Yarrah stattet die Katzencafés „Katzentempel“ deutschlandweit kostenlos mit Futter für gerettete Samtpfoten aus / Soziales Miteinander und hochwertige Ernährung für Zwei- und Vierbeiner

Auf verschiedenste Weisen demonstriert Yarrah, der niederländische Experte für Bio-Tierfutter, immer wieder, dass ihm das Wohl der Umwelt, Menschen sowie Tiere besonders am Herzen liegt und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Diese Leidenschaft teilt das Unternehmen mit den „Katzentempel“-Gründern Kathrin Karl und Thomas Leidner. Das Konzept der Katzencafés in München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Rosenheim und Regensburg, ist die Verbindung von nachhaltiger Gastronomie mit der Gesellschaft von Katzen, die aus dem Tierschutz gerettet wurden und nun in den „Katzentempeln“ eine neue Heimat gefunden haben. Serviert werden den Gästen vegan-vegetarische Speisen, die größtenteils selbstgemacht sind. Eine bewusste Ernährung genießen nicht nur die zweibeinigen Besucher der „Katzentempel“, sondern jetzt auch die vierbeinigen Bewohner.

 

Seit 1992 verarbeitet Yarrah keine Masthühner oder Fleisch aus großen Mastbetrieben. Die komplette Produktpalette ist frei von chemischen Antioxidantien, künstlichen Duft-, Farb- und Geschmacksstoffen, raffiniertem Zucker und genetisch veränderten Inhaltsstoffen. Auch die Ernährung der verarbeiteten Tiere spielt für den Hersteller eine Rolle. Seine Zutaten bezieht Yarrah von Bauern und Viehhaltern, die in puncto Nachhaltigkeit und Tierschutz die gleichen Werte teilen wie der Biofutter-Hersteller selbst. Ein Qualitätsmanager kontrolliert dazu alle Lieferanten persönlich, zusätzlich werden die Inhaltsstoffe im Labor untersucht. So stellt Yarrah ein Qualitätslevel sicher, das noch über den Standards der niederländischen Ökolandbau-Organisation „Skal“ liegt, die das Europäische Bio-Gütesiegel vergibt. Selbstverständlich verzichtet Yarrah komplett auf Tierversuche.

 

Die sechs Katzencafés „Katzentempel“ erhalten das Bio-Trockenfutter „Grain-Free“ von Yarrah. Das Futter ist getreidefrei und enthält Bio-Huhn, MSC-Fisch, Erbsen und Nesseln – das sorgt nicht nur für einen ansprechenden Geschmack, sondern auch für die Gesundheit der Vierbeiner. Zusätzlich können die Katzencafés je nach Vorliebe der jeweiligen Fellnasen auswählen, welche Nassfutter-Dosen sie für die Versorgung der Katzen benötigen. „Wir freuen uns, dass wir die Katzentempel in München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Rosenheim und Regensburg mit unserem Futter unterstützen können. Das Konzept, den Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben und es Katzenliebhabern zu ermöglichen, Zeit mit den Samtpfoten zu verbringen, ist einfach eine Win-Win-Situation für alle, die wir gern mit unserem Futter unterstützen“, sagt Jetske Bouma, Marketing Director des Yarrah Organic Petfood BV.

 

Dass es den Katzen an nichts fehlt, stellen die Betreiber der „Katzentempel“ außerdem mit zahlreichen Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten sicher. Natürlich genießen sie aber auch die Interaktion, Streicheleinheiten und Spiele mit den Gästen. „Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation zu Stande gekommen ist. Unsere Katzen bekommen schon seit langem Yarrah-Futter. Jetzt können wir sicherstellen, dass in allen Katzentempeln unsere Katzen mit hochwertigem bio-zertifiziertem Futter von Yarrah versorgt werden“, sagt Kathrin Karl, Mitgründerin von „Katzentempel“.

 

Weitere Infos zu den Katencafés finden Sie unter www.katzentempel.de.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de

This post is also available in: Englisch