Hochauflösendes Bildmaterial zum Download finden Sie unter der Meldung.

Kompakter Dreifach-Charger: Der „ACME CH17“ Wandcharger lädt drei Geräte gleichzeitig via USB auf / Perfekt für Urlaub oder Geschäftsreise

Der „ACME CH17“ versorgt via USB bis zu drei Geräte gleichzeitig mit Strom. Dazu bietet er zwei Ports und ein praktisches, aufrollbares Kabel mit microUSB-Stecker.

 

In Hotels oder gar beim Camping gibt es meist nur eine sehr begrenzte Anzahl von Stromquellen. Wenn da gleich mehrere Smartphones für den nächsten Tag mit Energie gerüstet sein sollen und sich noch das Tablet oder die Digitalkamera dazugesellen, wird es eng an der Ladestation. Der „ACME CH17“-Wandcharger bietet nun die Möglichkeit an einer Steckdose drei Geräte auf einmal aufzuladen. Dazu bietet der kleine weißgraue ACME-Stecker zwei Standard USB Typ A-Anschlüsse sowie ein Ladekabel mit mircoUSB-Stecker – so können parallel Tablets, Smartphones, MP3-Player, Kameras oder andere Devices mit Strom versorgt werden. Um lästigen Kabelsalat zu vermeiden ist am Stecker ein aufrollbares Ladekabel angebracht, das somit auch bereitsteht, wenn das Originalladekabel vergessen wurde. Durch sein Gewicht von lediglich 64 g und Maßen von 8,5 (L) x 4,6 (H) x 3,5 (B) cm, nimmt das Ladegerät kaum Platz im Reisegepäck ein. Im Ausland erweist sich der Charger insbesondere in Kombination mit Steckdosenadaptern als energiegeladenes Erweiterungstool.

 

Damit die geliebten Geräte prompt wieder einsatzbereit sind, sorgt das Wandladegerät „CH17“ für schnelle Ladevorgänge. Die Ausgangsspannung der USB-Anschlüsse liegt bei 1 A und 2,1 A. Der Output des Ladekabels beträgt 2,1 A. Als Sicherheitsfeature ist der Charger mit einem Überspannungsschutz ausgestattet.

 

Der kompakte „ACME CH17 Powerful wall charger with rolling cable“ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9,99 Euro im Handel erhältlich.

 

Ansprechpartner für Journalisten: Corinna Ingenhaag • corinna(at)konstant.de


Downloads