Hannover Messe 2019 am abas Stand

Presseberichterstattung zur Hannover Messe

Als Weltleitmesse der Industrie zählt die Hannover Messe, neben der Internationalen Funkausstellung in Berlin oder der IAA in Frankfurt, zu den wenigen großen Messen in Deutschland, die jährlich noch immer zahlreiche Unternehmen und Messbesucher anlocken. Umso wichtiger ist es für die Unternehmen, frühzeitig mit der Planung des Messeauftritts zu beginnen. Dabei ist eine ansprechende Pressearbeit vor, während und nach der Messe zu empfehlen.

Denn eine gute Vor- und Nachberichterstattung sorgt für eine hohe Visibility und hilft dabei, das Potenzial der Leadgenerierung auszuschöpfen. Schon im letzten Jahr konnte das Pressebüro PR KONSTANT durch die Medienarbeit zahlreiche Fachbesucher mobilisieren, die Messestände seiner Kunden zu besuchen oder sie im Nachgang der Messe zu kontaktieren. Das gelang den Kommunikationsexperten insbesondere durch die vielen Berichte, unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, dem MM MaschinenMarkt oder der Produktion.

Denn durch die 22-jährige PR-Erfahrung kann PR KONSTANT auf enge Kontakte zu den Redaktionen der Wirtschaftspresse, einschlägiger Fachpublikationen und der Messezeitung setzen, wovon die Kunden deutlich profitieren. Um im Ergebnis zielgruppengenau Berichte für die Unternehmen zu platzieren, arbeitet das Team stets ein individuelles Konzept für die Pressearbeit zur Hannover Messe aus. Dabei sind neben der Aussendung von Pressemeldungen im Vorfeld, Face-to-Face-Meetings mit den Journalisten vor Ort am Messestand ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikationsarbeit. Zum Abschluss eines Messetages organisiert PR KONSTANT in Zusammenarbeit mit den Kunden zudem oft einen Pressempfang, Happy Hours oder eine Standparty – so kommt auch das Networking nicht zu kurz.

DRK_Spendenübergabe

Bensheimer Elektronikhersteller TREKSTOR unterstützt regionale Kleiderkammern

Bensheim 12.02.2020 – Seit über 18 Jahren ist das hessische Unternehmen als Arbeitgeber in der Region Bergstraße etabliert. Mit einer Spende an das Deutsche Rote Kreuz möchte TREKSTOR der Region etwas zurückgeben und zeigen, dass man auch mit kleinen Gesten etwas bewirken kann.

Der Spezialist für Unterhaltungselektronik und Anbieter von Tablets, Notebooks, E-Scootern und Co. spendet 90 Pullover und 115 Jacken an lokale Kleiderkammern in Bensheim, Groß-Rohrheim und Mörlenbach. Die DRK-Kleiderkammern versorgen Millionen von Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Bettwäsche und anderen Heimtextilien. So helfen sie schnell und unbürokratisch. Um sicherzugehen, dass Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt werden, die auch tatsächlich gebraucht werden, konnten die lokalen Kleiderkammern anhand einer Bestandsliste der Neuware wählen, was sie in welcher Anzahl und Größe benötigen. Die Übergabe der Spende an das Deutsche Rote Kreuz fand heute Morgen im TREKSTOR-eigenen Store in der Rodensteinstraße 16 in Bensheim statt. Im Ladengeschäft bietet das Unternehmen seinen Kunden wöchentlich wechselnde Angebote, Neuware zum Bestpreis sowie B-Ware, Open Box-Produkte (Kundenretouren) und Restposten zum Sonderpreis.

„Als ortsansässiges Familienunternehmen ist uns der Bezug zu unserer Heimat besonders wichtig. Entsprechend freuen wir uns über die Kooperation mit den drei Kleiderkammern in Bensheim, Groß-Rohrheim und Mörlenbach. So können wir dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird – und das hier in der Nähe“, sagt Shimon Szmigiel, Geschäftsführer der TREKSTOR GmbH.

Nicht nur im Charity-Bereich möchte der deutsche Hersteller verstärkt regionale Projekte fördern, auch das Thema Bildung und Forschung liegt ihm am Herzen. So unterstützt TREKSTOR beispielsweise das Nachwuchsentwickler-Team „Goethe RobotX“ vom Goethe Gymnasium Bensheim, das an der First-LEGO-League (FLL) – ein international angesehener Nachwuchswettbewerb für Robotik – teilnimmt. Das 10-köpfige Team arbeitet an einer Idee zum Aufladen von E-Scootern an Straßenlaternen und hat zu Forschungszwecken drei E-Scooter von TREKSTOR erhalten. Auch steht ihnen ein Ansprechpartner für die Projektorganisation jederzeit zur Verfügung.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Nadine Konstanty • nadine(at)konstant.de

Mola Adebisi und Kim Samonte beim Samonte Cup 2019

Ring frei: „Day of Martial Arts“ – Kampfsport- und Kickbox-Turnier mit 1.000 Athleten, 5.000 Gästen und Übertragung auf Pro 7 Maxx sowie ranFIGHTING // 15. Februar 2020 in der Messe Niederrhein

Das renommierte Team Samonte, von der Duisburger Sportschule Samonte, richtet in Kooperation mit der German MMA Championship (GMC) am 15. Februar 2020 den „Day of Martial Arts“ in der Messe Niederrhein in Rheinberg aus. Erwartet werden 1.000 Profis und Amateure, 5.000 Gäste und TV-Moderator Mola Adebisi, der durch das Programm führt.

