„Fresh Music Live“ tourt mit DJ-Star „ATB“ durch die USA: Düsseldorfer Band ist Live Act der „ATB U.S. TOUR 2013“ in San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York.

Vom 2. bis zum 12. Oktober 2013 wird die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“, gemeinsam mit dem weltweit erfolgreichen DJ „ATB“, durch Amerika touren und in ausverkauften Konzertsälen der Metropolen San Fransisco, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und New York die Bühnen rocken. „ATB“, alias André Tanneberger, ist ein internationaler Star, der über 1,3 Millionen Facebook-Liker hat, die 1Live-Krone gewann, mehrfach für den Grammy nominiert war und momentan im weltweiten Top100 DJ-Voting des „DJmag“ Magazins auf Platz 11 gelistet ist. Dazu folgen ihm über 200.000 Menschen bei Twitter und 1,1 Millionen Menschen besuchen regelmäßig seinen YouTube-Channel. „ATB“ verkaufte in den letzten 10 Jahren 35 Millionen Tonträger, holte 15 Mal Platin und 26 Mal Gold. Seine erste Solosingle unter dem Kürzel „ATB“, 9 PM (Till I Come) erreichte Platz 1 in den englischen Charts.

In den USA ist André Tanneberger besonders erfolgreich. Dort tourt er einmal pro Jahr. Eine neue Note bringt nun die Zusammenarbeit mit „Fresh Music Live“ (FML), die sich in den letzten Jahren mit ihrer einzigartigen Live-Performance in die Herzen vieler Menschen in Europa gespielt haben. „Fresh Music Live“ wird „ATB“ bei allen Konzerten in den USA als Live Act unterstützen.

Die FML-Mitglieder Daniel Hallgrimson, Pianist Andreas Hillesheim, Ausnahmegitarrist Florian Walther, Bassist Alexander Heilmann, Drummer Patrick Fa und Sängerin Ramona Nerra, werden „ATB“ auf seiner Reise durch Amerika begleiten. Ramona Nerra kann bereits auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit „ATB“ zurückblicken: Denn mit dem 2012 gemeinsam produzierten Song „Never Give Up“ sorgten André Tanneberger und Ramona für Furore, nicht nur in den Download-Charts der USA. In wenigen Tagen luden über 600.000 Fans „Never Give Up” herunter. Mehr als 600 Releases und Bearbeitungen entwickeln sich aus dem Song, der zur erfolgreichsten Single-Auskopplung von „ATB“ wurde. Zudem ist „Fresh Music Live“-Gründer Daniel Hallgrimson, in Zusammenarbeit mit Werner Griese von „dancefield“, für das Tour-Management verantwortlich und führt Regie bei der „ATB“-Tour 2013.

Tourdaten:

4.   Oktober 2013    San Francisco, Warfield Theater
5.   Oktober 2013    Los Angeles, The Palladium
7.   Oktober 2013    Las Vegas, Marquee
11. Oktober 2013    Chicago, Aragon Ballroom
12. Oktober 2013    New York, Roseland Ballroom