Relax comfort® – der leise Wellness-Föhn schont das Haar und reduziert Energiekosten

Nach einem entspannten Tag im Wellness-Bad oder einer anstrengenden Sporteinheit braucht das Haar vor allem eines: Die optimale Pflege. Dazu gehören aber nicht nur Wasser und Shampoo, sondern auch der richtige Haartrockner. Der Silent-Föhn „Relax comfort®“ hält was er verspricht, denn dank einer neuen Technologie, ist er nicht nur besonders schonend, sondern mit 60 dB auch der leiseste Haartrockner auf dem Markt. Während beim Einschalten eines gängigen Föhns, mit einem Geräuschpegel bis zu 90 dB, an Entspannung kaum noch zu denken ist, ist der Haartrockner aus dem Hause „Savoir Vivre“ so leise, dass Gespräche in normaler Lautstärke geführt werden können.

Er ist nicht nur die perfekte Wahl für ein entspanntes Styling ohne andere zu stören, der „Relax comfort®“ gibt sich auch noch besonders umweltfreundlich. So verbraucht er bis zu 50 % weniger Energie als andere Modelle und reduziert folglich die Stromkosten. Ausgezeichnet mit dem Umweltsiegel der Vereinten Nationen „Blauer Engel“ verbessert er so die CO2-Bilanz seiner Anwender, ohne Leistung einzubüßen. Denn die Optimierung von Luftgeschwindigkeit und Luftvolumen, in Kombination mit geringerer Hitze sowie dem speziellen 3D-Lufteinlass, macht diesen Föhn hocheffizient, so dass er mit seinen maximal 960 Watt praktisch in gleicher Zeit trocknet wie ein Föhn mit 1800 Watt Leistung. Dabei bietet vor allem die Reduzierung der Hitze weitere Vorteile: Während andere Modelle eine Temperatur von bis zu 120 Grad erreichen, kommt der Wellness-Kandidat mit „Physio Temp“ auf eine Arbeitstemperatur von 54 Grad in einem Abstand von 15 cm zur Kopfhaut. Die Hitzeregulierung ist nicht nur angenehm, sondern trägt auch dazu bei, die Vitalität des Haares, das durch zu heißes Föhnen spröde, glanzlos und schuppig werden kann, zu erhalten. Darüber hinaus denaturieren viele Pflegeprodukte bei großer Hitze und verlieren ihre Wirkung.

Und auch der 3D-Lufteinlass des Föns sorgt nicht nur für eine effektivere Trocknung. Er ist darüber hinaus besonders praktisch bei langen Haaren, da diese nicht angesaugt werden.

Der langlebige „Relax comfort®“ ist ab sofort wahlweise in schwarz, silber oder weiß zu haben und passt so optisch in jedes Bad, die Umkleidekabine und den Wellness-Bereich. Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89 EUR ist er unter www.relax-comfort.com, der Bestellhotline 0800 – 17 11 707, sowie in Apotheken oder über teilnehmende Friseurbetriebe erhältlich.

 

This post is also available in: Englisch