Der jährlich stattfindende „Samonte Cup“, durchgeführt von Denis Oliwka, Mola Adebisi und Kim Samonte wird 2020 zum „Day of Martial Arts”. Kim Samonte ist die Leiterin der gleichnamigen Kampfkunstschule aus Duisburg und selbst mit zahlreichen Weltmeistertiteln ausgezeichnet. In diesem Jahr stehen neben Kickboxen erstmals auch die Disziplinen Grappling, eine Kampftechnik ohne Schläge und Tritte, sowie Mixed Martial Arts, kurz MMA, auf der Agenda. MMA steht für eine moderne Vollkontaktsportart, die Praktiken mehrerer Kampfkünste kombiniert. Bei dem Event duellieren sich über 1.000 Athleten auf einer 100 m² großen Mattenfläche und in zwei Boxringen. Ein Highlight ist die um 19 Uhr beginnende GMC Gala. Sowohl Profi-Sportler als auch Amateure stellen sich in insgesamt 20 MMA-Begegnungen dem Käfigkampf im originalen „GMC Octagon“. Alle Kämpfe des Tages werden bei ranFIGHTING und im Fernsehen bei Pro 7 Maxx auszugsweise übertragen.

Darüber hinaus wird den Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Mitunter zeigt der GMC-Champion Stephan Pütz verschiedene Fitness-Programme sowie einen „Fighter Food“-Stand, namhafte MMA-Kämpfer wie Daniel Weichel, Max Coga und Anna Isabella Hübsch stehen für Autogrammstunden zur Verfügung und die Gäste haben die Möglichkeit, GMC Merchandise Produkte zu erwerben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und auf die kleinen Besucher wartet eine Hüpfburg.
Tickets sind unter https://www.eventim.de/event/gmc-olympix-messe-niederrhein-12706623/ erhältlich.

Alle Informationen im Überblick:
Day of Martial Arts
15. Februar 2020
Halle Messe Niederrhein
An der Rheinberger Heide 5
47495 Rheinberg

Waage: 8:00 bis 10:00 Uhr für alle Sportler
Kämpfe: 10:30 Uhr Kickboxen, Formen, Grappling
MMA Gala 19:00 Uhr

EuroShop 2020: ROQQIO katapultiert den stationären Einzelhandel mit neuen Technologien in den E-Commerce

Live und in Farbe veranschaulicht ROQQIO dem Einzelhandel mithilfe eines realen Webshops die Funktionen und Vorteile von Connected Commerce – die Vernetzung des stationären Handels mit allen Funktionen des E-Commerces. Der Messestand stellt eine Filiale dar, in der Kunden nicht nur im Laden stehen, sondern sich gleichzeitig im Webshop befinden. Diese nahtlose Integration beider Verkaufswelten, stationär und online, vereinfacht und verbessert die Verkaufsprozesse. So kann der Kunde unter anderem auf mobilen Endgeräten Produkte auswählen, online bezahlen, reservieren, nach Hause schicken lassen oder umtauschen. Weitere Stichworte sind Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout, also der kassenlose Shop. Unsichtbar und lautlos läuft im Hintergrund die ROQQIO Commerce Cloud, die alle Aufträge zentral verwaltet und Prozesse reibungslos abwickelt.

Auf der EuroShop in Düsseldorf in Halle 6, Stand A45, vom 16. bis zum 20. Februar, zeigt ROQQIO zukunftsorientierte Technologien, um die Attraktivität des stationären Einzelhandels deutlich zu verbessern, sowie Umsätze zu steigern. Denn ROQQIO mobilisiert den stationären Handel und verlagert das Geschäft dorthin, wo sich der Kunde aufhält. Der Käufer kann durch Prozesse wie Click & Collect oder Click & Reserve sowohl online als auch offline aktiv sein. Denn er steht mit seinen Erwartungen, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Touchpoint im Mittelpunkt.

Der Messebesucher erhält einen Gutschein, mit dem er ein Produkt erwerben kann. Nach der Einlösung im Webshop entsteht ein Barcode. Mit dem Barcode im Gepäck, der an der Kasse oder mit einem Smartphone bzw. Tablet eingescannt wird, holt er schließlich die Ware im Shop am Stand ab.

