Wiko liefert neue Updates: Sicherheit für Bestseller-Smartphones im Einsteigersegment

• Wiko versorgt unter anderem die Bestseller Sunny3 und Lenny5 mit neuen Updates
• Aktualisierung des Security Patches, APN-Profils und Bugfixes

Düsseldorf, 29. Mai 2019 – Wiko hat im April und Mai wieder Updates für seine beliebten Smartphones ausgeliefert. Damit kommt die im Einsteigersegment führende Smartphone-Marke aus Frankreich, dem immer stärker werdenden Kundenwunsch nach, Modelle dauerhaft mit Aktualisierungen zu versorgen.

Im April haben bereits die Bestseller Jerry3 und das Lenny5 ein Update des Security Patches auf die April-Version erhalten, während beim Sunny3 zusätzlich noch kleinere Bugs gefixt wurden. Im Mai folgte auch das Harry2 mit der Aktualisierung des Security Patches.

Außerdem wird das Wiko View2 aufgefrischt. Es bekommt ein Update des APN-Profils und des Security Patches auf die Mai-Version.

Mit seiner nochmals optimierten Update-Policy möchte Wiko seiner Community Smartphones bieten, die langfristig ein zuverlässiger und sicherer Begleiter im mobilen Alltag sind.

Die Bestseller-Smartphones sind hier verfügbar:

Lenny5: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6136660_-lenny-5-wiko.html
Sunny3: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6296320_-sunny-3-wiko.html
View2: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6062380_-view-2-wiko.html
Jerry3: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6167537_-jerry-3-wiko.html
Harry2: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6301106_-harry-2-wiko.html

 

Für Deutschland: Alexa, die Abenteurerin! Boompods Outdoor-Speaker „Aquablaster“ ist die erste wasserdichte Bluetooth-Box mit Amazon-Sprachsteuerung

Das britische Unternehmen Boompods bietet mit dem „Aquablaster“ die erste Bluetooth-Box, die über die Sprachsteuerung von Amazon verfügt. Einmal mit dem Smartphone oder Tablet gekoppelt, nutzt der wasserfeste Speaker deren mobile Internetverbindung und gewährt so Zugriff auf den sprachgesteuerten Funktionsumfang von Amazon Alexa – ob beim Wandern, Campen, Bootsfahren, der Fahrradtour oder unter der Dusche. Denn der „Aquablaster“ ist nach IPX7 zertifiziert und somit wasserdicht. Auch gegen Stöße ist der smarte Lautsprecher geschützt. Somit bieten sich eine Vielzahl praktischer Einsatzbereiche für den sprachgesteuerten Abenteurer: Die Wettervorhersage für die nächsten Stunden, die Uhrzeit zu der die Sonne untergeht oder die Übersetzung der Restaurant-Bestellung im Urlaub sind so kein Problem.

Wird Alexa nach der neuesten Musik gefragt, wird diese kraftvoll über den Boompods-Speaker wiedergegeben. Dazu verfügt die Box über einen 45 mm Lautsprechertreiber mit 4 Ohm und 8 Watt Ausgangsleistung. Das Signal-Rausch-Verhältnis liegt bei >60 db, die Frequenz bei 2,4 – 2,48 GHz bzw. einem Frequenzgang von 100 Hz – 15 KHz. Ein Mikrofon mit einer Sensibilität von -42 db ist außerdem verbaut.

Zur Befestigung hat der robuste Brite, den es in Schwarz, Grau/Grün oder Grau/Orange gibt, für jeden Anlass die richtige Lösung gleich mit im Gepäck: So umfasst der Lieferumfang einen Saugnapf, einen Karabiner, einen Lanyard und eine multifunktionale Fahrradhalterung.

Der Boompods „Aquablaster“ ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 EUR im Handel erhältlich.

