ARCHOS kombiniert sein Multimedia-System mit der Android Telefonfunktion und kreiert ein bahnbrechendes neues Internet Media Tablet
Das neue IMT (Internet Media Tablet) mit integrierter Telefoniefunktion ist ein robustes, leistungsstarkes Mobiltelefon, das sowohl die Anforderungen im Bereich der Unterhaltung als auch die der Kommunikation erfüllt
ARCHOS bietet Kunden Zugang zu umfangreichen Inhalten und die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren. Als einer der führenden Anbieter von portablen Media Playern, gibt ARCHOS heute seine neuen Pläne bekannt. Die Produktlinie der neuen ultra-flachen Internet Media Tablets werden mit den Funktionen eines Mobiltelefons kombiniert. Das von Google entwickelte Handy-Betriebssystem Android wird mit der Basis der ARCHOS Multimedia Player verknüpft. Dieses neue IMT (Internet Media Tablet) beinhaltet auch die OMAP™ 3 Plattform von Texas Instruments, Incorporated (TI) (NYSE: TXN).
Android wird dem IMT alle Funktionen eines hochwertigen Handys verleihen. Der schnelle Zugang zu neuen Anwendungen wird durch die Integration des ausgereiften ARCHOS-Systems möglich. Auch das Surfen im Internet ist kein Problem.
Mit der Sprachfunktion möchte ARCHOS über die portablen Media Player hinaus wachsen und eine Lösung bieten, bei der die fundierte Lieferung von hochqualitativen Video-Inhalten ein großer Vorteil ist. Zusammen mit den Android-Funktionen bietet das neue ARCHOS IMT folgende Features:
- Internetnutzung: So schnell und umfangreich wie mit einem PC, hochauflösender 5 Zoll Bildschirm für volle Seitenansicht
- Adobe Flash™ und Flash Video™ Support, Vollbild
- Mobiler Zugang zu TV, Filmen, Fotos, Musik und Spielen
- TV-Aufnahme und High Definition (HD) Wiedergabe, alle Formate
- Speicherplatz für Hunderte Stunden Video – bis zu 500 GB
- Innovatives Design: Kompaktes 10 mm dünnes Tablet
- Lange Akkuleistung, 7 Stunden Videowiedergabe
- 3.5G 7.2 Mb/s HSUPA
- Leistung wie bei einem Laptop durch den Einsatz des OMAP3440 Prozessors basierend auf ARM® Cortex™-A8 Superscalar Microprozessoren und DSP
ARCHOS wählte die OMAP 3 Applikation Prozessoren und die analogen Produkte von TI nicht nur auf Grund der stromsparenden Hochleistungsprodukte, sondern auch, um die Erfahrung im Bereich Entwicklung und die hartumkämpften Android-basierten Produkte, bestmöglich zu nutzen. Die Software von TI versetzt ARCHOS in die Lage schnell und kostengünstig ein Androidbasierendes Gerät zu liefern, das Features, wie beispielsweise die neue Telefoniefunktion bietet.
Die hohen softwareseitigen Entwicklungsinvestitionen von TI auf der Android Plattform, ermöglichen es ARCHOS, ein kostengünstiges Androidbasierendes Geräte in einer sehr kurzen Zeit auf den Markt zu bringen, welches auch das, vor kurzem implementierte Sprachmodul, beinhaltet.
“ARCHOS war stolz die Einführung des ARCHOS 5 HSDPA IMT mit dem französischen Mobilfunk-Anbieter SFR im letzten Jahr bekannt geben zu können. Wir führen unsere Anstrengungen im Bereich der IMT mit diesem neuen Produkt fort,” sagt Henri Crohas, Gründer und CEO von ARCHOS. “Das Androidbasierende Gerät repräsentiert für ARCHOS die Möglichkeit das Beste aus den IMT mit einem Telefon zu einem Gerät zu vereinen und so hochqualitative Videos und vollen Web-Zugriff mit Mobilität zu verbinden.”
“TI verpflichtet sich ARCHOS mit dieser Produktlinie zu unterstützen und so eine neue Geräteklasse, die auf einen großen Erfahrungsschatz im Multimediabereich aufbaut, zu liefern” sagt, Remi El-Ouazzane, Vize Präsident und General Manager von TI’s OMAP Plattform Business Unit. “Die OMAP 3 Plattform und der Support des Android OS ist ein leistungsstarkes Tool, um HD-Videos, hochqualitatives Multimedia-Content und Mobilität zu unterstützen. ARCHOS Nutzung der TI Technologie, einschließlich der Konnektivität und den analogen Lösungen, hilft, die Grenzen zu überschreiten und neue Geschäftsmodelle zu erschließen, um einer der führenden Entwickler im IMT-Bereich zu bleiben.”
ARCHOS verbindet seine Erfahrung im Bereich der digitalen Medien mit der mobilen Telefonie, um neue Märkte zu erschließen. ARCHOS neues Androidbasierendes IMT wird im 3. Quartal 2009 erhältlich sein.
Trademarks
OMAP ist eine Handelsmarke der Texas Instruments Inc. Alle Marken und Produktbezeichnungen sind eingetragene Markennamen und Eigentum der jeweiligen Besitzer.
This post is also available in: German