abas gewinnt den Autor und „Business-Romantiker“ Tim Leberecht als Keynote-Speaker für die diesjährige Global Conference in Karlsruhe. Sein Thema ist „Business Romantik: die Humanisierung der Wirtschaft.“ abas veröffentlicht hierzu ein erstes Interview.

Tim Leberecht ist Autor, Unternehmer und Business-Vordenker mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen in der Design- sowie ITK-Branche in den USA. Er überträgt die Ideen der Romantik in die neue Geschäftswelt und sagt: „Angesichts künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen brauchen wir einen neuen, radikalen Humanismus.“ Tim Leberecht wird dieses Jahr die Keynote auf der abas Global Conference in Karlsruhe halten und vier Prinzipien vorstellen, die Unternehmen menschlicher gestalten. Lesen Sie dazu das Interview mit Tim Leberecht unter folgendem Link: http://timleberecht.de/article/business-romantik-die-humanisierung-der-wirtschaft/

Die globale abas Konferenz für Anwender, Interessenten und Partner findet dieses Jahr vom 20. bis 21. September in Karlsruhe statt. Mit ihren 1.500 Besuchern aus aller Welt, rund 70 Vorträgen und Workshops auf sechs Bühnen sowie einem großen Ausstellerbereich, hat sich die abas Konferenz zu einem wichtigen Treffpunkt für mittelständische Unternehmen entwickelt, bei dem Entscheider ERP- und IT-Trends wie die digitale Transformation, Cloud und das Internet der Dinge diskutieren. Die Messe Karlsruhe bietet eine moderne Infrastruktur und viel Platz für die 1.500 Teilnehmer.

Gern können Sie das Interview veröffentlichen oder daraus zitieren.

Journalisten können sich mit einer kurzen Rückantwort an Till Konstanty, till@konstant.de, akkreditieren.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

IFA 2018: TREKSTOR präsentiert Smart Home Geräte mit Alexa-Sprachsteuerung, ein Convertible für Schüler, neue Primebooks, Tablets sowie einen SSD-basierten USB-Stick und weiteres Zubehör

Für Berlin hat TREKSTOR reichlich Neuheiten im Gepäck und erweitert sein Portfolio um neue Produktsegmente. So feiert „GENIE“ auf der IFA Premiere: eine Serie von Smart Home Geräten mit Support für Amazon Alexa und Google Home Sprachsteuerung. Dank Adapter für die Steckdose und LED-Birnen, die auf Sprachbefehle reagieren, wird das Zuhause kinderleicht noch smarter. Erstmalig dabei ist ebenfalls I.NOTE, ein elektronischer Notizblock für digitale Memos in der Küche, dem Office oder für die Zeichenkünste im Kinderzimmer. Der LCD-Screen der digitalen Schreibtafeln lässt sich dabei beliebig oft löschen und wahlweise per beiliegendem Stylus oder der Fingerspitze beschreiben.

 

Auf dem TREKSTOR-Stand in Halle 12, 102, zeigt das Unternehmen zudem neue Primebooks wie das Yourbook C11B – ein schickes 11,6 Zoll Convertible speziell für Schüler mit großem Softwarepaket von Intel und Klett, 1-Jahres-Premium-Lizenz für sofatutor.com und Office 365 Personal. Dank 360° drehbarem Full-HD-IPS-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixeln und Touch-Funktion lässt sich das Yourbook wahlweise als Laptop oder Tablet nutzen. Zudem eignet es sich in der Zeltposition bestens zum Video schauen mit Freunden. Für genügend Speicherplatz sorgt dabei, neben dem verbauten 64-GB-eMMC-Speicher, der Port für microSD-Karten sowie der M.2 SSD-Erweiterungsslot, über den sich einfach und mit wenigen Handgriffen ein 42 mm SSD-Modul einsetzen lässt. Das schlanke Convertible wird es wahlweise in Schwarz oder Roségold geben und ist dank mitgeliefertem Sticker-Set individualisierbar.

