IFA 2016 – ARCHOS 55 Diamond Selfie: 8 MP Front-Cam, Fingerprint-Sensor und Premium-Design ab 199,99 Euro
Grevenbroich – 30. August 2016 – Auf der IFA 2016 feiert das ARCHOS 55 Diamond Selfie Premiere. Der Name dieses Smartphones ist Programm, denn ARCHOS hat es mit einer hochauflösenden Selfie-Kamera ausgestattet. Front- und Rückseite werden von einem mattschwarzen Metallring eingerahmt. Sein Dragontrail-Body zeichnet sich durch hohe Kratz- und Bruchfestigkeit aus. Das Full-HD Display bietet bei einer Größe von 5,5 Zoll den komfortablen Formfaktor eines 5 Zoll Smartphones. ARCHOS kombiniert hier einen leistungsstarken Achtkern-Prozessor von Qualcomm mit satten 4 GB RAM und geräumigen 64 GB Speicher.
Das 5,5 Zoll große Full HD-Display (1920 x 1080 Pixel) basiert auf IPS-Technologie und dank seiner vollständig schwarzen Laminierung genießt der Nutzer Multimedia-Inhalte gestochen scharf und mit hoher Farbtiefe.
Für Foto-Spaß sorgen die beiden Kameras des ARCHOS 55 Diamond Selfie. Rückseitig löst eine 16 Megapixel-Cam mit Autofokus und LED-Blitz aus, Selfies schießt die 8 Megapixel-Frontkamera unterstützt von einem Display-Blitz, der selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen die Schokoladenseite zu Tage fördert.
In Sachen Foto profitiert das ARCHOS 55 Diamond Selfie zusätzlich von seiner Qualcomm Prozessor-Technologie:
- Chroma Flash: Mit Chroma Flash werden automatisch und nahezu zeitgleich zwei Bilder gemacht – eines mit Blitz und eines ohne. Eine Kombination aus beiden Aufnahmen und ihren Vorzügen liefert so stets das beste Foto.
- OptiZoom: Hier hängt sich der Zoom an das im Bild markierte Objekt und folgt automatisch seinen Bewegungen. Das sorgt für höhere Stabilität und Bildschärfe sobald das fokussierte Objekt in Bewegung ist.
- UbiFocus: Bei deaktiviertem Autofokus werden automatisch und zeitgleich fünf Bilder mit unterschiedlichem Fokus erstellt. Diese werden zu einem finalen Bild kombiniert.
Leistung liefern der schnelle Qualcomm MSM8937 Octa-Core-Prozessor und 4 GB RAM. Großzügige 64 GB interner Speicher lassen sich mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Anspruchsvolle Apps oder Games aus dem App-Store sind für das schicke Diamond-Phone dank dieser Ausstattung kein Problem. Eine flotte Internetverbindung und kurze Downloadzeiten macht die 4G/LTE-Verbindung des ARCHOS 55 Diamond Selfie möglich.
Unkomplizierten Schutz bietet der rückseitige Fingerprint-Sensor: Mit nur einer Berührung ist das Phone entsperrt und blitzschnell einsatzbereit.
Das ARCHOS 55 Diamond Selfie kommt mit seinem 3000 mAh Akku problemlos ohne Nachladen durch den Tag. Zusätzlich unterstützt es die Qualcomm Quick Charge Technologie, die für besonders kurze Ladezeiten sorgt.
Pures, überlagerungsfreies Google Android 6.0 (Marshmallow) läuft als Betriebssystem und bietet uneingeschränkten Zugriff auf die Millionen Apps des Google Play Stores.
Dank des eingebauten Gyroskops kann das ARCHOS 55 Diamond Selfie mit VR-Glasses, für den Drohnenflug oder zur Pokémon-Jagd eingesetzt werden.
Das neue LTE-Smartphone wird auf dem ARCHOS Stand der IFA 2016 (Halle 25, Nr. 206) erstmals vorgestellt und Anfang Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,99 Euro erhältlich sein.
Eine Lite-Version des ARCHOS Diamond Selfie mit 3 GB RAM und einem internen Speicher von 16 GB kommt im November zu günstigen 199,99 Euro UVP auf den Markt.
Technische Spezifikationen – ARCHOS 55 Diamond Selfie:
|
Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de
This post is also available in: Englisch