bosswerk-powerstations

Bosswerk stellt 2. Generation an tragbaren Solargeneratoren vor

Das Flaggschiff überzeugt mit 2400 Watt Nennleistung, Schnelllade- und USV-Funktion, Wireless Charging für Smartphones und Parallelschaltung von zwei Powerstations. Passende Solartaschen stehen ebenfalls bereit.

Auch bei der neuen Range an Solargeneratoren nutzt Bosswerk für seine Powerstations die deutlich sicherere Lithium-Eisenphosphat-Technologie, die zudem nachhaltiger und servicefreundlicher ist. Dazu gesellen sich eine Reihe neuer Funktionen, die das Gerät vielseitiger und anwendungsfreundlicher machen. Ein Beispiel ist die Schnellladefunktion: Das integrierte 230 Volt Netzteil lädt die Powerstation mit bis zu 1500 Watt. Über Solarmodule können bis zu 800 Watt über einen schnellen MPPT-Solarregler eingespeist werden, um den Solargenerator mit 2060 Wattstunden wieder aufzufüllen. Für noch mehr Energie lassen sich zwei Powerstations parallel schalten, die dann eine Ausgangsleistung von 4500 Watt bei einer Kapazität von 4160 Wattstunden liefern. Auf der Oberseite des Gerätes befindet sich ein Induktionsfeld als Stromtanke für Smartphones oder Tablets. Dazu können die neuen Kraftpakete als unterbrechungsfreie Stromversorgung dienen. Die Umschaltzeit beträgt 10 Millisekunden. Neben dem Modell mit 2400 Watt gibt es auch eine Alternative mit 1200 Watt Ausgangsleistung, die stark genug ist, um eine Espressomaschine zu versorgen.

Die Spitzenlastentnahme der Bosswerk Powerstation mit 2400 Watt beträgt 4800 Watt. Der Strom steht über zahlreiche Ausgänge zur Verfügung: Darunter vier 230 Volt Schuko-Steckdosen, um Elektrogeräte, wie die Bohrmaschine, den Föhn oder Ventilator autark zu betreiben. Zusätzlich gibt es einen Zigarettenanzünder für 12-Volt-Geräte und eine Reihe von USB-A- sowie USB-C-Anschlüssen, die Smartphones, Tablets und Notebooks mit Strom versorgen. Eine starke Lichtleiste ist ebenso nützlich wie das große Display, das in Echtzeit über alle wichtigen Parameter wie den Lade- und Entladestrom oder über die Kapazität informiert. Sicherheitsfeatures wie Overloadfunktion und Erdungskabel schützen das Gerät und den Anwender. Für die neuen Powerstations bietet Bosswerk praktische Solarfaltmodule an, die leicht aufzustellen sind oder befestigt werden können.

In allen mobilen Kraftwerken von Bosswerk sind Lithium-Eisenphosphat-Akkus (LiFePO4) verbaut. Diese haben insbesondere in Bezug auf die Sicherheit einen großen Vorteil: kein Gasen, keine Explosions- oder Brandgefahr. Zudem sind die Akkus absolut wartungsfrei und sicherer als die Li-NMC- oder Li-NCA-Akkus, die bei vielen Produkten der Mitanbieter zum Einsatz kommen. Des Weiteren enthalten sie keine Schwermetalle, die die Umwelt belasten.

Die Anwendungsbeispiele der Bosswerk Powerstations sind vielseitig: Ob unterwegs auf Reisen im Auto oder bei Urlauben mit Dachzelt oder im Campingfahrzeug, das über keinen aufwendigen elektrischen Umbau mit hochwertiger Ladeinfrastruktur verfügt, liefern die Powerstations Energie, wo und wann immer sie gebraucht wird. Das Laden von Smartphones auf dem Boot wird dabei ebenso zum Kinderspiel, wie der Betrieb einer Kompressor-Kühlbox bei einem Segeltörn. Hinzu kommt der gewerbliche Einsatz. Handwerker benötigen Strom unterwegs, um ihre Akkus zu laden, oder auf der Baustelle für Baumaschinen oder Elektrowerkzeuge.

Die neuen Powerstations von Bosswerk sind ab sofort auf greenakku.de erhältlich. Das Gerät mit 2400 Watt gibt es zu einer UVP von 1.299 Euro* inkl. 0 % MwSt., das mit einer Ausgangsleistung von 1200 Watt für 949 Euro* inkl. 0 % MwSt. Die passende Solartasche mit 180 Watt peak kostet 262 Euro* inkl. 0 % MwSt.

*(Die Mehrwertsteuer entfällt für Endkunden, die eine Anlage bei sich installieren; für Händler, Shops und Distributoren gelten weiterhin 19 % MwSt.)

 

 

Ansprechpartner für Journalisten: Till Konstanty • till(at)konstant.de

 

PR KONSTANT ist die PR-Agentur von Bosswerk.

Folgende Pressebilder von Bosswerk werden ausschließlich für eine nichtkommerzielle Nutzung im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Nur für diesen Zweck dürfen die Bilder ohne weitere Absprache Verwendung finden. Weitere Informationen finden sich im Bosswerk-Pressefach und unter https://www.bosswerk.de/.

This post is also available in: Englisch


Downloads