Leise rieseln die Geschenkideen / Geschenktipps für kleine und große Weihnachtsstrümpfe

Unter 30 Euro:

Winterentertainer: Mobiler Speaker „ACME BAT“ mit intuitiver One-Button-Bedienung, Kordel-Anhänger und Wasserunempfindlichkeit

Der ACME BAT sorgt für süße Klänge – ob bei der Schneeballschlacht oder in der Weihnachtsbäckerei. Das spritzwassergeschütze Gehäuse bietet dem verbauten 3 Watt Lautsprecher und dem passiven Tieftöner ausreichend Schutz, sodass der BAT auch im Schneegestöber eine gute Figur macht. Die Bedienung der Box erfolgt über einen einzigen Button, der in der Mitte des Lautsprechers angebracht ist. Über den Knopf lässt sich die Lautstärke regeln, eingehende Anrufe entgegennehmen oder er fungiert einfach als Play- und Pause-Taste. Audio-Inhalte können via Bluetooth oder 3,5 mm Klinken-Port empfangen werden. Der kleine Lautsprecher kann auch als Bluetooth-Empfänger für Speaker ohne entsprechenden Anschluss genutzt werden. UVP 29,99 Euro. Fotos und weitere Infos unter http://konstant.de/pressefach/acme/bat/

 

Unter 50 Euro:

Das Weihnachtsprogramm mobil verfolgen: „CINERGY T2 Stick micro“ von TERRATEC bringt DVB-T2 auf Laptop, PC und Android-Geräte

Schärfer, vielfältiger und stabiler fernsehen über DVB-T2: Das ermöglicht der „TERRATEC CINERGY T2 Stick micro“ dank H.265 Kodex-Unterstützung nicht nur für den PC oder das Notebook, sondern auch für Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem. Neben einer Teleskop- und einer Stab-Antenne, sind eine TV-Software sowie ein USB- zu Micro-USB-Adapter im Lieferumfang enthalten. Für Android-betriebene Smartphones und Tablets steht eine kostenlose App im Play Store bereit. UVP 49,99 Euro. Weitere Infos und Bilder zum Download: http://konstant.de/pressefach/terratec/cinergy-t2-stick-micro/

 

Unter 100 Euro:

Weihnachtliche Höhenflüge mit der ARCHOS Drone: Quadrocopter für Hobby-Piloten

Mit der Drohne liegt nicht nur Flug-Spaß in der Luft, sie sorgt auch für einzigartige HD-Videos, die so nur aus der Vogelperspektive gelingen. Gesteuert wird sie per mitgelieferter Fernbedienung oder mit der ARCHOS Remote App, die über den Google Play Store und den Apple iTunes Store verfügbar ist. Die ARCHOS Drone eignet sich perfekt für Hobby-Piloten, die mit dem kleinen Fluggerät ihre Umgebung erkunden möchten. UVP 99,99 Euro. Fotos und Infos unter http://konstant.de/pressefach/archos/drone/

 

Über 100 Euro:

Bunter „Schlitten“ für Winterspaziergänge: Individualisierbarer Bollerwagen von rosilino, auch mit coolem Polizei-, Feuerwehr- oder Princess-Aufdruck erhältlich

Der Bollerwagen „Tourino“ von rosilino mit Sicherheitshandgriff und bunter Plane ist nicht nur ein großer Helfer, wenn es um den Transport von Weihnachtseinkäufen geht, sondern auch ein Riesenspaß für Kinder. Dank seiner robusten Bauweise und hochwertigen, nachhaltigen Materialien ist er ein zuverlässiger Begleiter. Als personalisiertes Weihnachtsgeschenk sorgt der „Tourino“ für strahlende Augen sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen. Den „Tourino“ gibt es in den Farben Blau, Rot und Rosa, wahlweise auch mit den entsprechenden Aufdrucken „Polizei“, „Feuerwehr“ und „Princess“. UVP 139,90 Euro Standard Bollerwagen. Der Namensaufdruck kostet zusätzlich 15,00 Euro. Bollerwagen mit Polizei-, Feuerwehr- oder Princess-Aufdruck UVP 149,90 Euro. Fotos und weitere Infos unter http://konstant.de/pressefach/rosilino/bollerwagen/

 

Unter 250 Euro:

„Jingle Bells“ mal anders: PodSpeakers MicroPod Lautsprecher-Paar bietet Sound via Bluetooth und ein cleveres Design

Das außergewöhnliche Design-Konzept der PodSpeakers macht die Audio-Systeme zum Hingucker in jeder Einrichtung. Die skandinavischen Sound-Bälle sind sowohl in hochglänzendem Rot als auch wahlweise glänzend oder matt in schwarz und weiß erhältlich. Das aktive Speaker-System unterstützt Bluetooth A2DP und sorgt so für eine kabellose Audio-Übertragung. Alternativ kann auch der Klinkenport genutzt werden, um die Musik kabelgebunden wiederzugeben. UVP 249 Euro. Fotos und Infos unter: http://konstant.de/pressefach/podspeakers/micropod/