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

Für Österreich: Erste Bluetooth-Box mit Amazon-Sprachsteuerung: Neuer Outdoor-Speaker „Boompods Aquablaster“ ab Mittwoch zum limitierten Aktionspreis bei INTERSPAR

Das britische Unternehmen Boompods bringt mit dem neuen „Aquablaster“ die erste Bluetooth-Box auf den österreichischen Markt, die über die Sprachsteuerung von Amazon verfügt. Einmal mit dem Smartphone oder Tablet per Bluetooth gekoppelt, nutzt der wasserfeste Speaker deren mobile Internetverbindung und gewährt so Zugriff auf den sprachgesteuerten Funktionsumfang von Amazon Alexa – ob beim Wandern, Campen, Bootsfahren, der Fahrradtour oder unter der Dusche. Denn der „Aquablaster“ ist nach IPX7 zertifiziert und entsprechend wasserdicht. Auch gegen Stöße ist der smarte Lautsprecher geschützt. Somit bieten sich eine Vielzahl praktischer Einsatzbereiche für den sprachgesteuerten Abenteurer: Die Wettervorhersage für die nächsten Stunden, die Uhrzeit zu der die Sonne untergeht oder die Übersetzung der Restaurant-Bestellung im Urlaub sind so kein Problem.

Wird Alexa nach der neuesten Musik gefragt, gibt der Boompods-Speaker diese kraftvoll wieder. Dazu verfügt die Box über einen 45 mm Lautsprechertreiber mit 4 Ohm und 8 Watt Ausgangsleistung. Das Signal-Rausch-Verhältnis liegt bei >60 db, die Frequenz bei 2,4 – 2,48 GHz bzw. einem Frequenzgang von 100 Hz – 15 KHz. Ein Mikrofon mit einer Sensibilität von -42 db ist außerdem verbaut. Als Verbindung zum Smartphone nutzt der Lautsprecher Bluetooth 5.0. Dieser Standard gewährleistet nicht nur eine große Reichweite – von bis zu 200 m ohne Hindernisse zwischen Sender und Empfänger – sondern auch eine Übertragungsgeschwindigkeit von 2 Megabit pro Sekunde.

Zur Befestigung hat der robuste Brite, den es in Schwarz oder Grau/Grün gibt, für jeden Anlass die richtige Lösung gleich mit im Gepäck: So umfasst der Lieferumfang einen Saugnapf, einen Karabiner, einen Lanyard und eine multifunktionale Fahrradhalterung.

Der neue Alexa-kompatible Bluetooth-Speaker von Boompods ist ab Mittwoch, dem 29. Mai 19, exklusiv in allen INTERSPAR Hypermärkten Österreichs und auf www.interspar.at verfügbar. Während die UVP bei 59,99 Euro liegt, ist der „Aquablaster“ zum Verkaufsstart vom 29. Mai bis zum 20. Juni 2019 zu einem limitierten Aktionspreis von 39,90 Euro erhältlich.

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

#PASS2019: Cyberwar, Threat Hunting und Lösungsstrategien – 800 IT-Security-Experten diskutierten beim Panda Security Summit 2019 aktuelle Gefährdungslagen, Trends und Technologien

24. Mai 2019 – Mit knapp 1000 Teilnehmern aus vielen Ländern Europas, acht renommierten Referenten und sieben intensiven Workshops wurde das Teatro Coliseum in Madrid am Donnerstag, den 23. Mai 2019, zum europäischen Kompetenzzentrum für Cyber-Security. Auf dem Panda Security Summit 2019 thematisierten führende Vertreter der Europäischen Kommission, des angesehenen Instituts Gartner, von Telefónica, der CaixaBank und Panda Security die aktuelle globale Gefahrenlage und effektive Lösungsansätze. Konkret diskutierten die Experten über die Auswirkungen aktueller Entwicklungen – wie den proaktiven Eingriffen von Regierungen, etwa durch das Trump-Dekret oder durch Cyberarmeen. So skizzierte José Sancho, Präsident von Panda Security, die derzeitige Bedrohungslage durch regierungsnahe Hacker und Anbieter, die erneut im Verdacht stehen, ihre Spyware gegen politische Gegner, Medien und Aktivisten zu verwenden. In diesem Zusammenhang präsentierte Rafael Tesoro von der Europäischen Kommission globale Programme der EU für mehr Sicherheit im Netz.