Im realen Szenario wird der Kunde durch Automatisierungstechnologien zurück in die Filiale gelockt: Er kann beispielsweise vor Ort spontan bei der Anprobe einer Jeans eine andere Größe wählen und somit lästige Retouren sowie nervige Gänge zur Packstation vermeiden. Parallel dazu binden Händler Verbraucher durch eine freundliche Beratung vor Ort als Stammkunden.

Als weitere Technologie demonstriert ROQQIO die BuyBye App – nicht nur als moderne Self-Checkout-Lösung, sondern auch als digitale Alternative zur Belegausgabepflicht. Kassenbons können zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Einkaufshistorie eingesehen werden – kein umweltschädliches Thermopapier und kein Chaos in der Handtasche mehr. Von der Produktauswahl über die Bestellung und Reservierung, bargeldlosen Bezahlung bis hin zur Beratung und Abholung vor Ort erleben Messebesucher die gesamte Customer Journey in Aktion.

Für Gespräche auf der Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels steht die Geschäftsführung von ROQQIO zur Verfügung. Terminwünsche werden gern per Mail an ellen@konstant.de oder telefonisch unter 0211/73063360 entgegengenommen.

 

Informationen rund um die BuyBye App von ROQQIO und deren Einbindung in den Handel finden Sie hier.

Ansprechpartner für Journalisten: Ellen Marth • ellen(at)konstant.de

 

spoga horse: Führstricke und Pferdehalfter mit außergewöhnlichem Magnet-Befestigungssystem // Aktuelles Sortiment von GOLEYGO 2.0 by Covalliero auf der spoga horse

Köln, 06.02.2020 – Das Start-up GOLEYGO konnte mit der neuartigen Alternative zum klassischen Karabinerhaken schon die Investoren von „Die Höhle der Löwen“ überzeugen. Mit Hundeleinen gestartet, produziert das Kölner Unternehmen heute auch eine Serie an Führstricken für Pferde mit dem praktischen und einzigartigen Magnet-Rast-Verschluss. Erstmalig wurde das gesamte Produktportfolio von GOLEYGO 2.0 auf der spoga horse Herbst 2019 am Stand des Vertriebspartners Albert Kerbl GmbH gezeigt. Durch den hohen Innovationscharakter erhielt das Produkt GOLEYGO 2.0 by Covalliero dort den Innovationspreis und generierte auch auf nachfolgenden Veranstaltungen weitere Auszeichnungen:

• EQUITANA Auckland 2019 Business Award in der Kategorie „Horse / Saddlery Innovation“

• Technology Innovation Award der Internationalen Fachmesse für Pferde- und Reitsportbedarf BETA International in Großbritannien sowie

• Innovationsaward von Pferd & Jagd 2019 in der Kategorie „Innovation Pferd“.

Zudem erhielt das Verschlusssystem das Gütesiegel des Magazins „Mein Pferd“.

Anlässlich der diesjährigen Frühjahrsmesse spoga horse Fashion Days 2020 in Köln (Halle 8.1, Stand A020 B021) präsentiert die Albert Kerbl GmbH vom 8. bis zum 10. Februar erneut das Sortiment von GOLEYGO 2.0 by Covalliero inklusive verschiedener Ausführungen der Führstricke und Halfter mit dem weiterentwickelten Verschlusssystem. Durch das patentierte Magnet-Rast-System braucht der Pferdehalter nur eine Hand, um seinen Vierbeiner anzuleinen: Denn dank des starken Neodym-Magneten im Verschluss am Strickende, rastet das Gegenstück am Halfter selbstständig ein. Dabei garantiert das System eine hohe Stoßfestigkeit, Halte- und Zugkraft. Dank des innovativen Schließmechanismus erfolgt auch das Ableinen einhändig und völlig intuitiv in Sekundenschnelle, selbst unter voller Belastung.

Alle Führstricke bestehen aus geflochtenem, äußerst reißfestem Polypropylen und sind wasser- sowie schmutzabweisend. Mit einer Länge von zwei Metern, bei einem Durchmesser von 16 mm, sind die Führstricke ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 21,99 Euro erhältlich. Dabei stehen sechs Farben zur Auswahl: rot, blau und schwarz oder zweifarbig in Schwarz / Fuchsia, Blau / Caramel und Braun / Hellblau. Je nach gewähltem Modell liegt ein Adapter-Pin bei, so dass der Führstrick mit dem GOLEYGO-Verschlusssystem auch mit bereits vorhandenen Halftern genutzt werden kann. Für den einheitlichen Look befinden sich aber auch aufwendig verarbeitete Pferdehalfter mit auf die Führstricke abgestimmten Design-Applikationen im Portfolio. Erhältlich in verschiedenen Größen, überzeugen sie mit weich unterlegtem und fellschonendem Synthesekautschuk. Praktisch ist dabei nicht nur der Magnet-Rast-Verschluss, sondern auch die optimale Justierbarkeit durch eine Dornschnalle am Genick- und Nasenriemen. Die Halfter sind ebenfalls ab 24,99 Euro im Handel erhältlich.