 

Dynamische Festtage mit dem 2in1-Device SurfTab duo W3: 11,6 Zoll Windows-Tablet mit Full-HD-Display, vollwertiger Tastatur und Aluminium-Finish

Das 2in1-Gerät SurfTab duo W3 von TrekStor mit 11,6 Zoll Full-HD-Display ist ein treuer Begleiter für jeden, der auch mobil weder auf Office-Anwendungen und eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, noch auf einen Touchscreen verzichten möchte. Das dezent schwarze Tablet mit gefräster Silberkante ist mit Windows 10 Home, inklusive Anniversary Update, und vielfältigen Schnittstellen ausgestattet. Im edlen Aluminiumgehäuse sorgen ein Intel® Atom™ x5-Z8300 Prozessor mit bis zu 1,84 GHz Taktung und 2 GB Arbeitsspeicher für einen guten Workflow. UVP 249 Euro. Bilder zum Download und weitere Infos unter http://konstant.de/pressefach/trekstor/duo-w3/

 

Über 500 Euro:

Da staunt selbst der Weihnachtsmann: Robuster Elektro-Offroader „IO HAWK Cross“ mit UL 2272-Zertifikat eines der sichersten Hoverboards / Inklusive 8,5 Zoll Geländereifen, IPX-4 Spritzwasserschutz und integrierten Bluetooth-Speakern

Der Elektro-Cruiser hat robuste 8,5 Zoll Reifen mit Gelände-Profil und fährt auch dort weiter, wo klassische Hoverboards an ihre Grenzen stoßen. Für ausgefeilte Fahreigenschaften, ohne unangenehmes Ruckeln, setzt der „IO HAWK Cross“ auf große Vollgummireifen. Der Cross verfügt über integrierte Lautsprecher und Bluetooth. So ist es möglich, die Musik beim Cruisen direkt vom Smartphone wiederzugeben. Der Lithium-Ion Akku mit 36 V und 4,3 A macht eine Reichweite von bis zu 20 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h möglich. UVP 849 Euro. Weitere Infos und Fotos unter http://konstant.de/pressefach/io-hawk/cross1/

PRKONSTANT_web

Back to the roots…

So findet ihr uns ab sofort nach einem Zwischenstopp in Nettetal wieder in Düsseldorf, wo der frühere WDR-Reporter Till Konstanty 1997 die Kommunikationsagentur PR KONSTANT gegründet hat. Damals ansässig im Medienhafen, finden sich unsere Büroräume nun ebenfalls unweit des Rheins in Niederkassel.

Den Journalismus im Herzen, eröffnen sich in den 1990ern schnell Perspektiven, sowohl den Kollegen der Presse, als auch Firmenvertretern die Arbeit zu erleichtern. Der erste Auftrag: Ein Presseevent unter dem Motto „Kunst trifft auf Autoglas“ zum Münchener Filmfest für Carglas, mit dem Filmplakat-Künstler Renato Cassaro. Schnell wächst der Ein-Mann-Betrieb zu einer PR Agentur mit vielen Mitarbeitern heran, die Themen aus den Bereichen IT und Unterhaltungselektronik ebenso im Blick hat wie Umwelt, Medizintechnik oder Lifestyle. Mit erfolgreichen PR-Strategien und ausgefallenen Kampagnen macht sich die neue PR Agentur PR KONSTANT in diesen Branchen nach kurzer Zeit einen Namen.

Die geradezu unkonventionelle Art beschert der Presseagentur schon 1998 namhafte Erfolge und damit auch den Etat für einen deutschlandweiten Presselaunch, inklusive Roadshow, für Intel und den Mainboard-Hersteller Abit. Aufbauend auf den engen Kontakten zu Medien aus allen Bereichen – von Print über Online, TV und Radio bis hin zu Fach- oder Tagespresse – darf die PR Agentur wegweisende Produkteinführungen begleiten. So stellt das Team von PR KONSTANT den ersten USB-Stick vor, bringt erste massentaugliche CD- und DVD-Brenner von Traxdata und LG Electronics in die Redaktionen und legt mit der einzigartigen LightScribe-Technologie, mit der HP das direkte Labeln von Texten oder Motiven auf Disks ermöglicht, nach.