Die Referenten boten darüber hinaus detaillierte Informationen über progressive Technologien und die konkrete Umsetzung von Cyber-Abwehrstrategien im realen Umfeld. So gaben Experten von Telefónica und der CaixaBank tiefe Einblicke in ihre Schutzmaßnahmen und den Einsatz intelligenter Systeme zur Erkennung von Bedrohungen sowie die Effizienz von Reaktionsprozessen. Pete Shoard, Senior Director Analyst bei Gartner, bestätigte die Notwendigkeit zukunftssicherer EDR-Lösungen mit KI und ausgereiftem Threat Hunting. Ein Weg den Panda Security als Pionier schon lange beschritten hat: Die auf der Konferenz präsentierten Analysen und Zahlen belegen unter anderem wie effektiv die Panda Security-Lösungen schützen. So ist nicht nur ein stetiger Rückgang der Infektionen bei Kunden von Panda zu verzeichnen. Die Auswertungen aller Angriffsversuche von Januar bis Mai 2019 auf Panda-geschützte Systeme weltweit zeigen im Schnitt lediglich eine einzige Infektion alle zwei Wochen. Und das ohne schwerwiegende Konsequenzen, da die Attacken umgehend festgestellt und blockiert wurden. Diese Zahlen bestätigen nicht nur die effiziente Vorgehensweise der Panda-Lösungen, sondern sind sicher auch ein Grund für das anhaltende Wachstum des Unternehmens, das Juan Santamaría, CEO von Panda Security, präsentierte. So konnte im vergangenen Jahr eine Steigerung von 12 % erzielt werden. Dabei fallen 82 % des Umsatzes auf Europa, 15 % auf Amerika sowie 3 % auf andere Kontinente. Als Ziel hat Panda Security sich für die nächsten drei Jahre die Überschreitung der 100 Millionen Dollar Umsatzmarke gesetzt.

Trotz vieler spannender Details und inspirierender Experten, blieb aber auch Zeit, das Ambiente des legendären Teatro Coliseum zu genießen. So wurde der Kongress mit einer mitreißenden Neontanzshow eröffnet und bot immer wieder Raum und Zeit für Gespräche sowie Pausen, bei denen selbstverständlich auch typisch spanische Spezialitäten nicht fehlen durften.

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

Wiko startet Smartphone Verkauf in den USA

• Französische Smartphone-Marke Wiko expandiert
• Exklusiver Launch des Wiko RIDE™ mit Boost Mobile, einer Tochter von Sprint´

Düsseldorf, 23. Mai 2019 – Wiko, die führende Smartphone-Marke im Einsteigersegment mit Hauptsitz in Marseille, Frankreich, verkauft seit heute auch Smartphones in den USA. Parallel zum Verkaufsstart des Wiko View3 Pro in Deutschland, launcht Wiko gemeinsam mit Boost Mobile – einer Tochter von Sprint, dem viertgrößten Mobilfunkbetreiber in den USA (1) – exklusiv das Smartphone Wiko RIDE™. Die französische Smartphone-Marke Wiko ist heute in mehr als 30 Ländern unter anderem in Europa, Afrika und im Mittleren Osten präsent. Sie zählt zu den Top 5 Smartphone-Marken in Europa. Mit dem Markteintritt in den USA öffnet Wiko einen neuen Bereich seiner globalen Entwicklung.

„Wir freuen uns, das Wiko RIDE™ exklusiv in den USA launchen zu können“, sagt Angela Rittgers, Boost Mobile Senior Vice President of Sales and Marketing. „Unser Ziel ist es, zuverlässige und qualitativ hochwertige Smartphones für alle Verbraucher zugänglich zu machen. Wir sind uns sicher, dass das Wiko RIDE™ in seinem Preissegment mit unseren vertragsfreien Angeboten, eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios darstellt.“

Brandy Kang, CEO Wiko USA, sagt: „Der nordamerikanische Markt birgt ein riesiges Potenzial für eine Marke wie Wiko. Unsere Kapazitäten in der Industrie sowie die Stärke einer europäischen Marke, eröffnen uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Anforderungen lokaler Treiber und Partner zu erkennen und zu bedienen. Unser Ziel ist es, schon sehr bald ein bedeutender Player im US-Mark zu sein.“

(1) Top US Wireless Carrier Metrics Q2 2018, Strategy Analytics

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de