 

Mit dabei sind auch neue Android-Tablets, darunter die Surftabs Theatre L15 und K13 mit 15,6 Zoll bzw. 13,3 Zoll großen IPS-Bildschirmen mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), die für ein mobiles Kinofeeling sorgen. Der integrierte Klappständer des Aluminium-verblendeten Theatre L15 und der beiliegende Tablet-Halter des Theatre K13 machen das gemeinsame Schauen von Urlaubsbildern oder -videos mit Freunden noch bequemer. Den passenden Sound liefern die frontseitig integrierten Stereoboxen. Sollte den Tablets dabei die Power ausgehen und das Ladegerät gerade nicht zur Hand sein, leistet der neue i.Gear Powerplus 20000 Hilfe. Die Powerbank bietet 20.000 mAh und lädt dank 45 Watt USB-C Power Delivery (PD) selbst Notebooks im laufenden Betrieb.

 

Auch in Sachen Speichermedien hat TREKSTOR Neuigkeiten. So wird der SSD-basierte i.Gear USB Stick Prime gezeigt. Das Gerät kombiniert die Geschwindigkeit einer SSD mit dem einfach zu handhabenden Formfaktor eines schlanken USB-Sticks für den schnellen Zugriff auf große Datenmengen ohne Leistungseinbußen oder Verzögerungen.

 

TREKSTOR zeigt alle Neuheiten vom 31. August bis zum 5. September 2018 auf der IFA in Halle 12, Nr. 102.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Heinen • nadine(at)konstant.de

 

IFA: ultron verlost brandneues, revolutionäres Self-Balancing-Produkt von IO HAWK im Wert von 499 EUR (UVP) / „NXT Skates“ sind Hoverboard und Hover-Skates in einem

Am IFA-Stand der ultron AG in Halle 17, Nr. 110, haben Messebesucher die Chance ein Paar der neuen „IO HAWK NXT Skates“ im Wert von 499 EUR (UVP) zu gewinnen. Sie können entweder als leichtes und extrem wendiges Hoverboard genutzt werden oder einzeln als Hover-Skates. Im Paket befinden sich zwei einzelne Mini-Hoverboards – eines für den rechten, eines für den linken Fuß – und die Verbindungsstange. Wird diese entfernt, verwandelt sich das Hoverboard in Sekundenschnelle in zwei Skates, die unabhängig voneinander steuerbar sind. Durch diese neue Bauweise sind sie nicht nur beweglicher, sondern wiegen lediglich 3,3 kg pro Skate und verschwinden unterwegs, im Gegensatz zu herkömmlichen Self-Balancing-Boards, problemlos im Rucksack.

Auf dem ultron Stand entscheidet, nach Ablauf des Gewinnspiels am 5. September 2019, das Los, wer die „IO HAWK NXT Skates“ gewinnt.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

IFA 2018: Blaupunkt launcht Chromecast-Speaker mit Sprachassistent, neue Soundbars und Steckdosen-Radios mit WiFi oder DAB+ / Zudem neue Range an Audiogeräten für die Küche

Blaupunkt präsentiert im Rahmen der diesjährigen IFA in Halle 7.2b, Stand 207, ein breites Portfolio an neuen Audioprodukten. So feiert in Berlin der „PVA 100“ als Chromecast-Lautsprecher mit Sprachsteuerung Premiere. Der handliche Speaker mit integriertem Google Assistant erweitert die aktuelle Chromecast-Serie des Audiospezialisten mit dem blauen Punkt um eine smarte Lösung mit Steckdosen-Plug. In Kombination mit anderen Chromecast-fähigen Modellen beliebiger Hersteller fungiert er als offenes Multiroom-System und sorgt für synchrone, verzögerungsfreie Musik in verschiedenen Räumen. Dabei erleichtert der Sprachassistent nicht nur die Steuerung von Streamingdiensten wie Spotify, sondern beantwortet auch Suchanfragen zu Wetter, Verkehr und Co., bedient Smart Home Komponenten, digitale Kalender und vieles mehr.