Nachdem das sechsköpfige Presseteam 2000 den weltweit ersten MP3-Player mit Festplatte und Aufnahmefunktion von ARCHOS präsentiert, begleitet es die Einführung des ersten flachen Röhrenbildschirm „Flatron“ und kurz darauf den Launch der ersten TFT-Monitore von LG Electronics. PR KONSTANT unterstützt das koreanische Unternehmen in dieser Zeit auf dem Weg zum Marktführer im Bereich der Flachbildschirme und entwickelt eine Broschüren-Reihe zum Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“, die ein großes Presse- und Kunden-Echo auslöst.

Mit dem Umzug 2004 in die Kaistraße 3 des Medienhafens und der Etablierung bei zahlreichen Herstellern wie Fujifilm, LiteOn und Yamaha folgen weitere Meilensteine, beispielsweise die Einführung der ersten LG-Handys in Deutschland oder des ersten raumübergreifenden Soundsystems „MusicCAST“ von Yamaha.

Gleichzeitig kehren die Kommunikationsexperten der PR Agentur PR KONSTANT auch immer wieder zu ihren Wurzeln zurück und fungieren als objektive Journalisten, denen das Schreiben – wie die Berichterstattung über die Funkausstellung im Handelsblatt oder in aktuellen Beiträgen in Fachmagazinen – schlichtweg Spaß macht.

Zeitgleich entwickelt sich das Team stets medienübergreifend weiter und ist auch in Sachen Social Media Relations up to date.

PR KONSTANT ist stets bemüht neue Partnerschaften einzugehen und sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen in die Medien und Social Media Kanäle zu bringen. So pflegt die Presseagentur lange Kundenbindungen zu Unternehmen wie ARCHOS (seit über 13 Jahren), Dolby (über 4 Jahre), FujiFilm Recording Media (über 7 Jahre), LG Electronics (über 6 Jahre), LiteOn (über 10 Jahre) oder TrekStor (seit über 6 Jahren) und berät trendige Newcomer wie die App-Schmiede Hoccer oder den Hoverboard-Hersteller IO Hawk genauso effektiv wie Traditionsmarken und Kunden aus dem Software- und B2B-Segment.

PR-Agentur-Kaistr_web

The Story behind

1997 gründet der frühere WDR-Reporter Till Konstanty auf der Speditionsstraße 17 des Düsseldorfer Medienhafens die Kommunikationsagentur PR KONSTANT. Den Journalismus im Herzen, eröffnen sich schnell Perspektiven, sowohl den Kollegen der Presse, als auch Firmenvertretern die Arbeit zu erleichtern. Der erste Auftrag: Ein Presseevent unter dem Motto „Kunst trifft auf Autoglas“ zum Münchener Filmfest für Carglas, mit dem Filmplakat-Künstler Renato Cassaro. Schnell wächst der Ein-Mann-Betrieb zu einer PR Agentur mit vielen Mitarbeitern heran, die Themen aus den Bereichen IT und Unterhaltungselektronik ebenso im Blick hat wie Umwelt, Medizintechnik oder Lifestyle. Mit erfolgreichen PR-Strategien und ausgefallenen Kampagnen macht sich die neue PR Agentur PR KONSTANT in diesen Branchen nach kurzer Zeit einen Namen.

Die geradezu unkonventionelle Art beschert der Presseagentur schon 1998 namhafte Erfolge und damit auch den Etat für einen deutschlandweiten Presselaunch, inklusive Roadshow, für Intel und den Mainboard-Hersteller Abit. Aufbauend auf den engen Kontakten zu Medien aus allen Bereichen – von Print über Online, TV und Radio bis hin zu Fach- oder Tagespresse – darf die PR Agentur wegweisende Produkteinführungen begleiten. So stellt das Team von PR KONSTANT den ersten USB-Stick vor, bringt erste massentaugliche CD- und DVD-Brenner von Traxdata und LG Electronics in die Redaktionen und legt mit der einzigartigen LightScribe-Technologie, mit der HP das direkte Labeln von Texten oder Motiven auf Disks ermöglicht, nach.

Nachdem das sechsköpfige Presseteam 2000 den weltweit ersten MP3-Player mit Festplatte und Aufnahmefunktion von ARCHOS präsentiert, begleitet es die Einführung des ersten flachen Röhrenbildschirm „Flatron“ und kurz darauf den Launch der ersten TFT-Monitore von LG Electronics. PR KONSTANT unterstützt das koreanische Unternehmen in dieser Zeit auf dem Weg zum Marktführer im Bereich der Flachbildschirme und entwickelt eine Broschüren-Reihe zum Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“, die ein großes Presse- und Kunden-Echo auslöst.

Mit dem Umzug 2004 in die Kaistraße 3 des Medienhafens und der Etablierung bei zahlreichen Herstellern wie Fujifilm, LiteOn und Yamaha folgen weitere Meilensteine, beispielsweise die Einführung der ersten LG-Handys in Deutschland oder des ersten raumübergreifenden Soundsystems „MusicCAST“ von Yamaha.

