TV fürs Notebook: TerraTecs Cinergy HT PCMCIA empfängt analoge und digitale Signale
Fernsehen – mobil und flexibel wie nie zuvor. Die Cinergy HT PCMCIA bringt Unterhaltung und Informationen auf jedes Notebook – an jedem Ort und zu jeder Zeit. Die TV-Karte empfängt sowohl das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) als auch herkömmliche analoge Fernsehsignale. Die Cinergy HT PCMCIA liefert stets brillante Bilder und exzellenten Ton in Stereo-Qualität. Darüber hinaus verfügt die lüfterlose PCMCIA-Karte über einen DVB-T-Radio-Empfänger. Für 99,99 Euro (149 SFR) geht die Cinergy HT PCMCIA ab Juli über die Ladentheke.
Für die Inbetriebnahme sind keine Hardwarekenntnisse erforderlich. Man benötigt lediglich einen freien PCMCIA-Slot im Notebook und kann dann entweder die mitgelieferte DVB-T-Antenne, ein gewöhnliches Fernsehkabel oder einen Sat-Receiver über die analogen Eingänge anschließen. Den Sendersuchlauf erledigt die mitgelieferte Software automatisch, was den bestmöglichen Empfang aller verfügbaren Programme garantiert.
Der PCMCIA-Tuner bietet erstaunlich viel Bedienkomfort, egal für welchen Zweck er eingesetzt wird. Ein elektronischer Programmführer, der nur im DVB-T-Modus zur Verfügung steht, unterstützt den Nutzer nicht nur bei der zielsicheren Navigation durch die Sendervielfalt, sondern auch bei der Aufzeichnung von Programmen. Wie gewohnt kann man über Videotext alle Informationen zu den aktuellen Sendungen finden. Cinergy HT PCMCIA von TerraTec unterstützt außerdem Timeshift, das das zeitversetzte Sehen von Fernsehprogrammen ermöglicht.
Die perfekte Lösung für Serienfans und Filmesammler ist der eingebaute digitale Videorekorder, der jede Sendung in DVD-Qualität im MPEG 2-Format auf die Festplatte speichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Aufzeichnung zuvor fest einprogrammiert wird oder man aus einem laufenden Programm etwas mitschneidet. Die Aufzeichnung lässt sich danach unter der gleichen Bedienoberfläche schneiden und anschließend auf CD oder DVD brennen. Für den Anschluss eines externen Videorekoders, eines Sat-Receiver oder DVD-Players stehen analoge Videoeingänge (Composite, S-Video) bereit.
Neben den Videofunktionen kann die mitgelieferte Software ArcSoft TotalMedia 2 auch als vollwertiges MediaCenter eingesetzt werden, um Musik zu hören, Videos und DVDs abzuspielen oder um eine Bildersammlung als Diashow zusammenzustellen und anzusehen.
Keyfeatures:
• Digitales oder analoges Fernsehen am Notebook über PCMCIA
• Stereoton bei digital und analog TV
• Timergesteuerte Aufnahmen und Timeshifting
• EPG-Unterstützung (DVB-T) / Programminformationen
• Videotext
• Stromversorgung über PCMCIA Slot
• Digitaler Videorekorder mit voller MPEG2 Unterstützung
• Analoge Videoeingänge: S-Video, Composite
• Stereo Audioeingang
• Vollwertige Mediasoftware mit integrierter Schneide- und Brennfunktion
This post is also available in: German