Denn die Software unterstützt die Mitarbeitenden in der Zentrale unter anderem rund um Bestellungen, um anhand diverser Faktoren eine einfache und schnelle Verteilung der Ware zu gewährleisten. So lässt sich beispielsweise genau festlegen, welche Filiale wie viel Prozent der Ware erhalten soll, sodass die REMIRA-Lösung bei Angabe der Gesamtbestellmenge und Lot-Definition automatisch die entsprechende Verteilung auslöst. Zudem hat ONYGO dank übersichtlicher Dashboards stets alle relevanten KPIs im Blick sowie vielzählige Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Unter anderem kann das Team mit wenigen Klicks Berichte über die aktuellen Abverkäufe erstellen, die dann automatisch für die jeweiligen Lieferanten angepasst und an die gewünschten Empfänger versendet werden. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis im Vergleich zur manuellen Erstellung jedes Berichts und reduziert gleichzeitig die Fehlerquote, da händische Übertragungen entfallen.

Frank Revermann resümiert: „Mit REMIRA haben wir nicht nur die optimalen Lösungen erhalten, sondern auch einen Partner auf Augenhöhe an unserer Seite, der uns in dieser herausfordernden und stressigen Situation bestens unterstützt hat.“

Einführung weiterer REMIRA-Lösungen in Planung

Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen stehen bei ONYGO daher bereits weitere Maßnahmen zur Ausweitung der Zusammenarbeit mit REMIRA auf der Agenda. Unter anderem ist der Rollout der INSTORE App geplant, die künftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei sämtlichen Filialprozessen – von der Beratung über Backoffice-Aufgaben bis hin zu Warenumlagerungen – digital auf ihrem Smartphone oder Tablet unterstützen wird. Im nächsten Schritt möchte ONYGO die REMIRA INSTORE App auch als mobile Kasse einsetzen und so den Bezahlvorgang direkt auf der Verkaufsfläche ermöglichen. Des Weiteren plant der Sneaker- und Streetwear-Händler die Anbindung seiner Lieferanten per EDI, um die bisher manuellen Prozesse zu automatisieren und die Mitarbeitenden zu entlasten. Nicht zuletzt soll auch das externe Zentrallager an die REMIRA-Lösungen angebunden werden, sodass der gesamte Datenaustausch künftig automatisiert abläuft.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Kira Lettere • kira(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von REMIRA.

Folgende Pressebilder werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im REMIRA-Pressefach und unter https://www.remira.com/de/.