Gleichzeitig kehren die Kommunikationsexperten der PR Agentur PR KONSTANT auch immer wieder zu ihren Wurzeln zurück und fungieren als objektive Journalisten, denen das Schreiben – wie die Berichterstattung über die Funkausstellung im Handelsblatt oder in aktuellen Beiträgen in Fachmagazinen – schlichtweg Spaß macht.

PR KONSTANT ist stets bemüht neue Partnerschaften einzugehen und sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen in die Medien zu bringen. So pflegt die Presseagentur lange Kundenbindungen zu Unternehmen wie ARCHOS (seit über 10 Jahren), Dolby (über 4 Jahre), FujiFilm Recording Media (für 7 Jahre), LG Electronics (für 6 Jahre), LiteOn (für 10 Jahre) oder TrekStor (seit über 4 Jahren) und berät trendige Newcomer wie die App-Schmiede Hoccer genauso effektiv wie die Traditionsmarken Fuba oder Blaupunkt.

 

Kommunikation Audio PR-Agentur Unterhaltungselektronik Public Relation IT

DSC_0024_web

Next Generation: PR KONSTANT schließt Kooperation mit internationaler Hochschule IUBH Düsseldorf

Die in Düsseldorf gegründete PR Agentur PR KONSTANT ist seit 19 Jahren im Bereich der Öffentlichkeits- und Pressearbeit für Firmen der Unterhaltungselektronik tätig. Bereits seit mehr als 10 Jahren gibt die PR Agentur ihr Wissen und Know-How an Studenten wie auch Auszubildende weiter und fördert so die nächste Generation der PR-Berater, Medien-Experten und Bürokaufleute.

 

2003 wird PR KONSTANT zum offiziellen IHK-Ausbildungsbetrieb und beschäftigt seitdem zehn Azubis. Diese sind noch heute in der PR Agentur oder in anderen Medien-, Veranstaltungs- oder Technologie-Unternehmen tätig. Neben angebotenen Praktika für Studenten der Bereiche PR und Marketing bzw. Journalismus, schließt die Kommunikationsagentur auch Kooperationen mit Universitäten und Fachhochschulen, wie der internationalen Hochschule IUBH Düsseldorf. Seit Anfang 2014 ist PR KONSTANT dort Teil eines vierjährigen, dualen Studienkonzepts, das die Studenten in den Agenturalltag einbindet und für Praxiserfahrung sorgt. „Für uns ist es sehr wichtig, junge Leute zu fördern und in deren Aus- und Weiterbildung zu investieren. In der Vergangenheit haben wir damit bereits sehr positive Erfahrungen gemacht und langjährige Mitarbeiter gewonnen. Unsere neueste Zusammenarbeit mit der FH Düsseldorf macht es den Studenten möglich, sich gleich von Beginn an einen Eindruck vom echten Agenturalltag zu machen. Ich denke der Praxisbezug ist ein sehr wichtiger Aspekt, der oftmals im Studium zu kurz kommt“, so Till Konstanty, Gründer von PR KONSTANT.

Wir suchen Dich!

PR-Volontär/in für unseren neuen Standort in Düsseldorf gesucht

Zur Unterstützung unseres jungen Teams suchen wir für unseren neuen Standort in Düsseldorf eine/n Volontär/in. PR KONSTANT steht seit 19 Jahren für erfolgreiche Pressearbeit. Wir unterstützen namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland in der B2B- sowie B2CKommunikation. Ursprünglich fokussiert auf IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik, betreuen wir zunehmend Start-ups und Lifestyle-Brands. So haben wir nicht nur die Markteinführung des ersten Flachbildschirms oder des ersten Tablets in Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet, sondern die Pressearbeit für den ersten MP3-Player mit Aufnahmefunktion oder das weltweit erste Multiroom-System umgesetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum 1. Juni einen PR-Volontär (m/w) für 18 Monate.

Das solltest Du mitbringen:

  • ein abgeschlossenes Studium
  • eine Leidenschaft für(s) Texte(n)
  • eine Schwäche für IT- und Lifestyle-Themen
  • ein Verständnis für wirtschaftliche und betriebliche Abläufe
  • die Fähigkeit um die Ecke zu denken, Engagement und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • ein kreatives Team und einen schicken Arbeitsplatz in Düsseldorf
  • eine umfassende Einbindung in die tägliche PR-Arbeit
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • eigenverantwortliche Übernahme von Projekten
  • Freiraum für kreative Ideen und flache Hierarchien
  • eine faire Bezahlung mit Aussicht auf Festanstellung

Wenn Du genau so vielseitig bist, wie wir und Du Dich in unserem Profil wiederfindest, freuen wir uns über Deine Bewerbung an bewerbung@konstant.de.