 

Darüber hinaus launcht Blaupunkt zwei neue Soundbars mit HDMI ARC sowie eine Serie von FM-Radios für die Steckdose, die wahlweise auch mit DAB+ oder WiFi ausgestattet sind. Alle drei Modelle ermöglichen zudem ein einfaches Musikstreaming vom Smartphone via Bluetooth. Dabei kann der reine FM-Vertreter „PRB 100“ mit seinem integrierten Li-Ionen Akku auch unterwegs oder im Garten genutzt werden und versorgt auf Wunsch via USB sogar das Smartphone mit Energie. Die zweite Variante „PDB 100“ verfügt über DAB+, eine Speichermöglichkeit von 30 Senderplätzen und bietet satten Klang durch einen passiven Bassradiator. Letzterer ist auch im „PIB 100“ verbaut, das als Internet-Radio mit 2,4 Zoll Farbdisplay Zugang zu zehntausenden Radiosendern gewährt, sich auf Wunsch per App steuern lässt und eine Medienwiedergabe vom PC per Netzwerkstreaming ermöglicht.

 

Damit es beim Kochen nicht langweilig wird, hat Blaupunkt auch eine neue Range für die Küche im Gepäck. So präsentieren sich auf der IFA neue Unterbauradios mit Timer für Koch- und Backvorgänge, integriertem LED-Licht zur Ausleuchtung der Arbeitsfläche sowie wahlweise mit CD und DAB+.

 

Blaupunkt zeigt alle Neuheiten vom 31. August bis zum 5. September 2018 auf der IFA in Halle 7.2b, Nr. 207.

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Heinen • nadine(at)konstant.de

Success Story: Unsere Vicky wird als Jahrgangsbeste für den Studiengang „Marketing Management“ ausgezeichnet

Als Beste ihres Jahrgangs schließt unsere Studentin Vicky ihr Studium im Bereich „Marketing Management“ an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) ab. Vier Jahre lang unterstützte sie im dualen System unsere PR-Beraterinnen und PR-Berater und beendete nun erfolgreich ihr Bachelor-Studium. In unserer PR-Agentur hat sie im wöchentlichen Wechsel unter anderem Pressemitteilungen geschrieben, Marketing Kooperationen gemanaged und sich um die Presseverteiler sowie das Media Monitoring gekümmert. Außerdem stand sie den B2B- und B2C-Kunden von PR KONSTANT aus den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Software bei Presseveranstaltungen, Events und Messen tatkräftig zur Seite.

Die in Düsseldorf gegründete PR-Agentur PR KONSTANT ist seit ihrer 1997 auf die Öffentlichkeits- und Pressearbeit für Firmen spezialisiert. Bereits seit mehr als 20 Jahren gibt die Agentur für Kommunikation ihr Wissen und Know-how an Studenten wie auch Auszubildende weiter und fördert so die nächste Generation der PR-Berater und Medien-Experten. Dabei stehen, neben der klassischen Pressearbeit, auch Themen wie Social Media, Journalismus und Content Creation auf dem Plan.

Seit Anfang 2014 ist PR KONSTANT Teil eines vierjährigen, dualen Studienkonzepts der IUBH, das die Studenten in den Agenturalltag einbindet und für Praxiserfahrung sorgt. Die IUBH Internationale Hochschule ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit verschiedenen Standorten, darunter auch einem Campus in Düsseldorf. Hier fand auch die Abschlussfeier des 2014 gestarteten Studiengangs „Marketing Management“ statt, bei der Vicky als beste Studentin ihres Studiengangs ausgezeichnet wurde. Im Theater der Träume zelebrierten die 96 Düsseldorfer Absolventinnen und Absolventen ihre Graduierung. Auch Till Konstanty von PR KONSTANT, war vor Ort, um die tolle Leistung von Viktoria zu feiern. „Wir sind sehr stolz auf unsere Vicky, die mit viel Engagement und Durchhaltevermögen den besten Abschluss ihres Jahrgangs erzielt hat und uns gleichzeitig immer tatkräftig in der PR-Agentur zur Seite stand“, sagt er.