ENOX startet Serviceoffensive: 3 Jahre Garantie, Door-to-Door Service und Bestellhotline

ENOX bietet ab sofort für seine LED-TV Range „Black Forest Line“ 3 Jahre Herstellergarantie, die über einen Door-to-Door Service (Reparatur inklusive Abholung und Bringdienst) abgewickelt wird.  Darüber hinaus haben Endkunden nun auch die Möglichkeit nicht nur im Fachhandel oder via Internet ENOX-Fernseher zu bestellen, sondern auch direkt telefonisch über die neu eingerichtete Bestellhotline 0 41 54 – 99 66 88.

„Um die hohe Qualität unserer LED-TVs zu unterstreichen, bieten wir unseren Kunden ab sofort nicht nur die gesetzlichen zwei sondern drei Jahre Herstellergarantie an. Diese wird im Reparaturfall mit einem bequemen Abhol- und Bringservice durchgeführt, so dass der Verbraucher sich nicht um den Versand kümmern muss,“ so Ole Anton Bieltvedt, Gründer und CEO von ENOX. „Auch die Bestellung unserer Produkte haben wir vereinfacht und bieten nun auch eine Bestellhotline für den Kauf via Telefon an.“

Hinter ENOX verbirgt sich die junge, deutsche Marke der „ENOX WORLD Prime Consumer Electronics Supply GmbH“ mit Sitz in Hamburg. Ole Anton Bieltvedt startet die Marke im Jahr 2005 mit dem Ziel gute Qualität zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten. Neben Soundsystemen liegt der Fokus vor allem auf hochwertigen LED-TVs mit Mehrwert. So brachte ENOX nicht nur als weltweit erstes Unternehmen kleine LED-TVs, in den Größen 19, 22 und 24 Zoll, auf den Markt. Alle ENOX Fernseher bis 24 Zoll können wahlweise über einen 12 Volt Gleichstromanschluss, ein Car-Adapter liegt bei, oder wie üblich über eine 220 Volt Steckdose betrieben werden. Optional sind die 19 bis 24 Zöller der aktuellen „Black Forest Line“ zudem mit integriertem DVD-Player zu haben. Weitere Features wie ein Multimedia-USB-Port zur Video-Aufzeichnung und mit Time-Shift-Funktion, oder die drei integrierten Tuner, machen die kleinen Schwarzwälder zum perfekten Begleiter in Wohnmobilen und Yachten oder zum typischen Zweitgerät im Schlafzimmer oder Home-Office. Doch auch die großen Geschwister mit Bildschirmdiagonalen von 81 cm und 106 cm, beide mit 120 Hz-Hochleistungspanel, können sich sehen lassen.

Allen ENOX-Fernsehern gemein ist die flache Bauweise bei außergewöhnlichem Design in klavierlackschwarzem Gehäuse mit güldener Leiste. „Strategisch setzen wir neben Qualität auf ein eigenes Design, das sich deutlich von den übrigen Marken abgrenzt. So haben wir uns beispielsweise im Bereich der LED-TVs für eine Optik, entschieden, die vor allem die Generation 40+ anspricht,“ führt Ole Anton Bieltvedt aus. Studien, die während der Designentwicklung durchgeführt wurden, belegen, dass die ENOX-Optik mit der für sie typischen Goldleiste an den LED-TVs seine Zielgruppe und insbesondere Frauen dieser Altersgruppe positiv anspricht.

Das Firmenmotto „Enjoy Life“ dient ENOX als Wegweiser bei der Entwicklung neuer Lösungen, dabei ist sich ENOX seiner Verantwortung stets bewusst. Zu den Werten, die ENOX vertritt, zählen insbesondere der Umwelt-, Gesundheits- und Tierschutz. So sollen verbaute Materialien keine Schadstoffe enthalten und wenig Strom verbrauchen.


PR KONSTANT ist die PR-Agentur von ENOX.

This post is also available in: Englisch