Wahre Schönheit kommt von Innen / Dr.Clauder’s Nahrungsergänzung sorgt für glänzendes Fell und eine gesunde Haut
Das Fellkleid der Hunde ist nicht nur eines der prägnantesten optischen Merkmale der Vierbeiner, es gibt auch wertvolle Hinweise auf den Gesundheitszustand des Hundes. Glänzendes und kräftiges Fell zeigt somit, dass den Hund keine Mangelerscheinungen oder Krankheiten plagen. Damit das Fell stets ausreichend versorgt ist, bietet der Tierernährungsexperte Dr.Clauder’s aus Hamminkeln ein breites Portfolio an Ergänzungsmitteln – optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Hunde abgestimmt.
Fellwechsel – Eine Aufgabe für Hund und Halter
Der Wechsel von Sommer- auf Winterfell, eine Kastration oder eine bevorstehende Läufigkeit können einen Fellwechsel zur Folge haben. Zudem leiden viele Hunde unter Dauerhaaren. Um den Körper des Hundes hier bestmöglich zu unterstützen, sollte er regelmäßig gekämmt und zusätzlich mit Nährstoffen versorgt werden, die den Hautstoffwechsel fördern. Dazu eignet sich insbesondere Biotin. Das stärkt das Haar und lindert Hautbeschwerden. Gleichzeitig kräftigt es die Krallen. Auch eine zusätzliche Versorgung mit Vitaminen, den essentiellen Aminosäuren DL-Methionin und Lysin empfiehlt sich hier. Dr.Clauder’s Hair & Skin – Fell Plus Serum bietet die optimale Kombination, um das Fell des Hundes intensiv zu stärken und die Abstoßung zu fördern. Ein wärmendes Winterfell mit dichter Unterwolle wird mit der Zugabe verschiedener Öle wie Distelöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Traubenkernöl und Leinöl angeregt. Dr.Clauder’s Hair & Skin – Multi Derm Complex10 Öl, kann dazu einfach über das Futter gegeben werden.
Schmeckt nicht, gibt’s nicht
Dieser Spruch gilt nicht für jeden Hund. Insbesondere eine sehr wählerische Essensaufnahme kann Mangelerscheinungen nach sich ziehen. Hochwertiges Lachsöl, wie Dr.Clauder’s Hair & Skin – Multi Derm Lachsöl kann hier Abhilfe schaffen. Das feine Aroma verführt auch Vierbeiner mit Fressunlust oder Appetitlosigkeit zum Essen. Gleichzeitig fördert es die vitalen Körperfunktionen im Bereich Leber, Niere sowie Stoffwechsel und sorgt so für ein glänzendes, gesundes Fellkleid. Dass die Ernährung eine große Rolle bei der Fellpflege spielt, wird auch bei Allergien und Unverträglichkeiten deutlich. Denn diese werden in den meisten Fällen durch schuppige, juckende Haut und mattes Fell auffällig. Es empfiehlt sich, betroffene Hunde mit Biotin, hoch dosiertem Vitamin A und Hyaluronsäure zu unterstützen, um die Folgen einer allergischen Reaktion zu meistern. Insbesondere die Hyaluronsäure liefert der Haut als exzellenter Wasserspeicher Feuchtigkeit und hilft bei der Regeneration. Eine entsprechende Dosierung findet sich in Dr.Clauder’s Hair & Skin – Derma Plus Forte.
Bringt Farbe ins Leben
Auch in das Hundeleben. Wenn das Fell der Hunde im Alter an Farbe verliert, helfen Ergänzungsmittel aus der Natur. Eine dunkle Pigmentierung wird durch natürliche Seealgen (Ascophyllum Nodosum) aufgefrischt, die mit Mineralien, Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen angereichert sind, wie in Dr.Clauder´s Algosan. Eine rötliche und braune Pigmentierung des Fells wird durch das in Möhren enthaltene Provitamin A (Beta-Carotin) gefördert, das Dr.Clauder´s Möhren Granulat beinhaltet.
Zur Prävention von Mangelerscheinungen, die sich im Fell und der Haut des Hundes widerspiegeln, können Dr.Clauder’s Hair & Skin – Multi-Derm Tabletten dauerhaft zum Futter gegeben werden. Auch die Dr.Clauder’s Hair & Skin – Fell Aktiv Hefe Pellets können dabei helfen, dass es dem Vierbeiner an nichts fehlt und darüber hinaus dank der zugesetzten Teufelskralle entzündungshemmend wirken.
Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de
This post is also available in: Englisch